Anzeige:

Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Ja mit suchen seit ihr nicht allein. Ich habe vorletzte Woche meinen Mini Sender für das Garagentor verloren oder im Auto versenkt???? 3x das Auto durchsucht nichts gefunden. Ersatz Sender funktioniert auch nicht. Beim Hersteller angerufen. So ein Ding soll 285,-€ kosten icl Versand und Märchensteuer. Gott sei Dank hat ein Bekannter ein Hänchen für so etwas und hat mit das Teil repariert, war ein Drähtchen locker. Also bin ich erst mal gerettetet :) Jetzt fängt die Waschmaschine das spinnen an. Mal sehen wie ich das Problem auf die schnelle löse. LG Hedi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    So ein Ding soll 285,-€ kosten icl Versand und Märchensteuer.

    :eek: Sind die von allen guten Geistern verlassen :eek:


    Nee, der Kundenquilt ist schon ausm Haus, die Reste in der Restekiste. Das war der Männerquilt mit dem Schmetterling drauf :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich muss dringend mal was gegen die akute Unlust tun.... Ich krieg hier nichts hin. Mir fehlt jeder Antrieb. Und dabei liegen hier soooo schöne Stoffe rum, die nur drauf warten, in den Murmelschrank umziehen zu können.


    Immerhin habe ich diese Woche wieder gelieselt. Und bin da wenigstens ein gutes Stück weiter gekommen. Das hilft aber nicht wirklich beim Stoffabbau....


    Mal sehen, ob ich dieses Wochenende mal wieder was hinkriege. Ist bei euch auch die Luft raus? Irgendwie hatte ich noch nie zu Beginn des Jahres so einen Durchhänger. Normalerweise bin ich durch einen neuen Jahresstrang immer total motiviert :weinen:

  • Ich muss an meiner Steppjacke das sich auflösende Futter annähen, geht aber nur mit vernünftigem Licht. Also wird das eher nichts im Moment :motz:.

    Warte auf unsere EDG die ja seit 7.00 Uhr unseren alten Schrank abholen wollen, wenn dann streichen und so erledigt ist , kann ich mal loslegen.

    Habe noch Stoffe für Schiebegardinen gut abgelagert liegen, hoffe die passen zu den neuen Möbeln noch. Kann ich erst machen, wenn alles steht.
    CharmingQuilts Würde dir gern Motivation schicken, hat sich noch versteckt.:knuddel:.

    Ist die Farbkarte wieder aufgetaucht?
    lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ach nee, erinner mich nicht - die ist natürlich weiter verschollen. Vllt liegt die Unlust auch daran? Ich hasse es, wenn ich so ausgebremst werde...


    Mal sehen, die Jacke für die Murmel liegt aufm Zuschneidetisch und ständig im Weg rum. Eigentlich hab ich alles dafür da, was ich brauche. Könnte ich fertig machen - dann wäre sie im wahrsten Sinne des Wortes "vom Tisch" :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mich plagt immer noch die akute Unlust. Ich komm einfach nicht in die Gänge. Aber hilft ja nix, der Stoffberg muss abgebaut werden.


    Ich habe mir gerade mal den Mantel vorgeknöpft und mache damit einfach weiter. Mal sehen, wie lange ich mich motivieren kann.


    Hier mal die kleine Qual der Wahl für den Tüddelkram:


    Auswahl.jpg


    Ich hatte keine Ahnung, wieviel hellblauen Kram ich hier habe.... ich glaube, das ist auch mal eine Baustelle, die ich sortieren müsste. Statt immer neues zu kaufen :mauer: Ich glaube, das könnte auch für Jahre reichen, was da so in den Vorräten versauert....


    Egal, die Rückseite und die linke Seite sind schon betüddelt, ich weiß nicht, warum ich die rechte Seite nicht gemacht hatte. Ist ja schon fast 10 Jahre her....... also nachholen.


    Damit ich mit den Taschen weitermachen kann muss ich jetzt aber erstmal das Futter zuschneiden. Gott sei Dank sind alle Schnittteile da und es fehlt nicht wieder irgendeins.


    Und es gibt eine tolle Bilderanleitung bei Farbenmix dazu - sonst wüsste ich garnicht mehr, was ich mir dabei überhaupt mal gedacht hatte.


    Also - hilft alles nix - ran an den Speck, ähm den Mantel :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Och, vom Futterstoff - das ist hellblauer Sommerfrottee von Hilco - hab ich auch noch mindestens 2m auf dem Ballen :rofl: Reicht noch eine Weile.


    Ich hab jetzt was getüddelt und die Taschen sind fertig und aufgenäht. Das war jetzt schon ein Akt. Aber egal. Jetzt noch den Kragen zusammendengeln und dann kann ich die Jacke/Mantel zusammen nähen.


    Vielleicht wird er ja doch noch fertig....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach es geht doch nichts über einem guten Vorrat 8) und du hast sogar noch eine super Begründung, da du ja auch gewerblich nähst


    Ein fast 10 jähriges Ufo......wow.....und das jetzt zum landen bringen. Chapeau!!!! Geht doch nichts über eine Nachzüglerin :king:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Ja, deswegen muss es jetzt fertig werden - N*O*C*H ein Kind krieg ich nicht und die Enkel lassen (hoffentlich) noch ein wenig auf sich warten. Zumindest deren Einschulung :rofl:


    Ich habe jetzt den ganzen Tag dran gearbeitet und das UFO ist fast fertig! :tanzen:


    Anprobiert - passt, ist noch ein bisschen reichlich,d.h. aber auch, dass er nächsten Winter auch noch passen wird - und gefällt.


    Ich muss nur noch absteppen. Das hab ich auf nach der Anprobe verschoben, falls ich noch was ändern muss/möchte und dann wäre ja die Wendeöffnung zu und abgestepptes trenn ich nicht wieder auf. Und dann noch die Ärmelbündchen drannähen und die Druckknöpfe reinhauen.


    Tschakka - ich hätts ja nicht geglaubt. Das Ding wird noch fertig. Und der Zuschneidetisch ist wieder frei :daumen:


    Mal sehen, welches UFO als Nächstes dran glauben muss. Liegen ja noch einige hier. Und der ganze Stoff - OMG :eek: Wann soll ich das denn alles vernähen? Und wer zum Teufel hat das alles gekauft???

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wird es Zeit das die Murmel an die Maschine geht und die Stoffe vernäht.
    Sie könnte sie ja wenigstens schon mal streicheln ! :)8
    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt doch sehr gut. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Och, die streichelt nicht nur Die gibt auch klare Anweisungen, was damit zu geschehen hat

    Ist auch wirklich wichtig für die Murmel. Man will doch schließlich wissen wie es am Ende konkret auszusehen hat. :o

    Und wenn man so tolle Sachen aus der hauseigenen Produktion, auf einen Antrag erhält. :biggrin:

    Ist doch cool, oder? :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe vorhin eine Bestellung Stoff zugeschnitten und dabei ist mir ein toller Blumen-Canvas buchstäblich vor die Füße gefallen (Bild im Jahres Album).


    Der sollte eigentlich mal eine Tasche für mich werden - einer meiner geliebten Einkaufsbeutel. Leider reicht er dafür nicht. Und ich weiß echt nicht mehr, warum ich davon je nur 50cm gekauft hab. Wahrscheinlich weil er sauteuer war.


    Egal, jetzt kommt er weg. Tschakka. Bevor er mir noch ein paarmal auf die Füße fällt. Und das Muster ist so toll, das wäre ja auch echt schade.


    Also habe ich mal angefangen - das erste Teil ist ein Stiftemäppchen geworden. Ich habe 100% farblich passende Reißverschlüsse im Vorrat gefunden, die natürlich zu kurz sind :pah: Aber hey, das schreckt uns ja wohl nicht ab....


    IMG_9416.jpg


    Also erstmal den Reißverschluss verlängert, das Schnittmuster unterteilt, zugeschnitten und dann gings weiter.


    Außenstoff habe ich noch mit Freudenberg 280 verstärkt, das Futter ist weiße Baumwolle. Nehm ich eh fast immer, aber hier passt es auch zum Stoff (weiße Blumen).


    Die fertige Stiftetasche ist schon in der Galerie. Das Schnittmuster war von Buttinette. Ich find die Tasche für Stifte eigentlich fast zu groß, man könnte sie also eher als Kosmetiktasche nutzen.


    Vielleicht mache ich noch die anderen 2 Größen an Kosmetiktaschen, die ich sonst immer nähe - dann hätte man ein schönes Set aus 3 Teilen in unterschiedlichen Größen - für so alles, was Frau eben so mit sich rumschleppt (vor Allem im Urlaub).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe heute Nacht von einem Babyset geträumt - bzw im Halbschlaf, weil geschlafen hab ich nicht wirklich - und ich habe das Set so klar vor Augen als wäre es schon fertig genäht und fotografiert.


    Ich möchte das gerne heute mal umsetzen. Ich weiß auch nicht, warum mich das so beschäftigt - aber das hat sooo süß ausgesehen :herz: Aber ob ich das wirklich so hinkriege? Ich werds sehen.


    Ich habe versucht, den Schnitt auszudrucken, weil ich diese Größe noch nicht genäht habe. Geht natürlich nicht. Ich weiß nicht, woran das liegt. Hatte ich neulich schon einmal - von 8 Seiten druckt der Drucker bei 2en nur Mist. Mein Mann hat es von seinem Laptop jetzt auf meinen Drucker geschickt - und das geht 100%. Muss man nicht verstehen diese dämliche Technik.


    Okay, Schnitt ist gedruckt. Stoff liegt parat. Die Wohnung putzt sich grad von allein (naja, eher mit unserem Putzteufel) und ich geh jetzt nähen. Jawoll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]