Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Margit genau der . Das Fässchen


    habe heute Nachschub geholt 👍

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab euch Bilder versprochen von den geshoppten neuen Vorräten fürs Lager :rofl: Wird zumindest nicht sofort vernäht, ist aber für die nahe Zukunft geplant.


    Baby Quilts.jpg


    Die linken Stoffe habe ich schon aus South Carolina mitgebracht - einmal ein Fat Quarter Pack und noch einmal ein FQ plus passende Jelly Roll. Das sollen Babyquilts werden.


    Und aus California habe ich das rechte Set mitgebracht. Dazu noch ein Dreiecks-Ruler. Hab ich tatsächlich nicht in meiner umfangreichen Sammlung und hätte ich für den Quilt vor Weihnachten mehr als gut gebrauchen können. Vielleicht nähe ich den Quilt nochmal - der hat nämlich auf der Longarm extrem Spaß gemacht - also hab ich das Lineal gleich mitgenommen.


    Lustige Story: wegen dem Lineal - dass ich natürlich in meinen Carry on gepackt hatte, damit es mir nicht kaputt geht im Koffer - haben sie mich beim Security Check rausgezogen. Ich hätte scharfe Waffen dabei :eek: Ja, nee, iss klar :rofl: Die Beamtin musste dann aber selbst schmunzeln, als sie es gesehen hatte - sie war auch Quilterin :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch das zweite Set:


    Christmas Quilts.jpg


    Vor 2 Jahren habe ich mir schonmal ein Panel mit passenden Kombistoffen aus den USA mitgebracht - auch mit dem roten Christmas Truck. Ich liebe das Motiv einfach.


    Daraus sollte eine Decke für unsere Couch werden. Hab ich natürlich wegen dem Streß vor Weihnachten wieder nicht geschafft.


    Damit die aber irgendwann mal nicht alleine bleibt und wir sind ja zu zweit im Wohnzimmer :xmas-mrgreen: habe ich mir noch ein weiteres Panel mit passenden Kombis mitgenommen. Die waren im Januar natürlich um 75% reduziert. Seid ehrlich - DIE hättet ihr auch nicht liegen lassen :xmas-lol:


    Und der Flanell war auch von 20 Dollar auf 5 reduziert - der wird die Rückseite für einen angefangenen Weihnachtsquilt mit Schneemännern. Tschakka - kann ich ein UFO mit beenden :daumen: Entweder fürs Murmeli oder zum Verkaufen - weiß ich noch nicht.


    Diese Projekte werde ich dieses Jahr über den Jahresverlauf verteilen - damit sie auch garantiert fertig sind zu Weihnachten! Und die Amis feiern ja auch schon vorab "Christmas in July" - das ist dort der Verkaufsstart für Weihnachtssachen und -stoffe. Schließlich muss ja alles auch noch genäht werden. Clever, gell :xmas-grinchig:


    So, jetzt hoffe ich, dass mich morgen ein wenig die Lust aufs Nähzimmer packt. Immerhin hab ich die Maschine ausgepackt, aufgebaut und der Karton ist aufm Dachboden verschwunden. Zu mehr hats heute wieder nicht gereicht.


    Der zweite Jetlag (bzw eigentlich der vierte) innerhalb von 6 Wochen - das ist selbst für mich heftig. Und ich bin grad ein wenig latschig. Aber das wird wieder.

  • Erstmal melde ich mich hier auch mal an! Und ich stimme dir zu - die Stoffe hätte ich auch mitgenommen! Ich bin schon sehr gespannt auf viel tolles Augenfutter!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Traumhaft :herzen:


    In den USA Quiltstoffe shoppen ist ja ein großer Traum von mir. Diese Auswahl und diese Preise, einfach ein Traum. Aber irgendwann....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Preise sind mittlerweile fast identisch. Es ist eher die Frage, wann sie hier teurer werden.


    Die Baumwollpreise gehen weltweit durch die Decke, gefolgt von den Transportkosten. Fast alle meine Großhändler haben bereits saftig erhöht und wenn ich mir die Preise in den USA angucke, wirds hier in D bald ungemütlich.

  • echt? Ok, das habe ich anders wahrgenommen. Ich habe meine Kaffe Fasset Jelly Rolls extra in den USA gekauft, weil sie da einen Bruchteil dessen gekostet haben, was ich hier zahlen sollte. Aber ich bin eh ein Schnäppchenjäger und kaufe dann, wenn ich es günstig bekomme oder die Versandkosten entfallen. Die Saleangebote sind in den USA schon ein anderes Kaliber als bei uns.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Preise sind mittlerweile fast identisch. Es ist eher die Frage, wann sie hier teurer werden.


    Die Baumwollpreise gehen weltweit durch die Decke, gefolgt von den Transportkosten. Fast alle meine Großhändler haben bereits saftig erhöht und wenn ich mir die Preise in den USA angucke, wirds hier in D bald ungemütlich.

    ja was wird in Deutschland nicht teuer. Allein mein Weizenmischbrot gleich um 0,50E. von den anderen Lebensmittel will ich gar nicht reden. Da bin ich froh dass ich ein gut gefülltes Stofflager habe :) . LG Hedi

    • Offizieller Beitrag

    Wohl wahr! Beides!


    Ich habe ja dieses Mal auch nicht wirklich viel geshoppt. Und ich werde mich lieber mal im heimischen Lager austoben dieses Jahr. Ist ja nicht so, dass das nicht für 2 Leben reichen würde :rofl:


    Mal sehen, ob ich heute noch was zustande bringe. Erstmal Mittagessen für die Bande hier machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles wird teurer! Wäre nur mal schön, wenn auch die, die am Anfang der Kette stehen was davon hätten. CharmingQuilts - ich würd ja zu gern mal Mäuschen in deinem Stofflager spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, das willst du nicht :rofl: Oder bist du Chaos-fest? Hier sieht es nämlich manchmal aus wie bei Hempels unterm Sofa :rofl: Ordnung ist nur was für die anderen. Ich beherrsche das Chaos nämlich perfekt.


    Mein Stoffabbau für dieses Jahr startet erstmal mit den ganzen Kisten, die hier überall im Haus noch verteilt rumstehen. So langsam nerven selbst mich die ganzen Stolperfallen....


    Aber - hey, pssst - nicht meinem Mann verraten. Der haut mich sonst gnadenlos in die Pfanne!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich vernähe mal die 3 mitgebrachten Fat Quarter und das Kunstleder. War alles im Angebot und hat "Mama" zu mir gesagt :biggrin:


    Ich möchte daraus gerne Stiftemäppchen, Mini Apotheken und Kosmetiktaschen nähen. Bild der Stoffe ist in der Galerie in meinem Jahres-Album.


    Schnitte liegen bereit, Stoffe sind gebügelt, Vlies rauskramen und los gehts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    War alles im Angebot und hat "Mama" zu mir gesagt

    Es gibt also in den USA Stoffe die sprechen können. :mad::rofl:

    Gut, dass ich solche hier noch nicht entdeckt habe. Aber unsere sind noch viel schlimmer. Die sagen einfach nix und hüpfen einem einfach in die Tasche. :rofl:


    Scherz beiseite. Hätt ich auch mitgenommen. Schöne Stöffchen und für deine Projekte ideal.:daumen:

  • Manchmal sind’s schon freche Stöffchen 😀die einem einfach in die Tasche hüpfen! Das schlimmste - es dauert immer ewig, dass man diese wieder los wird! Und vermehren sich auch noch ziemlich schnell und die Schränke sind voller dieser Plage. Das Gute - sie machen nichts kaputt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Biste sicher? Deswegen werden sie gleich vernäht - bevor die sich wieder vermehren! :rofl:


    Auch deutsche Stoffe können "Mama" zu mir sagen. Oder was glaubst du, wo meine ganzen Vorräte herkommen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Grumpf .... ich glaube, ich fange das Jahr am Besten mit Aufräumen an ... :mauer:


    Ich suche schon den ganzen Morgen meine Kona Cotton Basic Farbkarte :motz: Unauffindbar. Ärgert mich - brauch ich grad und war teuer, kann also nicht einfach so ne neue bestellen.


    Hab ich neulich noch in der Hand gehabt, weil ich es für ein Kundengespräch gebraucht hab. So ein Mist.


    Ich geh dann mal aufräumen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]