Anzeige:

neue Nähmaschinenmodelle in 2022 ?

  • UND: Mit Kniehebel!

    😱


    Kniehebel ist ja schon... So... Haben wollen :)8


    Sagst mir bitte, das sie keinen Deckstich hat, dann muss ich mich nicht ärgern 😅

  • 😱


    Kniehebel ist ja schon... So... Haben wollen :)8


    Sagst mir bitte, das sie keinen Deckstich hat, dann muss ich mich nicht ärgern 😅

    Nö, hat se nicht!


    Ansonsten hätte ich das gleiche Problem wie du! 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwas fehlt ja immer 😂

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Mir schwant irgendwie, dass da in absehbarer Zeit auch noch ne Kombi auf der Bildfläche erscheinen könnte. 🤔


    Würde sich ja mit dem Konzept bei den 40ern decken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Hier macht Janome schon auf ihre Neue neugierig

    Something very BIG is coming this Spring 2022!
    2019 saw the debut of the fabulous Janome Continental M7 Professional, a machine with many new Janome patented features and the generous 13.5″ throat space;…
    janomelife.wordpress.com

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier noch etwas

    The Countdown Continues…..
    Happy Sewing!
    janomelife.wordpress.com

  • Weitere Teaser :


    The Countdown Continues!
    When you have the need for speed….. Happy Sewing!
    janomelife.wordpress.com

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas kann ich überhaupt nicht leiden! 😂

    Können die das Teil nicht einfach zeigen?

    Ist doch jetzt Frühling! 😖🤷🏼‍♀️🤣😂

  • Also, ich tippe jetzt immer mehr auf eine Kombimaschine mit dem Gehäuse ( oder zumindest dicht dran ) der M7.

    Zumindest der Hinweis zum Quilten deutet auf Stickmaschine. Die abgebildeten Muster kann man nur Sticken.

    Größter Stickbereich ist bei dem Platz möglich.

    Und schnell soll sie auch sein. Ich bin echt gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hab mir geschworen, dass ich meine Netti (Bernette B70 deco) nur für eine Maschine eintausche, bei der die Möglichkeit besteht, dank Freiarm geschlossene Teile zu besticken. Das käme meinem Naturell sehr entgegen.

    Mir geht’s doch oft so, dass ich genähte oder gekaufte Stücke im Nachhinein „veredeln“ möchte oder auch ein eigentlich aussortiertes Teil wieder aufwerte.

    Da ist’s praktischer, wenn ich nichts auftrennen muss.

    Da ich nicht heute oder morgen wechseln werde, bin ich gespannt ob außer Brother oder Bernina, noch andere Maschinen kommen, die diese Option bieten.

    Gern auch als Kombi.

  • Wenn die neue Janome auf Basis der M7 kommt, hat sie keinen Freiarm.

    Und ich muss sagen, ich hab nichts gegen ein bisschen teasern, aber das dauert mir jetzt auch echt zu lang.

    Gestern war ich auf einer Veranstaltung zur Icon 2 und durfte die neuen Funktionen mal unter die Lupe nehmen. Bis auf die Sprachsteuerung ....

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn die neue Janome auf Basis der M7 kommt, hat sie keinen Freiarm.

    Und ich muss sagen, ich hab nichts gegen ein bisschen teasern, aber das dauert mir jetzt auch echt zu lang.

    Gestern war ich auf einer Veranstaltung zur Icon 2 und durfte die neuen Funktionen mal unter die Lupe nehmen. Bis auf die Sprachsteuerung ....

    Und wie gefällt Dir die Icon 2?


    Mit dem Thema Freiarm bei der neuen Janome wirst Du wohl Recht haben.

    Ich bin mir im Moment nicht mal sicher, ob ich tatsächlich mit einem Freiarm rechne 😂.

    Ich bin einfach nur wahnsinnig neugierig. Bei so einem Ankündigungszeremoniell sind die Erwartungen doch ziemlich hoch, dass irgendwas innovatives kommen muss und da bin ich natürlich gespannt, WAS das sein wird. 😁

    Vielleicht ist es ja etwas, von dem ich bisher noch nicht wusste, dass ich es brauche. 😉

  • Für mich persönlich ist die Icon 2 schon raus, da mir kein Smartspeaker ins Haus kommt. Die anderen Features sind toll, aber wie bei der Luminaire nichts, was ich haben muss.

    Die Projektion im Nähmodus ist besser als bei Brother, im Stickmodus in etwa gleich gut.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich persönlich ist die Icon 2 schon raus, da mir kein Smartspeaker ins Haus kommt.

    Da geht es mir genauso. Ich persönlich finde es echt krass, mit meiner Nähmaschine zu reden, ich rede ja nicht mal mit einem Anrufbeantworter (wenn es nicht unbedingt sein muss 8o ) und dann versteht sie vielleicht mein Fränggisch nicht. :D Ich hab nix gegen neue Technik, aber man kann's ja übertreiben. Außerdem sollten die mal ein bisschen mehr in ihre Homepage investieren, was ich da schon rausgeflogen bin bzw. beim Klick auf einen Unterpunkt oder ein Untermenu dann "Error 404" o.ä. kam. Aber eine Maschine mit Sprachsteuerung bauen, passt irgendwie nicht zusammen, für mich jedenfalls.

    Ich bin auch immer gespannt, welche neuen Maschinen so auf den Markt geworfen werden. Aber nachdem ich seit letzten Sommer meinen Fuhrpark fast komplett erneuert habe, werde ich mir das nur interessehalber angucken. Ich bin jetzt endlich "angekommen", was Maschinen anbetrifft. Ich wechsel sicher nicht mehr. Allerhöchstens meine Janome 2000 gegen die 3000, irgendwann.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • und dann versteht sie vielleicht mein Fränggisch nicht.

    :thumbup: interessanter Aspekt.

    Glaub nicht, das Dialekte berücksichtigt wurden. :confused:

    Stell mir gerade vor, wie ich vor der Maschine sitze und dann mit ihr mit meinem Dialekt reden möchte :pfeifen: . Was da wohl rauskommen würde. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich grad auf Insta gesehen habe, lässt einen BSR vermuten. Auch wenn ASR drauf steht 😁.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings wird es doch langsam echt mühsam mit JanomeAmerica auf Insta. Jetzt haben sie das Video mit dem "BSR" wieder gelöscht, dafür kommt zum gefühlt tausensten Mal das Bild mit den 100 tollen Funktionen. Echt nervt einfach nur noch.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Da bin ich ja grad froh, dass ich versehentlich bei Insta „rausgeflogen“ bin.

    (ich hab die App aufm Handy gelöscht und komm jetzt nicht mehr rein 🤦‍♀️)

    Ich glaube ich könnte mir das Gehabe auch nicht mit ansehen. 😂

    Gibt es wirklich Leute, die sich von solchen „Spielchen“ dermaßen anheizen lassen, dass sie die Maschine unbedingt haben müssen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]