Anzeige:

Steffi lieselt

  • Ich könnte mir ein schönes altrosa gut dazu vorstellen. Rosa und grün geht auch gut zusammen, müssen halt zwei Farbtöne sein, die miteinander harmonieren. Zartes rosa und zartes grün passt gut.

  • Anzeige:
  • Grün geht gar nicht und überfärben ist immer so ne Sache. Blau habe ich schon oft gefärbt. Die Farben von Simplicol sind nichts. Immer ist es ein blaugrau.

    Ich habe ein Kleid mit Simplicol gefärbt und man sieht deutlich die hellen Streifen vom Bügel. Mach ich nie wieder.

    Ich habe nochmal Kartons geöffnet, schwierig bei der Stapelei. Es ist nichts zu finden. Ich finde überhaupt nichts. Auch nochmal blaugefärbte Bettwäsche, petrol mit Pünktchen, aber wieder zu dunkel.

    Wenn ich doch nur den Nussknacker finden würde, so für Nervennahrung. Die Nüsse kann ich nur ansehen.


    Am Montag versuche ich es im Laden. Ich werde meine Stoffe mitnehmen. Im Internet findet man ja immer schöne Stoffe, man weiß nur nie wie die Farben ausfallen.

    Ich habe mir die Farben im Shop wieder angesehen, ganz anders als die Lieferung.

    basic folio petrol. Woanders heißt die Farbe altgrün.

    Rosa ist nicht mein Fall.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt darauf an, welchen Effekt du erzielen möchtest. Ein helles blau könnte ich mir auch vorstellen, dass würde die einzelnen Blöcke ineinander verblendet, das stelle ich mir sehr reizvoll vor.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Farbwahl.


    Apropos Unzugskisten. Ich habe bei unserem Umzug nur Nummern draufgeschrieben und auf die Seiten. Dazu habe ich eine Liste geführt auf der Stand was genau in welcher Nummer drin war. Nicht nur Küchengedöns, sondern genau welche Küchengeräte. Das hat mir sehr geholfen alles wieder zu finden.

  • Apropos Unzugskisten. Ich habe bei unserem Umzug nur Nummern draufgeschrieben und auf die Seiten. Dazu habe ich eine Liste geführt auf der Stand was genau in welcher Nummer drin war. Nicht nur Küchengedöns, sondern genau welche Küchengeräte. Das hat mir sehr geholfen alles wieder zu finden.

    Zu spät. An die 70 Kartons sind schon gepackt. Natürlich schrieb ich Stichworte auf. Vor meiner letzten Reise hatte ich ja gedacht bald ist es so weit.


    Die Patchworkstücke will ich mit Streifen verbinden und da bleiben in der Mitte Quadrate übrig. Die wollte ich auch aufteilen. Wie heißt sowas? Windmühlen? Genauen Plan gibt es nicht. Diese Stoffe sollen kein oder kein auffälliges Muster haben.

    Ich finde es immer spannender wenn ich nicht so genau weiß wie es endet. Da bleibe ich mehr bei der Stange.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Krieg ich auch so einen? Bambiblick

    Mein Mann hatte doch, als alter Gitarrero, den Doppel-Bambi Blick!!!:rofl:


    Ich sollte echt kucken ob ich noch ein Panel finde… aber ich muss das letzte gekauft haben!

    :denker:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Heute war ich im Vorort und danach im Stoffladen.

    Jetzt da ich Zuhause bin gefällt mir der Stoff auch wieder nicht. Es ist furchtbar mit mir. Ist bestimmt krankhaft. Nochmal kaufen kommt nienich in Frage. Jetzt muß der Fisch gegessen werden.

    P1010997.JPG


    Die Farbe sieht wenigsten aus wie auf Foto.

    Ich kaufte nur einen Stoff, die anderen zuvor gekauften müssen irgendwie mit rein. Für die Quadrate in der Mitte.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm. Torte, ich glaube ganz bestimmt, das alles liegt einzig und allein daran, dass du gerade fast alles in Kartons verstaut hast. Weil: normalerweise lässt mensch die Stöffchen doch einfach lagern, bis sie sich fast wie von selbst an die richtigen Stellen legen … Aber so kannst du es gerade ja nicht handhaben.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Torte der Stoff ist sehr hübsch aber der erste Stoff hat mir besser gefallen.

    Ist natürlich auf Bildern immer schwer zu beurteilen.


    Ich werde die nächsten Tage mal meine Sachen ausbreiten und fotografieren.

    Da ich ohne Plan anfangen habe( ich wollte es nur Mal probieren😊), fällt es mir gerade schwer weiter zu machen.

  • Ich noch was für die Liesel - Freunde, guckt mal hier, da habt ihr 52 Wochen Arbeit, wenn ihr dann noch runterscrollt zu Quilt - Alongs findet ihr noch mehr, viel Spaß. :)8

    Von meinen Quits sind einige mit der Hand genäht. Macht mir Spaß und ich bin auch meistens recht flott mit dem Nähen. Ich merke in letzter Zeit das meine Finger nicht mehr so recht wollen

    . Mir liegt nur nichts an vorgegeben Mustern.

    P1040490mm.jpg

    Noch unvollendet


    P1060196_r11m.jpg


    rautens.jpg


    Ich mag mit Papier nähen. Wird immer akurat. Ich bin ja sonst gerne schlampig.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein bisken bunt sind se ja. Es gibt aber auch andere. Weiß oder pastell.


    Dann noch mein Versuch mit Maschine zu quilten. Ging voll in die Buxe.

    P1040464 (2).JPGP1040465 (2).JPG

    Die Nähte muß und werde ich auftrennen. Sieht unmöglich aus.

    Aber diese Motive sind ganz ähnlich wie in dem Link von Rita. Der Stoff von Kaffe Fassett ist in Richtung gelbgrün. Nicht so wie auf dem Foto.


    Für das Top habe ich keine 52 Wochen gebraucht.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Diesen hier finde ich :daumen: super.


    Quilt2.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag den großen Blauen 🥰🥰🥰

    Hast Du den etwa mit der Hand gequiltet?


    Boah!!!


    Bei mir ist Lieselruhe… ich nähe an meinem Elfenquilt weiter. Gestern und heute hab ich mich voll verschnitten… den schönen Confetti Stoff:mauer:… wenn man sich überschätzt und denkt man kanns längst auswendig… Nur gut dass ich eh grad „frei“ improvisiere und ich mir nun halt ein anderes Muster ausdenke… aber erst mal war ich platt weil mein Plan dahinschmolz


    Vor Aufregung hab ich noch fünf Teile verkehrt herum gelegt beim weiteren Zuschneiden… :kehren: kein Fitzel Stoff mehr da… OK aber feines Aufbügelgewebe da… schon mal Patches geflickt??? LoL

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hut ab.

    Sehr schöne Decken und tolle Arbeiten.


    Ich wollte ja meine Teile ausbreiten und fotografieren.

    Irgendwie finde ich die Funktion nicht, um Bilder einzustellen😆

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]