Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    uih, meine Bestellung vom Dealer ist da - der Biesenfuß für meine Coverlock. Sehr edel aufgemacht, die Füßchen Boxen von Babylock :daumen: Erklärung klingt einfach - muss ich dann mal dringend probieren.


    Und mein Anschiebetisch für die Overlock. Den wollte ich eigentlich schon bei Kauf mitbestellen, er war mir dann aber zu teuer. Jetzt hab ich ihn mir gegönnt. Das Paket ist aber riesig. Eigentlich hatte ich nach den angegebenen Maßen geschaut, obs auf den Tisch passt - aber das Paket lässt mich ein wenig zweifeln. Ich werds wohl auspacken müssen, um es zu erfahren.


    Das ist der Plan für heute. Und das weiternähen vom Babyset von gestern. Haushalt ist schon geschmissen, nur noch die Handtücher falten, dann kann ich nähen gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jippieh - die erste Hose ist fertig. Die Latzhose fast.


    Mal sehen, ob ich das Set dann komplett fotografiert bekomme. Ist draußen so trübe Tassen wieder, das ist kein gescheites Licht zum Bildermachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich bin voll motiviert. Der Anschiebetisch ist justiert und funktioniert so prima. Richtig entspanntes Arbeiten. Gefällt mir.


    Ich habe gerade die Erdmännchen in mein Album geladen.


    Ist nur so halb UWYH, zählt aber doch. Bestellt schon letztes Jahr, wurde aber erst diese Woche geliefert. Egal. Ist 2021 und 2022 - und ist schon weg :daumen:


    Die Murmel braucht einfache Basics für die Schule. Und es muss ja auch nicht immer der komplizierteste Schnitt mit den meisten Unterteilungen und dem heftigsten Getüddel sein :rofl: Okay, wird es bei mir meist doch, aber jetzt gehts erstmal wieder um ein paar Basics.


    Ich wollte gerne einen Rollkragen Pulli machen. Trägt sie ganz gerne und hat sie grad keinen mehr in ihrer Größe. Wangerooge von Farbenmix ist dafür ein toller Klassiker. Gibts in tailliert und gerade. Ich habe den tallierten gewählt - erstens gefällt mir das ein wenig besser und zweitens war der schon rauskopiert :rofl: Den hab ich schon für die Diva und die Koboldin total gerne genäht!


    Nach dem Zuschnitt - das Panel passt perfekt komplett und es ist kein cm übrig! - habe ich mich aber doch gegen den Rollkragen entschieden. Sonst ist es ein reines Wintershirt und die Farben sind auch noch was für den Frühling oder kühleren Sommer. Also habe ich spontan statt dem Rollkragen einfach die Jersey-Versäuberung mit der Cover am Halsausschnitt gemacht.


    Der Stoff ist extrem elastisch in beide Richtungen und so konnte ich ihn auch längs verwenden und der Ausschnitt ist so entgegengesetzt geringelt. Und ich hab wirklich jeden cm des Stoffes verwendet ohne mit einem anderen Stoff ergänzen zu müssen. In der nächsten Größe klappt das schon nicht mehr mit so einem Rapport.


    Shirt ist schon fast fertig. Und wenn die Murmel die Hausaufgaben fertig hat, mache ich auch gleich ein Bild.


    Hach, bin grad voll motiviert! Tschakka :daumen: Und ich hab noch 45min bis zur nächsten Ladung Augentropfen....

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    hier noch das Detailbild des Erdmännchens:


    Details Erdmännchen.jpg


    Mein innerer Streifen-Monk ist auch super zufrieden :rofl: Und die Ärmel sind - trotz quetschen und Stoffsparen - noch perfekt mit den kleinen Details am Saum rausgekommen.


    Als klitzekleines Detail hab ich dann noch den Anker durch das kleine silberne Herz ersetzt.


    Bei der Anprobe hat die Murmel als Erstes gefragt, ob da noch Sticker oder Aufnäher oder Rüschen drankommen :mauer: Ich glaube, ich hab das Kind verzogen.


    Mit dem Hinweis auf das Herz und ein Basicteil für die Schule wurde das arme Shirt dann doch noch akzeptiert. Immerhin ist es pink und es hat ein Erdmännchen drauf. Puh - grad noch so die Kurve gekriegt.


    Ich fürchte aber, damit komm ich nicht nochmal davon. Ich hab noch ein Panel aus der Bestellung - da werd ich wohl andere Geschütze für auffahren müssen. Seufz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja zuckersüß :love::love:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist die Murmel nicht groß geworden? :shocked: Ich finde, auf manchen Bildern sieht sie schon soooo groß aus. Naja, nächste Woche wird sie schon 8.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nachdem die Murmel anscheinend echt einen Wachstumsschub gemacht hat, müssen natürlich neue Sachen her. Jede Ausrede ist Recht.


    Und natürlich muss der Stoffabbau voran getrieben werden. Also die nächsten Stoffe auf der Liste: die schönen Herbst-Panele in rosa-beige-rost.


    Für die Kombi brauche ich 3 neue Schnitte und da ich eh neue Größen brauche, kann ich auch neue Schnitte hernehmen. Heute morgen ausgedruckt: Cushy Legs von Schleiferlwerk in 134 und den Girly Hoody von Schneiderline in 128. Sind beide geklebt und ausgeschnitten.


    Dazu soll noch ein Ganzjahresliebling von Lemel Design in 128 kommen. Da habe ich mir den Schnitt auf A0 plotten lassen und muss ihn nur noch rauskopieren. Mache ich entweder heute Nachmittag noch, wenn ich noch ein bisschen Bock finde - oder morgen.


    Dann kann ich morgen zuschneiden und es kommen wieder 3 Stoffe aus dem Vorrat weg :tanzen: Und niedlich wirds garantiert auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nein, nur noch absteppen und dann gibts Bilder. Murmel wollte aber lieber geocachen statt Bildermachen - also gabs für mich keine Hektik.


    Ich sitze übrigens am La Passion - damit ich morgen zum Monatsende mal wieder ein paar Fortschritte zeigen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    neue Woche, gleiche Unlust.... Ich mach immer noch mit dem Augenkram rum. Alle 2 Stunden Tropfen - jetzt nervt es langsam. Naja, bis morgen noch durchhalten. Es hilft ja, es ist besser.


    Ich muss noch den Schnitt für den Ganzjahresliebling rauskopieren. Dann könnte ich zuschneiden. Mal sehen, ich hab grad so echt zu garnix Böcke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bindehautentzündung ist nervig. Unser Kleiner hat das manchmal und dann sind innerhalb von Stunden seine Augen komplett zu. Mit Tropfen ist er relativ schnell beschwerdefrei.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schnell hinter Dich bringst.

  • Gute Besserung für deine Augen, Bindehautentzündung stell ich mir echt nervig vor!


    Tolles Shirt für die Murmel, gefällt mir richtig gut. Leider kann ich meiner Kleinen mit solchen Sachen nicht mehr kommen, die ist 12 geworden und mir gerade über den Kopf gewachsen.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Koboldin ist ja vor 3 Wochen 15 geworden - da sind die Nähzeiten schon lange gelaufen.


    Deswegen möchte ich das jetzt auch ehrlich gesagt noch voll auskosten. Wer weiß, wann die Murmel beschließt, dass sie es nicht mehr anziehen mag. :denker: Bis dahin wird hier genäht, was der Stoff hergibt.


    Wenn die Böcke denn mal wieder kämen. Hab mich auf die Couch verkrümelt und nähe Hexis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gedacht, ich mach mal ein kleines Stück Restestoff heute weg vom Tisch. Daraus wollte ich eine Bobbeltasche nähen.


    Der Stoff (ein japanischer, petrol mit Bäumen und Goldakzenten) passt perfekt für das Monatsmotto und das ist doch der ideale Stups, um es endlich zu nähen.


    Also - Anleitung ausgekramt, Stoff zugeschnitten - super, passt perfekt und ich krieg noch eine Nadelgarage raus - und dann wollte ich mit dem Nähen loslegen.


    Auf Seite 7 im Kleingedruckten steht: keine Motivstoffe verwenden, sonst funktioniert die Anleitung nicht :mauer: Ja, danke auch für den rechtzeitigen Hinweis :motz: Hätte man ja auch schon beim Zuschnitt erwähnen können :ironie:


    Klasse - also Anleitung erstmal "weggeschmissen" und frei Schnauze weiter getüftelt. Hätte ich mir die Anleitung auch sparen können.


    Naja, wird irgendwie was draus werden. Aber sowas lieb ich ja wie Bauchweh. Und bremst meine Motivation grad mal wieder ordentlich aus. Könnte ja auch mal wieder was fluppen und auf Anhieb klappen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts wie ärgerlich ist denn so eine Anleitung? So etwas landet bei mir auch in der Tonne. Aber du wirst da schon etwas schönes zaubern, Hauptsache die Augen machen mit. Die Idee alles zu verarbeiten was da ist, bevor das Kind nicht mehr mitspielt, ist richtig .

    Lg Ulla:raddrehen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da bin ich wieder. Die Projekttasche und die dazu passende Nadelgarage sind fertig geworden.


    Wie bereits erwähnt: das Schnittmuster war für die Tonne mit dem Musterstoff. Aber egal, ich habs hingekriegt und das Ergebnis finde ich richtig toll. Der Stoff sieht so edel aus.


    Und eine Nadelgarage passend zum Beutel gabs auch noch. Geht als Set oder einzeln. Die Tasche kann man herunterklappen und so beim Arbeiten prima an die Sachen rankommen und das Garn drinlassen.


    Ich habe Bilder in die Galerie gestellt - vom Stoff und von den fertigen Sachen.


    Jetzt gehts weiter. Die Murmel ist erstmal in Isolation, war gerade beim Doc zum PCR-Test. Die arme Maus. Da nähe ich ihr jetzt was Schönes, dass sie wieder ein bisschen aufmuntert....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihe Lieben, habe eben die ersten Gartenarbeit in diesem Jahr gemacht, 1 1/2 Stunde Laub unter den Haselnussbüschen entfernt, denn es kommen schon die Schneeglöckchen und die Narzissen raus. die will ich sehen und nicht nur Laub. Noch meine Teepause fertig machen und dann geht es in die Werkstatt Lg Hedi

  • Jetzt gehts weiter. Die Murmel ist erstmal in Isolation, war gerade beim Doc zum PCR-Test. Die arme Maus. Da nähe ich ihr jetzt was Schönes, dass sie wieder ein bisschen aufmuntert....

    Alles Gute für die Murmel. :daumen:

    Unser Großer hatte letzte Woche engen Kontakt zu einer später positiv getesteten Erzieherin, aber er hat sich nicht angesteckt. Die Impfung wirkt. :biggrin: :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]