Anzeige:

MeMaWi bastelt sich eine Garderobe

  • So die letzte Sommerbluse ist fertig angepasst.


    Letzte Sommerbluse.jpg


    Nun möchte ich auch mal wieder etwas neues nähen und werde da mit einfach mit einer passenden Sommerhose anfangen. Aber ich weiß nicht welche zu meinen Blusen passen würde.


    Aus dem Hoggings Buch gefällt mir diese Hose.


    Shorts.jpg  Shorts 2.jpg


    Und von Burda habe ich diesen Schnitt. Der ist mit Reißverschluss aber ich hoffe ich könnte daraus auch eine Hose mit Gummizug machen.

    Culotte - weite Hose 02/2016 #129 Schnittmuster Damen
    Hier trägt nichts auf: Abnäher sorgen oben für eine schmale Silhouette, geschlossen wird die Hose mit Nahttaschen durch einen flachen Reißverschluss.
    www.burdastyle.de

    Alles Gute

    Meetje

  • Deine geänderten Blusen sind richtig schön geworden.

    :herz:  :respekt:


    Meiner Meinung nach gefällt mir die Hose aus dem Buch besser. Aber wie gesagt, ist nur meine Idee.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine geänderten Blusen sind richtig schön geworden.

    :herz:  :respekt:


    Meiner Meinung nach gefällt mir die Hose aus dem Buch besser. Aber wie gesagt, ist nur meine Idee.

    Mir gefällt die auch besser.

    Oder besser gesagt: ich denke sie passt besser zu mir. Die Culotte ist schön, deswegen habe ich sie mal gekauft aber ich befürchte sie könnte zu sehr wie ein Rock aussehen. Und dann fühle ich mich nicht mehr wie ich selbst.

    Alles Gute

    Meetje

  • Oder besser gesagt: ich denke sie passt besser zu mir

    ;) Genau auf das "Ich fühl mich besser damit" kommt es doch an.

    Mir persönlich gefällt z.B. eine Culotte sehr gut. Schaut super aus (bei Anderen), aber an mir :confused:eher nicht.

    Bei dir kann es wieder perfekt sein. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Meetje,

    das Osterei ist wunderschön. Ich liebe Tupfen ;)

    Die Geschenke sind bestimmt gut angekommen.

    Darf ich fragen, aus welchem Material die Eier sind und mit welchen Farben du die bemalt hast? Machst da auch noch einen „Aufhänger“ dran?

    Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu noch etwas erzählen und zeigen könntest.

    Herzliche Grüße

    Ute

  • Hallo Ute,


    die Eier sind aus Plastik. Bemalt habe ich sie mit ganz einfacher Acrylfarbe. Zuerst in weiß grundiert, dann in vier Quardranten aufgeteilt und die farbigen Flächen aufgemalt.

    Die Tupfen sind mit einem Dotting Tool gemacht. Einmal in die Farbe tunken und dann einen nach dem anderen auftupfen. Sie werden dann automatisch kleiner.

    Als letztes habe ich sie dann noch mit einem durchsichtigen Lack lackiert. Da habe ich auch wieder genommen was ich da hatte, einen Fimo Glanzlack.


    Und ja die werden zum aufhängen sein. Hier ist eins in blau das schon fertig ist.


    Osterei blau.jpg

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin sehr gespannt auf die Hose aus dem Buch. Sie gefällt mir gut, wäre mein Beuteschema. :biggrin:

    Mal schaun, welche Erfahrung du mit dem Schnitt machst und dann....... ;)

    LG

  • ....

    Die meiste Handarbeitszeit diese Woche ging aber an Ostereier. Vier sind fertig und zwei schon wieder verschenkt. Heute Vormittag habe ich mir eine Tüte mit 50 neuen gekauft und werde direkt mit der Ostereidekoproduktion loslegen ^^


    Osterei.jpg Osterei II.jpg

    Danke für den Schubs!


    Nachdem ich deine schönen Ostereier gesehen habe, kam mir der Gedanken, vielleicht doch auch mal etwas Österliches zu machen

    ....

    und als mir dann beim Aufräumen der Fang von vor ein paar Wochen wieder in die Hände fiel .... Glas- / Porzellanmarker in den Farben Metallic und Vintage

    ....

    ja, da war die nächste fixe Idee im Gehirn

    .....

    jetzt stellt sich nur die Frage:

    wo bekomme ich Glas- oder Porzellan-Eier her?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Eier sind super geworden. Mal sehen ob ich noch dazu komme. Denn ich denke da braucht man eine ruhige Hand und die fehlt mir im Moment.

  • Ich habe heute nur Kunststoffeier gesehen. Bei Taubennestern werden oft die Eier gegen Gipseier getauscht , die gibt es im Netz zu kaufen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Meetje,

    Danke dir. Ich mußte erst mal googeln was ein Dottingtool ist 😅

    Was es nicht alles gibt. Aber so akkurat wird das bestimmt nicht von alleine, da gehört eine ruhige Hand dazu.

    Das ist bestimmt eine echte Geduldsprobe, aber sehr schön.

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder 😘

  • Du erinnerst mich gerade durch deine toll bemalten Ostereier, dass ich auch mal nach meinen Ostersachen schauen sollte und mir das ein oder andere neu machen könnte hmmmm,


    Wie gut dass du erklärt hast wie du sie bemalt hast, denn ich dachte es sind bunte Plastikeier und den weißen Part hättest du gemalt. Das besondere Teil kannte ich auch noch nicht, jedoch bin auch ich der Meinung dafür braucht man ein ruhiges Händchen und Geduld um solch tolle Ergebnisse zu bekommen. Gefallen mir sehr gut!!!!


    Bei der Hosenauswahl bin ich der gleichen Meinung wie alle anderen auch :-), die aus dem Buch finde ich zu dem Stil der Blusen schöner. Finde die Blusen sind sportlich und für mich ist eine Culotte etwas elegantes, evt wegen dem weichfließendem Stoff bzw was dazu getragen wird incl. Schuhe.


    Du wirst die richtige Entscheidung treffen !!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls ihr euch entscheidet auch Ostereier zu dekorieren macht nicht den gleichen Fehler wie ich und spart an der Farbe.

    Ich wollte zusätzlich zu blau und rosa noch andere Farben ausprobieren und habe bei Tedox 3 Tuben zu je 1€ gekauft. Hat schon seinen Grund dass die so wenig kosten, die taugen nichts X/


    Es müssen sicher nichts die teuersten Farben sein aber eben auch kein Billigzeug. Zum Glück hab ich noch genug Farbe die in Ordnung ist und mit der ich weitermachen kann.

    Alles Gute

    Meetje

  • Oh je, das ist ärgerlich. Ich hoffe du hast es frühzeitig gemerkt und nicht Zeit, Nerven und Material investiert,


    Ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, dass Billigmaterial das heimtragen nicht wert waren........Sicherheitsnadeln die sich leicht und extrem verbogen haben, Stecknadeln die stumpf waren, Papierschere die nur warmes Wasser geschnitten hat. Da ärgert man sich zuerst rum und muss dann doch neu kaufen....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönen Sonntag!


    Endlich geht es etwas weiter. Als es plötzlich wieder kalt wurde und sogar geschneit hat, ist mir die Lust auf Sommersachen nähen vergangen.

    Es ist gar nicht so, dass ich heißes Wetter gut finde. Warm ja, Hitze nein. Nun kommt der Sommer aber bestimmt auch wenn es jetzt noch kalt ist. Also habe ich mich selbst überwunden und angefangen den Kurze Hosenschnitt abzupausen.


    Schnittmuster appausen.jpg


    Mal schauen wie weit ich heute komme.

    Alles Gute

    Meetje

  • War ganz fleißig heute :) Die Hose wurde zugeschnitten und einmal grob geheftet. Und sie ist um den Bauch viiiel zu groß. Das habe ich nicht erwartet. Die andere Hose aus dem Buch die ich genäht habe passte in Größe 46 gut.


    Hose zu zweit.jpg  Hose zu zweit.jpg


    Ich befürchte das ist soviel zuviel, dass es am sinnvollsten ist nochmal aufzutrennen und eine Größe kleiner zuzuschneiden. Was meint ihr?


    Jetzt bin ich froh, dass ich die kurze Hose nicht schnell brauchen werde 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würd sie anpassen

    Ich denke du hast Recht. Ich habe heute abend mit der Hose ein bisschen ausprobiert und geheftet. Sie ist wirklich nur oben am Bauch zu weit für mich.

    Wenn ich so drüber nachdenke ist diese Mehrweite wahrscheinlich dazu da, dass man problemlos ich die Hose einsteigen kann. Sie hat ja keinen Reißverschluss. Und die Weite soll dann durch das Gummiband zusammengehalten werden.


    Für mich ist das nur einen Ticken zuviel Weite, ich werde ein bisschen oben am Bauch rausnehmen aber nicht an den Beinen, sonst wird sie zu eng.

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leute es gibt mich noch!

    Diesse Woche war richtig viel los (für meine Verhältnisse) und ich habe einiges erlebt.

    Ich habe mich vor ein paar Wochen wieder ans Auto fahren rangetraut. Und diese Woche bin ich von Oldenburg nach Westerstede gefahren um Familie zu besuchen. Bin ganz stolz auf mich ^^ Und ich habe mich mit einer weiteren Blockflötenspielerin getroffen und wir haben zusammen gespielt. Hat echt Spaß gemacht.

    Dabei bin ich auch zum Nähen gekommen. Aber die Zwischenschritte zu dokumentieren habe ich schlicht vergessen. DIe Hose ist jetzt fertig.

    Da es eine dunkelblaue einfache Hose sieht man auf dem Bild nicht soviel. Aber die Grungform lässt sich erkennen.


    kurze Hose fertig.jpg


    Ich lasse denke ich lasse sie in der Länge. Da ich lange Beine habe fand ich die Hose auf Kniehöhe wie im Buch nicht sehr vorteilhaft.

    Alles Gute

    Meetje

  • Ach und ich habe noch ein paar Ostereier bemalt. Diesmal in Gelb


    Osterei gelb.jpg

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]