Draussen ist es kalt - aber was näht ihr so für Frühjahr-Sommer 2022?

  • Ich frag mich gerade nur, renoviere ich erst das Nähbüro oder nähe ich doch lieber in meinem Osterurlaub? :/

    So gehts mir auch. Wir hatten ja einen Wasserschaden in meinem Nähzimmer. Ich überlege, ob ich erst das Chaos beiseitige und neu tapeziere, oder ob ich nähe - das dann im Wohnzimmer. Lust hätte ich ja eher zum nähen, aber...

    im Moment nehme ich ganz gut ab (unbeabsichtigt), ob sich das dann gerade lohnt?

    LG

  • Anzeige:
  • ... Ein Shirt aus zitronenfarbenem Strickstoff hängt im Schrank, aber anziehen werde ich das wohl nicht. Steht mir einfach nicht. ...

    umfärben? In einen gelb oder orange Farbton, der Dir steht. Mit entsprechendem BW- oder auch Wollanteil (mind. 50 %) geht das recht gut. Ausschließlich Kunstfaser: da wüsste ich jetzt niemanden, dessen Produkte reine Kunstfaser färben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Shirt aus zitronenfarbenem Strickstoff hängt im Schrank, aber anziehen werde ich das wohl nicht. Steht mir einfach nicht. Ich habe überwiegend blaue Sachen im Schrank und wollte mal was anderes. Ich bin eher der Sommertyp und ich dachte, so ein kühles gelb wär was für mich.

    Das kenne ich gut. Ich bin auch farblich der sogenannte Sommertyp. In gelben Oberteilen sehe ich sooo krank aus! Orange geht auch nicht. Das sind zu "warme" Farben! Rot geht nur, wenn es pinkig genug ist, also genug Blauanteile hat.

  • Das kenne ich gut. Ich bin auch farblich der sogenannte Sommertyp. In gelben Oberteilen sehe ich sooo krank aus! Orange geht auch nicht. Das sind zu "warme" Farben! Rot geht nur, wenn es pinkig genug ist, also genug Blauanteile hat.

    Ich hab gedacht, weil es ein kaltes gelb ist, gehts. Bei Orange muss es das richtige Orange sein - schon Richtung Lachs. Alle Blautöne - damit mach ich nichts falsch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Orange geht auch nicht.

    :biggrin: Bis zu meinem Cardigan hab ich das auch für mich gedacht.

    Orange :mad: ? Irgendwie hab ich da anscheinend eine totale Abneigung (Kindheitserinnerungen: groß gemusterte Tapeten und alles war Orange, sämtliche Küchengeräte :doh: ).

    Aber jetzt wo sie fertig ist, gefällt sie mir richtig gut.

    Hab aber auch z. B. ein schön grün geblümtes Jerseykleid im Schrank. Stoff eigentlich schön, aber ich weiß nicht. :confused:

    Glaube irgendwann wirds zum Shirt umfunktioniert irgendwie.

  • :biggrin: Bis zu meinem Cardigan hab ich das auch für mich gedacht.

    Orange :mad: ? Irgendwie hab ich da anscheinend eine totale Abneigung (Kindheitserinnerungen: groß gemusterte Tapeten und alles war Orange, sämtliche Küchengeräte :doh: ).

    Aber jetzt wo sie fertig ist, gefällt sie mir richtig gut.

    Hab aber auch z. B. ein schön grün geblümtes Jerseykleid im Schrank. Stoff eigentlich schön, aber ich weiß nicht. :confused:

    Glaube irgendwann wirds zum Shirt umfunktioniert irgendwie.

    😂😂😂 stimmt Orange, oder dieses gruselige Schmonzegrün, Schmodderbraun und ich hab bis heute ein Schlaghosentrauma.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 😂😂😂 stimmt Orange, oder dieses gruselige Schmonzegrün, Schmodderbraun und ich hab bis heute ein Schlaghosentrauma.

    :thumbup: - genau, diese gruseligen Farbzusammenstellungen - brrr .... schüttel ....

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Irgendwie greift man immer auf das gleiche Farbschema zurück. :pfeifen:

    Wenn ich meinen Schrank öffne überwiegend:

    Blau-, Braun-, Grautöne :confused:

    Warum nicht? Wenn die Farben Dir stehen? Ich trage auch am liebsten "Sommerfarben", also weiches Blau, Grau oder Grün.

    Und am sonsten -- hätte Lust zu nähen, brauche aber eigentlich nichts. Habe gerade den Futter an einem Mantel ersetzt, und jetzt sind nur noch Puppenkleider dran. Ich habe ein kleine Sylvia Natterer Puppe -- etwa 16 cm groß. Sie ist nicht nur klein, sondern auch steif und kann ihre Arme nicht bewegen. Das ist ein ganz anderes Nähprozess als bei uns Fleisch- und Blut - Menschen. Das Hemdchen ist fertig, jetzt kommen eine Hose, eine Weste und ein Umhang an die Reihe, es wird ein Hobbit Kind

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!

    Ich hab hier ein 80er-Jahre-Burda-Schnittmuster liegen, ein Jumpsuit ohne Ärmel, was auf dem Bild wie ein Kleid wirkt.

    Das möchte ich aus dünner Baumwoll-Webware nähen, weil ich im Sommer fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

    Passende Leggings dazu und eine Weste für kühl, evtl eine kastige Sweat-Jacke.

    Mal sehen, ob das so aussieht, wie ich mir das wünsche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich befürchte ich darf grad einen Großteil meiner Nähpläne übern Haufen werfen.

    Zumindest, die in Bezug auf mich.

    Selbst die zugeschnittene Jogginghose rutscht auf der Prioritätenliste weit nach hinten.


    Eigentlich müsste ich mich freuen, ich hatte mich auf einen Job beworben, der mir vom Aufgabengebiet her gefällt.

    Und es hat geklappt! 😱😂


    Nun die ernüchternde Erkenntnis.

    In den letzten 2 Jahren hat sich meine Garderobe in eine Richtung entwickelt, die nicht dem dafür erforderlichen Kleidungsstil entspricht. Vermutlich ist 80% meiner Garderobe für den Job unbrauchbar.


    Ich befürchte, ich muss erstmal shoppen gehen. Ich starte am 2. Mai und werde allein durch Selbernähen das Problem nicht lösen.

  • Gratuliere zum neuen Job! Und viel Ruhe, Spass und Erfolg bei dem Einkauf!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Ist doch klasse, dass erst einmal shoppen angesagt ist. Doppelte Freude! :)

    Gruß Marion

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Job.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hört sich doch Super am! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Spaß und Erfolg beim Klamotten shoppen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank! 🥰

    Ihr seid so toll! ☺️


    Inzwischen hab ich den Schock verdaut, was aus meiner Garderobe geworden ist. 🙈😂

    Nun ja, in der Schule, im HomeSchooling und nahezu ohne Feierlichkeiten war halt chic nicht so gefragt. 🤷🏼‍♀️

  • ich zieh mich auch zum Einkaufen unterm Mantel chick an... nur für mich

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]