Anzeige:

MeMaWi bastelt sich eine Garderobe

  • (Ich neig dazu, meine Blusen halbgeknöpft - also Kragensteg und die nächsten 2 Knöpfe offen, Rest der Knopfleiste zu - in den Schrank zu hängen. Und dann über'n Kopp zu ziehen und die oberen Knöpfe schließen.

    Funzt immer.

    Schadet höchstens der Hochsteckfrisur - die ich aber eh nie trag.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin und schönen Sonntag,


    ich hatte in den letzten Tagen keine Lust mehr an der Bluse zu arbeiten. Irgendwie gefällt sie mir gerade nicht mehr. Vielleicht habe ich sie zulange angeschaut und drüber nachgegrübelt X(


    Also habe ich ein anderes Projekt dazwischen geschoben. Ich hatte hier einen Sweatstoff der für sich nicht für eine Hose gereicht hätte und zusätzlich noch einige Sweatreste.

    Vielleicht kennt ihr das Buch Hoggings?


    Hoggings.jpg


    Das liegt schon lange bei mir rum und ich hatte noch nichts daraus genäht. Eine der Hosen hat einen Eingesetzten STreifen in der Seite und diesen Schnitt habe ich mir für meine zusammengestückelte Hose ausgesucht.


    Hoggings III.jpg



    So sieht sie fertig aus.


    Hoggings fertig.jpg


    Hoggings fertig Seite.jpg


    Der Seitenstreifen ist aus einem anderen Blau als der Rest der Hose. So hat der Stoff gerade gereicht :)

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *mich Pamelotte anschließ*


    Das sieht richtig gut aus.

    (... nd erzähl niemandem sonst, das war Resteverwertung, der Stoff hätt sonst nicht gereicht, sondern lass Dich für das tolle Design loben. ;) )

  • Sieht echt klasse aus! 🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Eindruck, du wächst immer mehr über dich hinaus! Weiter so! Du kriegst die Bluse auch noch hin! Wenn nicht jetzt, dann später.

    Danke! :love:

    Ich hab die Bluse erstmal zur Seite gelegt. In ein paar Wochen schau ich sie dann mit neuen Augen an.

    Habe hier genug andere Sachen zu tun. :)

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine neue Hose und vor allem die Idee mit dem Seitenstreifen finde ich super. Muss ich mir merken!!!

    Das Buch kenne ich nicht, muss mal recherchieren.


    Deine Blusenverlängerung findet auch noch den richtigen Zeitpunkt. Soll ja auch Spaß machen

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    darf ich nochmal zu der Bluse eine Idee einwerfen? Der Stoff, den du als Verlängerung gedacht, passt ja farblich sehr gut. Ich würde da eine Shirtverlängerung draus machen, google mal danach, gibt es in vielen Online-Shops. Gibt es aus Jersey o. ä. oder auch aus Webware. Wenn dein Stoff genug hergibt, könntest du es relativ einfach nacharbeiten. Dann könntest du die Bluse und die Shirtverlängerung auch noch anders kombinieren.


    P.S. Die neue Hose ist dir toll gelungen!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Deine neue Hose und vor allem die Idee mit dem Seitenstreifen finde ich super. Muss ich mir merken!!!

    Das Buch kenne ich nicht, muss mal recherchieren.


    Deine Blusenverlängerung findet auch noch den richtigen Zeitpunkt. Soll ja auch Spaß machen

    Ich bin von dem Hoggings.Buch positiv überrascht. Aus anderen Nähbüchern kenne ich es, dass die Schnittmuster nicht gut sind. Diese gefallen mir aber sehr gut.

    Ich überlege schn welches ich als nächstes nehmen sollte.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    darf ich nochmal zu der Bluse eine Idee einwerfen? Der Stoff, den du als Verlängerung gedacht, passt ja farblich sehr gut. Ich würde da eine Shirtverlängerung draus machen, google mal danach, gibt es in vielen Online-Shops. Gibt es aus Jersey o. ä. oder auch aus Webware. Wenn dein Stoff genug hergibt, könntest du es relativ einfach nacharbeiten. Dann könntest du die Bluse und die Shirtverlängerung auch noch anders kombinieren.


    P.S. Die neue Hose ist dir toll gelungen!

    Danke für den Tipp, das werd ich mir anschauen.

    Alles Gute

    Meetje

  • Moin und schönes Wochenende!


    Diese Woche ist eine weitere Bluse fertig geworden. Jetzt noch zwei dann dürften alle Sommerblusen fertig sein. Dann werde ich auch mal schauen ob ich wirklich eine passende Hose dafür nähe.


    Sommerbluse 1.jpg Sommerbluse 2.jpg


    Die meiste Handarbeitszeit diese Woche ging aber an Ostereier. Vier sind fertig und zwei schon wieder verschenkt. Heute Vormittag habe ich mir eine Tüte mit 50 neuen gekauft und werde direkt mit der Ostereidekoproduktion loslegen ^^


    Osterei.jpg Osterei II.jpg

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Hose hast du genäht, sie gefällt mir sehr gut.Das Buch kenne ich nicht ,von wem ist es? habe eine ganze Sammlung Bücher übers Nahen.

    Servus, ein angenehmes Wochenende und bleib Gesund wünsche ich aus dem Sonnigen Oberbayer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Hose hast du genäht, sie gefällt mir sehr gut.Das Buch kenne ich nicht ,von wem ist es? habe eine ganze Sammlung Bücher übers Nahen.

    Servus, ein angenehmes Wochenende und bleib Gesund wünsche ich aus dem Sonnigen Oberbayer.

    Das Buch heißt "Hoggings" und ist von Ilka Meis.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]