Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • 20240101_135752.jpg

    Mit Gästen an und über die Feitertage hab ich nicht rasend viel Zeit.


    Aber ich hab das Muster für meinen Rindenpulli ausprobiert. Beim Braun noch eher zahm, beim Grün schon hubbeliger. Nur für das Bündchen muss ich mir noch was überlegen so einfach re/li ist dazu zu regelmäßig.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ... das sieht schön wärmend aus ❣️


    ... und die Farben sind auch schön zusammengestellt (wenn auch nicht mein Spektrum 😉...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss da ein Bündchen dran? Ein paar Reihen kraus re, die sich dann zusammenrollen oder glatt re und umlegen und zusammen stricken. Wäre das eine Idee?

    Mir würde so ein Rollbündchen gefallen, weil ich finde, daß es zur Struktur passt und ansonsten den Blick nicht von dem schönen Gestrickten ablenkt.

  • Diese Idee mit dem sich nach außen rollende Halsabschluss hatte ich auch schon. Stelle ich mir sehr passend zum Muster vor aber ist auch eine Stilrichtung die man mögen muss.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier das Bild - Text folgt20240112_104938.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • So, ich habe die Drachentasche - fast - fertig.


    Nur das Gebemsl (Troddeln u.ä.) fehlt noch. Was meint Ihr?


    • Der erste Versuch war die Troddel aus Seide ganz links? So ist sie mir zu dick - auch der Einzelfaden ist zu massiv! Dünner, dünnere Garne? Und natürlich würde der Kopf und der Hals noch deutlich mehr Perlen haben. Auch die Farbe müsste denke ich etwas heller werden, die dunkle passt zwar farblich, aber ich habe das Gefühl, dass man zuerst auf die dunkle Stelle schaut und nicht auf den Drachen.
    • Der zweite Versuch war das verlorene Bemselchen ganz rechts
    • Der dritte Versuch ist die dreifach Hängung links der Mitte. Das gefällt mir bis jetzt am besten, aber ist sie nicht zu "mager" im Vergleich zur Tasche?
    • Oder was ganz was anderes?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mal schauen wie es aussieht wenn links und rechts das einfache und mittig das dreifache Gebempel aussieht.


    In meiner Vorstellung ist überall die dicke Quaste zu viel und das einzelne zu verhungert. Das dreifache finde ich ausgewogen, jedoch an allen drei Stellen irgendwie langweilig, darum mein obiger Vorschlag.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich mag ja viel Lametta! Meine Stimme für die blaue Troddel, wobei ich die persönlich dünner machen würde und auch die Perlen weglassen.

    Sehr apartes Täschchen! :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaaaaaaa, blaue Troddel, schmaler an die innere Bogenspitze (?) und vielleicht etwas gemischter zwischen hell und dunkel und als Träger, blaue Kordel :respekt: Dann bitte an folgende Adresse senden :herzen:

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reality

    Ja, das dreifach Gebemsl ist schöner


    Chero

    Danke für die Idee der Abstufung, ein Gehänge war zu wenig, aber außen zwei, innen drei, das gefällt mir jetzt gut


    chittka, Samtvelours,

    das dicke blaue Garn war mir auch in der weniger dicken Variante zu massiv und zu dunkel. Anderes Garn, das gepasst hätte, hatte ich nicht in meinem eigentlich seeehr umfangreichen Garnsammlung. Was von der Farbe her gepasst hätte, gefiel mir von der Struktur her nicht, was von der Struktur - dünn, glänzend - gepasst hätte, das hat mir die Farbe nicht gefallen. Und zu warten, bis ich was gefärbt habe, dazu hab ich keine Geduld mehr.


    Wer sich übrigens fragt, wie ich das Ganze konstruiert habe, vorne und hinten sind nur "Platten", in der Mitte ein Säckchen für Kleinigkeiten.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chero

    Danke für die Idee der Abstufung, ein Gehänge war zu wenig, aber außen zwei, innen drei, das gefällt mir jetzt gut

    ohhhhh das freut mich !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die nächste ....20240117_104433.jpg

    20240117_104428_HDR.jpg

    Jetzt in der Rente hab ich mir vorgenommen, endlich meine alten Taschenrahmen zu bestücken. Der nächste ist aus Celluloid mit Glitzersteinchen <3 und einem partiellen Farbauftrag in einem hellen Salbeiperlmutt-Farbton mit zartrostfarbenen Flecken.


    Die Seide dazu hab ich selbst gefärbt - das restliche Material ist meist auch älter.


    Jetzt geht es erst mal ans Spielen und Entwerfen :love:

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]