Anzeige:

Steffi lieselt

  • Ich hatte einfach Lust zu lieseln.

    Auf die Idee hat mich Lieberling mit ihrem La Passion Bild gebracht.

    Auf stricken hab ich grad nicht sone Lust, aber Abends nur fernsehen ist für mich grad auch unbefriedigend, andererseits möchte ich die Abende mit meinem Mann nicht getrennt von ihm im Nähzimmer verbringen.

    Und auf Handnähen hab ich grad bock!


    Ich finde es so toll, dass Stoffschätze noch mal zu Ehren kommen aus denen ich nichts mehr schneidern kann, die ich aber auch nicht weg werfen wollte.

    Teilweise gibt es die Klamotten due ich daraus genäht habe nicht mal mehr. ( oder sie schmoren im Schrank weil zu klein).


    Einen perfekten Plan hab ich noch nicht, so grob soll etwas vintage angehaucht sein: Blumen/ Kreise auf hellem Grund.

    Vlt, mach ich auch Diamonds dazwischen, weiß ich aber moch nicht.


    Ich hab mir von Dritz Templates gekauft, leider sind die etwas größer als ich dachte… egal bleibt so… vlt. mache ich noch kleinere Hexies dazu …


    Ob ich oft poste weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️

    aber mal schauen:herz:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Ich finde das eine hervorragende Idee und freue mich auf Bilder.

    Das wichtigste ist, dass Du Spaß daran hast. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spaß macht mir sehr!

    Gestern Abend habe ich 50 Hexies geheftet:laserschwert: und heute mussten die mit auf den Zug zur Arbeit

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch einen großen Vorrat von IKEA Baumwollzwirn.

    Auf der Maschine nähe ich Kleidung idR nur noch mit Poly.

    (Quilts aber mit Baumwollfaden)


    Das Garn vom IKEA ist super zum Heften… verarbeitet sich super.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • cool, und der Stoff ist voll schön :herzen:


    Beim heften nutze ich ganz einfaches Heftgarn und ein Garnfehlkauf, da hat mich der Nähmaschinenmann geschimpft, weil ich das in der Nähmaschine hatte. Gut, ich wollte da zur Inspektion nicht mein bestes Garn drin lassen. :na:

    Aber zum heften ist es super.


    Du heftest durch Stoff und Papier durch, dann musst Du später den Heftfaden entfernen, es gibt eine Möglichkeit zu heften bei der man den Heftfaden später drin lassen kann. Kennst du das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist wohl ansteckend. Ich bin am Schablonen drucken wenn dieses Ding mal will. Handnähen kann man überall.

    Zum heften nehme ich Billiggarn das man mir geschenkt hatte. Zum heften ist es noch gut genug.

    Wenn man schon durchnäht dann besser mit Knoten obendrauf zum besseren rausziehen später.

    Hast du einen Plan außer Hexagone?

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da würde ich mich auch gern dazugesellen😊

    Zur Zeit ruht mein Lieselprojekt, weil mir die Kinder so viele Strickwünsche aufgedrückt haben.


    Dann werde ich mir beim nächsten Ikeabesuch mal Garn zum heften mitnehmen...

  • Ich hefte nicht, ich klebe. Das klappt für mich super. Aber im Moment ruht mein La Passion. Zu viel leben 1.0. Aber der geht auf jeden Fall mit in die Klinik und die Reha.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich setze mich mal gespannt dazu, mein Blumengarten ruht zwar im Moment, weil ich dringendere Strick-Projekte habe, und eigentlich keine Zeit für nix, aber ich spendiere in die Runde gern Tee und Kekse. :)


    Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Lieverlingheften ohne Durchstechen.. jetzt dämmert da was, da schau ich mal gleich nach!



    Heftfaden: ich mag es nicht wenn der Faden sich verdrillt, und das IKEA tut dies nicht und ist schön seidig aber ohne sich zu lösen

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?

    Klebestift nehmen dann geht es.

    Ich nehme normales Schreibpapier. Manchmal geht das Stück kaputt beim gerausnehmen, manchmal nicht

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?

    Ja, meine gehen dabei öfter kaputt. Aber ich mache die auch nur aus 120er Papier, nicht aus Pappe. Ich muss auch nix ausschneiden, ich hab ne Stanze für die Hexis. Das geht ratz fatz.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Muss man beim Kleben nicht jedes Mal das Papp-Hexie wegwerfen? Oder bleiben die heil, wenn man sie rausnimmt?

    Nö, wenn ich die zusammen genäht habe bügel ich drüber, dann kann ich die hexies leicht raus nehmen, vorausgesetzt ich habe sie beim zusammen nähen nicht mit genäht, ist mir auch schon passiert. :o


    Ich benutze den Sewline, geht auch mit einem „Prittstift“, aber ich kann mit dem Sewline besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, da erinnert ihr mich an meinen Tannenbaumtürvorhang *schnellmalimSofafachsuchend* :rasta:


    Noch da :)8


    Wäre ja eigentlich das ideale Mitnahmeprojekt für den Weihnachtsurlaub.


    Ich hefte ohne Durchstechen mit Kopierpapier. Jede Vorlage kriegt ein Loch mit dem Locher, da kann man die mit einer Schere oder dicken Nadel dann einfacher rauspoppeln. Falls man die Schablone nicht mit festgenäht hat und die Heftfäden bleiben drin.


    Ich nehme alle möglichen vorhandenen Garne...wenn es sich zu sehr verdrehen sollte, dann werden die Fäden eben ein bisschen kürzer gemacht.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • P1050123.JPG


    Die meisten würden das hier mit Maschine nähen, aber das geht zur Zeit nicht. Die Vorlagen zerschnibbel ich und beziehe sie mit Stoff. Ob das Papier mitgenäht wird interessiert mich nicht besonders.

    Irgendwo habe ich sogar William Morris Stoffe, aber wo? Deshalb hab ich am Wochenende extra Stoffe bestellt der heute gekommen ist.


    Die blödeste Arbeit ist für mich drucken weil dieses Gerät heute nicht wollte. Aber ist getan.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du einen Plan außer Hexagone?

    ich bin am überlegen, ob ich nur Hexies benutze oder ob ich was mit Diamonds dazwischen mache… Sterne direkt hatte ich jetzt erstmal nicht auf dem Plan, aber ich weiß noch nicht so genau wo es hingeht.

    Die Hexies sind recht klobig, vlt. ja doch Sterme dazu?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Irgendwo habe ich sogar William Morris Stoffe, aber wo?

    Aber die Vögel in der Mitte sind doch William Morris, oder??? (Oder eine sehr gute Annäherung).


    hulabetty, ich find deine Stoffe toll. Spannend, diese Tour durch die Vergangenheit.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]