Anzeige:

Welche online shops für Zubehör und Stoffe? Erfahrungen?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich starte gerade ein Experiment. Stoff.love schickt mir Stoffmuster und eine Farbkarte zu und ich werde für K3 sowie mein ebenfalls im Sommer einzuschulendes Patentöchterlein passend zum Schulranzen Stoff zusammenstellen und Schultüte sowie Kleid daraus nähen. Ich bin gespannt, wie das klappt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Laden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reißverschlüsse, gerade auch nicht so gängige Größen, bestelle ich auch gerne bei Schneidereibedarf Werner.

    Für Stoffe habe ich eine ellenlange Lesezeichenliste in meinem Browser. Am liebsten bestelle ich bei Evli's Needle, Stick&Syle, Pepelinchen. Ab und zu bei Glitzerpüppi, Träume aus Stoff, Buntspecht, Stoffversand4u und Lebenskleidung.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weils noch nicht erwähnt wurde: Ich nehme gerne Multitalent Garn von smart-thread.com


    Ursprünglich gekauft da ich gerne bei Kinderklamotten den Saum im Wabenstich mit Kontrastfarbe mache... und das Garn glänzt so schön. Inzwischen nehme ich es aber auch so sehr gerne, man muss den leichten Glanz der Nähte eben mögen, aber mir gefällts.

    Es soll sich auch als Stickgarn eignen, da hab ich aber keine Erfahrungen damit. Würde mich mal interessieren ob das wer kennt...?


    PS: Haltbar sind die Säume und Absteppungen damit jedenfalls. Die Kinderklamotten haben bis jetzt alles ausgehalten. ;)

  • Ich nehme gerne Multitalent Garn von smart-thread.com

    Habe jetzt schnell mal nachgesehen, ob du auch das Gleiche meinst, von dem ich mir ein 6-er Sortiment zu Weihnachten mit Erdfarben schenken hab lassen. Läuft gut durch die Maschine und benutze ich auch zum Sticken. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffe online bevorzugt bei Königreich der Stoffe, Knol-Textil, Buttinette (ansonsten vor Ort im Tedox).


    Garne:

    Nähgarn: inzwischen überwiegend Madeira Aerofil und Alterfil, außerdem Troja, Toldi, Gütermann und Ackermann


    Overlock: überwiegend Madeira Aerolock und TGE, vereinzelt Toldi sowie ein paar Farben als No-Name


    Bauschgarn: Madeira Aerolock, Gütermann Bulkylock, Ackermann und Alterfil (die beiden letzteren sind feiner)


    Stickgarn:

    Polyester bevorzugt Isacord und Mettler PolySheen,

    Rayon von Gunold(Sulky),


    außerdem verschiedene Baumwollgarne(überwiegend Multicolorgarn), welche bei mir mehr zum Covern als auf der Stickmaschine zum Einsatz kommen


    Bezugsquelle für Garne:

    Nähpark, Nähwelt-Flach, Kurzwarenland.de,, W6 (Isacord), Dittrich Nähmaschinen, Alterfil-Shop, Gunold(Sulky-Shop)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, gar keine Fans des Buntspecht Shops hier? Alle 14 Tage Flash Sale! Oder von Schnuckidu? Oder Amy und Luke?

    Das sind nämlich meine Favoriten :thumbup:und manchmal auch der Ssroffladen in den Niederlanden. Lohnt sich nicht für kleine Mengen, hat aber tolle Sachen und Preise , z.B. bei Stenzo Jerseys:thumbup::thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, gar keine Fans des Buntspecht Shops hier? Alle 14 Tage Flash Sale! Oder von Schnuckidu? Oder Amy und Luke?

    Das sind nämlich meine Favoriten :thumbup:und manchmal auch der Ssroffladen in den Niederlanden. Lohnt sich nicht für kleine Mengen, hat aber tolle Sachen und Preise , z.B. bei Stenzo Jerseys:thumbup::thumbup:

    Ich weiß gerade nicht ob ich Dich verfluchen oder Dir dankbar sein soll! 😂


    Seit ewigen Zeiten bin ich auf der Such e nach einem Softshell, aus dem ich mir gern eine Jacke nähen würde.

    Nun schau ich mal aus Neugierde in dem von Dir erwähnten Buntspecht-Shop: DA IST ER!!!!


    Und das, obwohl ich eigentlich dieses Jahr keine Stoffkäufe mehr geplant hatte. 🙈


    Hatte gestern als „Jahres-Abschluss-Bestellung“ meine Vorräte an Bündchen und Uni-Jerseys aufgegeben. 😬

  • Hallo zusammen,

    ich nähe schon länger und kaufe Stoffe bei verschiedenen Onlinehändlern, z. B. Stoffe.de, Stoffe Zanderino, Traumbeere, Stoffe Hemmers, Evlis Needle, Wunderland der Stoffe, Buntspecht-Shop, Snaply, Stoffolino...

    Habe mit eigentlich allen gute Erfahrungen gemacht.


    Nur in der Corona-Pandemie dauerte es bei Stoffe.de mal irgendwann sehr lange mit der Lieferung. Ich hab dann einfach telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt, dass grad 40 Mitarbeiter krank wären und sie deshalb mit der Lieferzeit stark in Verzug gekommen sind. Fand ich als Erklärung okay. Ich bestelle da schon seit Jahren immer mal wieder und fand diese einmalige Verzögerung dann nicht tragisch.


    Zubehör und Kleinkram kaufe ich oft offline.


    Viele Grüße,


    Aquilegia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Buntspechtshop kannte ich noch gar nicht, ich habe dort mal eine Bestellung gemacht, da ist ab 100 Euro versandkostenfrei nach Spanien, die haben schoene Stoffe im sale ,habe ich mal zugeschlagen, wenn ich zufrieden bin mit der Ware wird es nicht das letzte Mal gewesen sein

  • Ich kaufe gerne bei elsbethundich.de, die haben auch einen Onlineshop mit vielen schönen Stoffen, Schnittmustern usw.. Die Mädels denken sehr nachhaltig und stellen auch immer mehr auf Biostoffe um, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ziemlich gut.🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weils noch nicht erwähnt wurde: Ich nehme gerne Multitalent Garn von smart-thread.com


    Ich überlege auch schon länger ob ich mir das mal bestelle, auf der Webseite erinnert es mich optisch an das Isacord. Ist es dem Isacord ähnlich? Die Farben sind schon der Knaller, viele von denen entsprechen genau meinem Beuteschema.

    Das Leben ist bunt….

  • Pamelotte Ich war bei denen auch mal im Laden in Bochum. Der ist wirklich schön, sie hatten viele Sachen die aus den angebotenen Stoffen genäht waren. Die Auswahl an Stoffen und Zutaten ist groß.

    Das Garn was du erwähnst kenne ich nicht, kann ich dir nichts zu sagen.
    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich gehe leider auch gerne rein.....und eigentlich immer mit Stoff wieder raus😂, nur mal schauen is leider nicht, ich finde immer was.

    Das Leben ist bunt….

  • Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder hinfahren, ist ja nicht so weit entfernt. Oder mal wieder zum Stoffmarkt in der City .:applaus:

    Lg Grüße :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme schon seit ewig am liebsten das Nähgarn von Amann, insbesondere Saba . Sehr große Auswahl in vielen Stärken hat da Schneidereibedarf Obermüller. Da kaufe ich immer das Garn, meist auf 1000m Rollen, und auch einiges anderes an Kurzwaren. Sehr schnelle Lieferung.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]