Anzeige:

neue Nähmaschinenmodelle in 2022 ?

  • Ich finde, teasern kann halt nicht jeder. Aber das hat sich sicher wieder so ein Marketingprofi ausgedacht. Und ich hab das ja nicht studiert (und auch nichts anderes), also weiß ich ja nicht, wie das geht. Wenn man das ein paar mal hört, dann ist es einem irgendwann auch wurscht.

    Ich schau mir das Teil an, wenn es in Deutschland lieferbar ist und dann schauen wir mal, wie wir es an den Kunden bringen. Dann kann man immerhin schon auf ein paar Erfahrungswerte der Kollegen dort drüben zurückgreifen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Ahnung, ob die das auch nach Ländern aufteilen.


    Mir ist nichts anderes in der Art des BSR bekannt. Der kommt ja eigentlich von den Longarm-Maschinen, aber da kenn ich die anderen Hersteller nicht gut genug, um das auszuschließen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • tantejutta80


    genau das hab ich mich auch gefragt… und überlegt, ob die Amies einfach anders ticken?!?


    Mich reizt ein: „100 neue Features“ jedenfalls null… wirkt eher schrottig auf mich, da denke ich eher: 92 davon sind neue Zier-Stiche 🤣…


    100 tolle Neuerungen an einer Nähma ist doch Bullshit (um mal angelsächsisch zu bleiben)… und wer mir schon so kommt, dem vertrau ich eher nicht mehr

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UVP um die 23.000 hab ich gefunden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Nicht schlecht, der Preis und die Maschine…

    BSR mit Rulerfuß ! Dazu der Laser beim Sticken fürs punktgenaue Plazieren, die neuen, stabilen Rahmen, das massige Zubehör ( wohl inkl. Sticksoftware ), die versenkbaren Garnstäbe/Galgen, das große Display mit dem Zweitdisplay für die Sticheinstellungen.

    Und natürlich der riesige Stickbereich.

    Hätte ich nicht schon die Q20, könnte ich mir diese schon vorstellen. Der Platz ist schon deutlich größer als bei der 790, dazu der BSR mit Rulerfuß, das würde mir wahrscheinlich reichen. Durch den großen Stickbereich inkl. Platz wäre auch das Quilten via Sticken kein Problem mehr. Bei der 790 ist das wegen dem Platz nicht gerade ein Vergnügen.


    Langsam sollte auch Bernina mal nachlegen. Die 790/880 sind schon lange auf dem Markt und das Plus Upgrade war auch nur Software. Ein größeres Display, Laser beim Sticken, mehr Platz, Ruler beim BSR… Ich kann mir nicht vorstellen, das Bernina da nicht nachziehen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss sagen, ich hätte schon mit mehr als mit einen einfachen Laserpunkt gerechnet. Immerhin gibt es jetzt schon zwei Topmodelle mit Projektor. Die Beschwerden, dass die Kamera fehlt, versteh ich zwar, das muss ich dann aber auch nicht haben. Positionieren per Smartphone oder Tablet reicht vollkommen und die meisten Tablets bilden auch besser ab als ein Touchscreen an der Maschine.

    Das ist für mich eigentlich eine Funktion, die ich bei der nächsten Bernina erwarte. Ruler beim BSR brauch ich nicht mehr, hab ich mir ja selbst gebaut ;)

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Wer's braucht . . . . .

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UVP um die 23.000 hab ich gefunden.

    Aua, wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich mir erst ein neues Auto kaufen. Oder vielleicht doch die Solaranlage für's Dach :confused: .

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • ...ich hätte es wahrscheinlich sogar übrig :o ...

    Aber "besser nähen" hat bei mir nix mit "mehr Maschinen-Features" zu tun :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich warte ob mal eine neue Brother Stick-Kombi kommt. Der Preis ist auch nicht so entscheidend, sie muß mir dann nur gefallen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Guten Morgen,
    ab Mai gibt es wohl von Husqvarna ein Jubiläumsmodell die Tribute 150 E.
    Allerdings finde ich kaum was im Netz , außer dem Hinweis auf das Gewinnspiel im Magazin Tuchfühlung.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aua, wenn ich so viel Geld übrig hätte, würde ich mir erst ein neues Auto kaufen. Oder vielleicht doch die Solaranlage für's Dach :confused: .

    Ich muss zugeben, so etwas Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.


    Wobei ich gestehen muss, dass meine jetzige Ausstattung schon in einem Bereich liegt, den ich vor etwa 5 Jahren wahrscheinlich noch für utopisch erklärt hätte. 🙈


    Allerdings denke ich tatsächlich, dass mir die Fülle der Funktionen dieser Maschine nicht wirklich hilfreich wären, es sei denn es gibt zur Maschine ne LKW-Ladung voll ungestörte Nähzeit dazu. 😬

    Denn je mehr mit einer Maschine möglich ist, umso mehr möchte man ja auch damit umsetzen. 🤷🏼‍♀️


    Da hier aber alle Maschinen-Neuerungen besprochen werden dürfen:

    Mich würde mal interessieren, ob die neue Juki-Overlock mit Kniehebel schon die Händler erreicht hat?

    Soweit ich das mitbekommen habe, wurde sie ja auf (mindestens) einer Messe schon vorgestellt.

    NEIN, ich habe keinen persönlichen Bedarf, ich bin ja gut bestückt.

    Aber neugierig bin ich dennoch. 😂

  • Guten Morgen,
    ab Mai gibt es wohl von Husqvarna ein Jubiläumsmodell die Tribute 150 E.
    Allerdings finde ich kaum was im Netz , außer dem Hinweis auf das Gewinnspiel im Magazin Tuchfühlung.

    Das Grün sieht schick aus. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Das Grün sieht schick aus. ☺️

    Hab ich mir auch gedacht. :thumbup:


    Ich schaue auch nur aus Neugierde, weil's mich einfach interessiert, welche Neuerungen sich die einzelnen Hersteller so alles einfallen lassen. 💡

    Beim Preis wär ich sowieso raus.


    gibt zur Maschine ne LKW-Ladung voll ungestörte Nähzeit dazu. 😬

    das wär mal generell eine Sammelbestellung wert. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Nopi hast du einen anderen Prospekt als ich ? In meinem habe ich nichts über den Laser gefunden. Hat der sich versteckt? :irre:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Selbst wenn das sowas wie der Pal oder Vivilux ist, das ist ja kein Ersatz für einen integrierten Laser.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]