Anzeige:

..... mal sehen, was mir noch unter die Nadel kommt?

• Ich hoffe, dass der Wasserschaden schnell behoben wird und trocknet, so dass deine Mutter wieder zurück in die gewohnte Umgebung ziehen kann.

Das hoffe ich auch. Ich wünsche alles Gute.

Kleine Anmerkung von mir zur Gurtbreite: Mir ist dieses Jahr aufgefallen, wie eine meiner Handtaschen mit 25mm Gurt sehr unangenehm am Hals drückt, wenn ich sie crossover - diagonal trage. Dann habe ich mal die etwas größere mit dem 40mm Gurt genommen, hatte deutliches Gewicht drin und konnte sie gut längere Zeit tragen. Rate mal, welche ich jetzt bevorzugt nehme ...

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• In der kleinen Stadttasche sind hauptsächlich mein Journal, etwas Kleinkram und wenn es nicht in eine Hosentasche passt das Fon. Also nicht so viel Gewicht, deswegen passt, denke ich, das 30er Set gut. Den Gurt will ich auch polstern.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• 20251213_155218.jpg

Tasche fertig, Gurt fehlt noch.

• Schick, gefällt mir. Die würde ich nehmen.

Oh ja, die Verschlusslösung gefällt mir auch.

Erst habe ich gedacht: alle Fächer so offen und schlicht hellgau, wäre nicht meins. Aber das war die Inneneinteilung 😀.

Der Außenstoff gefällt mir auch sehr gut, ist das ein Nylon-Taschenstoff, oder ?

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Canvas - reine Baumwolle wie auch das Wachstuch.

• Den Gurt hab ich noch schnell vom Kochen fertig genäht. Aus dem dunkelblauen Wachstuch mit einer Einlage aus Vlieseline 630. Die hab ich allerdings mit doppelseitigen Klebeband fixiert, da man auf Wachstuch nix aufbügeln kann.

Einige Erkenntnisse:

• Wer wie ich bis jetzt meist Taschen mit Boxecken genäht hat vergisst leicht die Wendeöffnung - aber das Stückchen entnähen kostet kaum Zeit ^^
    • Bei Kurven vorher ausprobieren, welches Füßchen man nimmt. Mein geliebter 10D macht gern an den Rundungen Sperenzchen.
    • Wachstuch als Futter ist ok, aber ohne Vlieseline knautscht es innen ziemlich rum. Ob ich das nochmal nehme?
    • Die Schittmusterteile zwei mal zu machen - 1x mit und 1x ohne Nahltzugabe zahlt sich aus bei den wichtigen Markierungen der Rundungen :)
    • Der 3-fach Vorwärtsstich sieht oben schön aus, aber unten ist er zerzauster :( - eventuell das Wachstuch?
    • Eine To-do-Liste machen, die alle Arbeitsschritte umfasst - auch das Einnähen des Schlüsselbandes ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]