Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Ich fände den für ein Sweatshirt für mich super, traue aber dem Poly nicht so über den Weg… schwitz-technisch

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das kommt drauf an, ob du da empfindlich bist. Ich hab ihn schon für warme Winterpullis für die Murmel verarbeitet und sie liebt die. Sind leider schon zu klein.


    Ich hab auch noch einen Meter hier liegen - der wird auch so ein Babyoverall als Aussenstoff. Die ganz Kleinen brauchen ja noch keinen Walk für den Kinderwagen, aber wenn der komplett mit Jersey gefüttert wird, ist er warm genug.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    gestern war irgendwie schon Weihnachten :xmas-john: Meine Lieferung von Green Fairy Quilts ist gekommen. Und somit sind die ersten Quiltprojekte für nächstes Jahr schon gesichert: Dwell ist nur für mich :herzen:


    Dwell.jpg


    Daraus wird es mehrere Decken geben - ich liebe diese Serie. Und auch die Vorgänger-Serie Nantucket. Da hab ich auch noch einen Bundle hier. Ich freu mich auf nächstes Jahr.


    Und dieses Kit musste auch mit:


    Quilt Kit.jpg


    Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es die Murmel bekommt oder ob ich den fertigen Quilt dann verkaufe. Mal sehen.


    Dann kann das neue Jahr eigentlich kommen. Das alte kann eh weg.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Dwell ist so toll. Ich war - vor meinem Kaufverbot - auch am Überlegen. Aber ich habe schon Nantucket Summer, der ist doch sehr ähnlich in den Farben. Davon habe ich von jedem Stoff einen halben Meter, von einigen sogar mehr.

    Camille ( und auch vorher mit Bonnie ) macht tolle Designs.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die zwei sind meine Lieblingsdesigner - vom ersten Tag an. Meine ersten Layer Cakes und Jelly Rolls, die ich jemals gekauft habe, waren von Bonnie & Camillie.


    Und blau ist ja so überhaupt meins. Kombiniert mit grün - nee, da komm ich nicht dran vorbei. Ich will mir auch nach und nach dann die passenden Patterns kaufen. Ich fange erstmal mit dem Kit an (ich hab von Nantucket ein Kit bei MSQC ergattern können). Dann sehe ich weiter. Ich hab ja genug von den beiden Serien für ca 10 Quilts :tanzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    endlich mal ein paar Sonnenstrahlen - bin gleich im Garten rumgeflitzt und hab Bilder gemacht. Der Mini-Anzug und das Elfen-Set für die Murmel sind jetzt in der Galerie inklusive Erklärungen zu den Schnitten.


    Den Sterne-Quilt hab ich auch fotografiert, den muss ich aber noch bearbeiten. Folgt im anderen Jahres-Thread.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonne? Wo? Wir hängen voll im trüben Nebel fest und es scheint, dass es die nächsten Tage nicht besser wird.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Doch - endlich mal ein paar Minütchen - ist auch schon wieder um

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fände den für ein Sweatshirt für mich super, traue aber dem Poly nicht so über den Weg… schwitz-technisch

    Ich habe mir daraus einen Pullover genäht, und leider fange ich darin an zu stinken, bevor ich überhaupt merke, dass mir warm ist.

    So schade! Ich finde ihn superschön und die Farbe steht mir sehr gut. Aber ich kann ihn nicht anziehen.

    Deine Sorge ist also berechtigt.

    Ich überlege noch, ihn umzuarbeiten, vielleicht in eine Weste. Ich habe zwar auch noch ein Reststück, aber für einen Cardigan wird es vermutlich nicht reichen.


  • margret99


    lieben Dank!

    Genau das hab ich befürchtet.

    Vlt. muss ich ihn mal selber anfassen wenn ich ihn irgendwo „live“ sehe … Und dann für mich bewerten.

    THX!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Poly-Sachen sind bevorzugt schön weit geschnitten (tlw. Männermode), zum drin herumlümmeln. Solange da alles gut belüftet ist, schwitze ich nicht. Wenn ich was anstrengenderes mache, ziehe ich die Sachen aus - sind bei mir alles Cardigans, da geht das schnell.

    Sie sind halt viel wärmer, was angenehm ist wenn man nur vorm Computer sitzt und sich nicht viel bewegt.

  • Guten Morgen,


    gestern hab ich endlich noch die Kosmetiktaschen durchgenäht, die schon seit 4 Wochen auf meinem Zuschneidetisch lagen. Der Markt ging erst um 13 Uhr los - genug Zeit zum vormittäglichen Nähen :xmas-pinkrockt:


    Ich mache nachher mal ordentliche Bilder. Jetzt erstmal noch ein paar Aufträge rocken, dann nähe ich weiter an den Murmelsachen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    gerade den vorletzten Auftrag in die Galerie geladen. 3 süße Utensilo mit Regenbogen - niedlich, aber ich bin froh, dass ich sie von der Maschine habe. Ist immer ein ziemliches Gewürge mit der kleinen Größe.


    Jetzt noch eine Kosmetiktasche, dann dürften die Aufträge für dieses Jahr durch sein und ich kann mich den Murmel-Sachen widmen. Ich habe hier 4 Weihnachtsstoffe liegen, die ich unbedingt und dringend verarbeiten will. Bevor Weihnachten wieder rum ist :shocked:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • So, da bin ich wieder.


    Bevor das Jahr endgültig vorbei ist ... gehts hier in den Endspurt.


    Alle Aufträge sind erstmal ausm Haus (außer, es kommt noch was) und ich kann mich hemmungslos den privaten Sachen widmen :tanzen:


    Ich bin beim Probenähen dabei und werde diese Woche noch mind 2 Hosen für die Murmel nähen. Zeigen kann ich euch die aber erst nächste Woche, aber das ist ja nicht so schlimm.


    Den Anfang mach ich mit dem tollen Cord-Jersey, den ich im Herbst beim Großhandel migenommen habe. Ich fand den super, wusste aber eigentlich nicht, was draus werden sollte. Die Murmel mag grad etwas weitere Schnitte und ich hab dann doch eher Leggings, Jeggings und so einen Kram für sie. Da kommt das Probenähen jetzt genau richtig - "Lazy Pants" - perfekt :daumen:


    lazy pants start rosa.jpg


    Ich geh dann mal nähen und die Stoffstatistik ändern!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, auf jeden Fall - sieht aus wie Breitcord, ist aber Jersey und in beide Richtungen elastisch. Das ist perfekt für bequeme Hosen :daumen:


    Vor ca 10 Jahren war ja schonmal Cord sehr beliebt. Aber halt als Webware und der ist nicht elastisch. Also eher was für klassische Hosen. Ich hab von damals noch richtig schöne Schätze, aber die Murmel mag keine klassischen Hosen, auch die Jeans im Schrank werden regelmäßig verschmäht.


    Das hier ist der klassische Look, aber in bequemer Version. Ich bin allerdings mal aufs Waschen gespannt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    ich mache mir schon wieder Gedanken über das UWYH 2023 :biggrin: Ich denke, ich werde die Quilts und die Murmel-Sachen wieder in einen Beitrag packen. Sonst isses irgendwie zu viel und zu unübersichtlich....?


    Ich will auf jeden Fall durchhalten - die Statistik dieses Jahr ist ernüchternd. 18 Meter plus - noch. Aber da kommt noch was weg und wahrscheinlich nix mehr rein.


    Der bisherige Lieblingsdealer macht es mir leicht - die für Anfang November angekündigte Lieferung ist immer noch nicht da und die Verkäuferin hat es seit geschlagenen 10 Tagen nicht nötig, mal auf meine Email zu antworten. Ich habe jetzt einen Paypal Fall aufmachen müssen - und bin entsprechend angepisst. Das war definitiv die letzte Bestellung dort. Die gleichen Stimmen häufen sich bei Facebook und Instagram. Das wird ihr wohl weh tun - das hat sich wohl jemand ordentlich verkackt. Täglich 3 Posts für Werbung auf sozial network schreiben, aber nicht auf Emails antworten - das geht garnicht! :graete:


    Tja, ich hab nun genug Stoff hier rumliegen. Vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr mit dem Abbau. Ich überlege dann mal weiter, wie ich das gestalte.


    Gerade sitze ich an 4 UFOs und 2 Probenäh-Sachen - das wird schon noch was werden dieses Jahr :daumen: Und vllt kommen noch ein paar Meterchen Abbau dazu!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wo hast du denn bestellt?
    Ich würde gern wissen, wo ich Bestellungen eher nochmal überdenke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kennst doch meine genähten Werke ;) Sonst schick mir gerne ne PN

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Jeans - Jersey kenne ich, von Cord - Jersey höre ich jetzt das erste mal, das könnt vllt auch ein angenehmer Stoff für Babyhosen sein. :)

    Moin,


    ein kleines Update - ich sitz grad an der Hose.


    Der Zuschnitt war schon ein Schzyx :motz: Der Stoff ist bi-elastisch und rollt sich wunderbar .... Beim nähen ist das die reine Pest! Der wellt ohne Ende, egal wie man die Maschine einstellt. Der rollt in alle Richtungen ... wirkliches Ekelzeug :mauer:


    Ich ziehe jetzt schon Bilanz - schön kuschelig und ich befürchte, es wird Murmels neues Lieblingsteil. Aber definitiv nichts für Anfänger und auch nichts für Ungeduldige.


    Ich bin grad froh, dass ich nur diesen einen Meter gekauft hatte. Und ich nicht noch mehr von dieser Pest vernähen muss........

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]