Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

  • Also ein gaanz kleines bißchen vom arteigenen Geruch bleibt. Wenn ich etikettenfreie Fummel vom Flohmarkt handwasche, sagt mir die zarte Geruchsnote, die aus dem Waschwasser aufsteigt: echt Wolle oder zumindest hoher Anteil - oder eben nicht.
    Hundewolle ist in Sibirien meines Wissens schwer angesagt weil es so gut wärmt. Versponnen oder als Wattierung.

    unseren Hund habe ich im Sommer auch geschoren, danach bewegte er sich deutlich mehr und hechelte weniger. Aber den Vorgang selbst fand er saudoof, seht selbst :)

    neue Frisur Juli 09 verkleinert.JPG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Nochmal zu nasser Hund. Auch unsere Haare würden durch anlagernde Stoffe riechen, aber sie werden halt regelmäßig gewaschen. Was genau die Geruchsexplosion bei Hunden ausmacht, kann ich nicht sagen, in den dichten Hundehaaren gibt es sicherlich ein Biotop an Einzellern wie bei uns auch. Das reine Haar ohne diese Zusätze dagegen riecht nicht.

    Naja, das hängt mit den Fetten, die genauso wie bei uns, zusammen. Fettiges Haar, trockene spröde Haare. Boiotop in den Haaren, dann Prost Mahlzeit, nee, nee dass ist bissl weit her geholt.

    Hundehaare riechen immer, mal stärker mal schwächer je nachdem wieviel Fett über die Haut produziert wird. Du kannst dass z.B. anhand der Fütterung beobachten. Es gibt Hunde die riechen extrem da bestimmte Inhaltsstoffe nicht vernünftig verdaut werden.

    Wenn du dann Haare verspinnst hast du ja das Rohprodukt dass gewaschen wird, das mehrfach. Gänzlich kann man den Geruch auch im Fertigprodukt nicht vermeiden.

    Ich habe Handschuhe meiner Langhaarcollies, da riechen alle verschieden.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och doch, so'n bißchen Biotop ist durchaus da, zum Beispiel Haarbalgmilben. Ob man das gut findet oder nicht, jeder hat sie und sie stören auch nicht weiter.
    Miriam Wurster hat dazu mal einen wunderbar schrägen Gedankengang zu Papier gebracht - okay, Humor ist verschieden, ich mags jedenfalls:

    Haarbalgmilbe 1.jpgHaarbalgmilbe 2.jpg

  • Zur Zeit ist hauptsächlich Betreuung unseres neuen Familienmitgliedsangesagt, viel bekomm ich nicht auf die Reihe, da die Nächte sehr kurz sind. Eigentlich wäre alles ok, wenn man in der Nacht nach einem kleinen Gassigang gleich wieder einschlafen könnte, da das leider nicht immer klappt, bin ich oft etwas neben mir. Gottseidank wird es eigentlich von Tag zu Tag besser.


    Gerade bin ich dabei die Kleine in ihren Schlafphasen in meinem Atelier "abzulegen", damit sie sich dran gewöhnt, dass nicht immer Playtime ist, sondern Frauchen auch mal was anders macht. Auch das klappt immer besser.


    Als "großes" Werk hab ich mir heute einen Schnüffelteppich vorgenommen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]