Nähmaschine für Anfängerin, bis 200€?

  • Hallo! <3


    Ich bin ein kompletter Nähneuling. Bin seit Jahren interessiert, konnte mir aber nie eine Nähmaschine leisten.

    Jetzt wo ich ein bisschen mehr Einkommen habe wollte ich das endlich nachholen - stelle aber fest das die Informationen doch sehr weitreichend sind und ich nicht wirklich durchblicke welche sich am besten für mich eignet. Und auch leider nirgendwo in der Umgebung ein Geschäft habe das ich aufsuchen könnte zum ausprobieren und fragen ;.;


    Ich habe natürlich das Forum hier nach ähnlichen Fragen durchstöbert, aber die lagen alle über meinem Budget :(

    Da ich nicht das Geld für Lehrgeld habe hoffe ich ihr könnt mir helfen das Beste Modell für mich zu finden?


    Meine geplanten Projekte sind Kleidung (besonders lange Kleider ohne Waistline), Stofftiere (wahrscheinlich) und Vorhänge (vielleicht. Falls ich herausfinden kann wie man Kino ähnliche Vorhänge näht und der Preis für die Menge Stoff die ich bräuchte jemals für mich erschwinglich wird ^^')


    Ich habe vor mit leichten Stoffen (inkl durchsichtigen) und schweren Stoffen (inkl langfloringen wie Samt-ähnlichen und Plushie Stoffen(mink?)) zu arbeiten. Besonders bei dem letzten scheinen manche Maschinen Probleme zu haben? Mit beiden extremen sollte die Maschine aber gut arbeiten können um für mich geeignet zu sein.


    Falls es keine gibt die beides kann würde ich die dicken Stoffe bevorzugen - wäre dann aber schon ein Kompromiss.


    Wenn es auch Leder/Fell kann wäre super, damit ich flexibler bin. Aber nach meinen bisherigen Nachforschungen würde das wahrscheinlich weit über meinem Budget liegen.


    Ich brauche keine Großen Extras oder Zierstiche - nur was ich für die Projekte oben tatsächlich brauche.

    Nachdem was ich im Info Thread hier gelesen hatte wären wohl ein hoher Nähfußhub und Obertransport wichtig, für die dicken Materialien?