Der Haufen muss weg!

  • Wow, das ist ja frustrierend! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Hartnäckigkeit. Ich hätte längst aufgegeben! Bei sowas hab ich Null Frusttoleranz.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Einziger Trost - die Sticki hatte keinen einzelnen Fehlstich oder Fadenriss.

    Das ist doch schon mal super.

    Wirst sehen, am Ende schauts toll aus und Schoki braucht man auch, so zwischendurch. :daumen:


    Das die Textilien in den Schlössern teuer waren, wusste ich schon, wurden ja edelst hergestellt. Aber das sie den Wert der anderen Kostbarkeiten übersteigen ist interessant.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier das zweite Blattprobestück - Farben sind im Foto leider etwas mau20230512_113340.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Sorry, das sollte in den Bernina Q20 - Tread!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute war größtenteils herrlich gräßliches Wetter ;) !


    Hier zwei Ergebnisse mit der Giraffe:


    Ein Probestück für einen Crazyquilt - muss noch etwas ausgeschmückt werden.

    20230514_172052.jpgUnd noch ein einfaches Stück, das hab ich ein neues Batting ausprobiert.

    20230514_172103.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Meine neue Tasche - durch das Üben auf der Quiltmaschine entstehen neue Haufen. Dieses Probestück gefiel mir so gut, dass ich es verwerten wollte.20230516_161715.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • durch das Üben auf der Quiltmaschine entstehen neue Haufen.

    :/ steht nicht ganz am Anfang:

    "Der Haufen muss weg" :biggrin:


    NEIN, es ist schon richtig, dass der Haufenabbau verlangsamt wird, sonst bekämen wir ja keine so schönen Resultate zu sehen. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist so super-mega-schön 😍❣️

    Du hast immer so tolle Farb- und Musterkombinationen - das würde ich auch gerne können :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance


    Deswegen liebe ich Färben. Die Stoffe, Garne, Spitzen stammen alle "aus demselben Bottich (klingt besser als Plastiktüte ;) ).


    Und Farben mischen - naja, das hab ich nicht nur mein ganzes Berufsleben lang unterricht, sondern auch schon in Workshops weitergegeben. Das fällt mir leicht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, falls du mal wieder einen Kurs gibst, möcht ich das gern wissen, deine Farben sind echt immer großartig!

    Und was du draus machst, auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, die Giraffe - meine Q20 - hat ein Häubchen bekommen.20230517_150155.jpg

    Wieder ein Probestück verarbeitet.


    Und meine Tasche hat einen Verschluss bekommen. Leider hat die Niethilfe nicht richtig funktionert, die Nietköpfe wurden gedätscht. Das hat mich geärgert, aber jetzt muss ich es so akzeptieren.

    20230517_150428.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Haube… 👍🏻. Erinnert mich daran, dass sich mein Plotter noch unter die Haube möchte. 🙈


    Die Tasche finde ich richtig toll. Und die angeditschtrn Nietköpfe, finde ich, fügen sich gut dem Vintage-Charm der Tasche. 😍

  • Allzu oft wird diese schöne und gelungene Haube deine "Giraffe" ja nicht verzieren können. :daumen:


    Ich finde die "gedätschten" Nieten am Verschluss nicht schlimm (hätte es nicht mal bemerkt), passt dazu.


    Ganz super wieder gemacht. :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Urlaubsvorbereitung <3 <3 <3


    Gut, wir fahren erst im August, aber mit der Giraffe hab ich grad sehr viele Probequiltstücke, die wieder Haufen :shocked: bilden.


    Die Tasche ist einfach konstruiert, vorne und hinten eine Außenasche aus dem Probequiltchen und von dem Rest noch zwei kleine Utensilios. Gedacht für meinen transportablen Stickrahmen, Garne und sonstiges für gemütliches Sticken, wenn der Regen auf das Zeltdach trommelt, aber auch für die Terrasse, wenn das Wetter zu schön für drinnen ist. Jetzt muss ich mir nur noch ein Projekt überlegen ....20230609_093621.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal was ganz anderes ....


    Seit 1998 ist dieser Blocktauschquilt genäht und motiert, aber zum Quilten kam ich nie. Jetzt war er sehr gut zum Probequilten. Danach waren die "geraden" Freihandquiltlinien tatsächlich gerader.

    20230609_112357.jpg20230609_112402.jpg20230609_112408.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]