Anzeige:

Einheit 13 - Ruckzuck Jerseykleid

  • Ich les ja immer nur mit, aber wollte doch loswerden, dass ich es gar nich unvorteilhaft figurbetont finde. Steht Dir! Aber wohlfühlen geht natürlich vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ceri Mit dem Westchen, dass du am Foto trägst siehts sehr hübsch aus, aber such ohne Weste find ich das Kleid toll. Der Stoff ist ja auch toll.


    Ich beneide euch um eure Stoffe, wo kauft ihr die immer?

  • Steinradlerin den habe ich vor ungefähr 8 Jahren bei Stoff Ideen gekauft. Ansonsten tue ich mich mit Mustern auch immer schwer und bin meistens uni unterwegs.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt möchte ich eine Warnung loswerde, wie man es nicht machen sollte.

    Meine Schwiegertochter hatte sich diesen Stoff online ausgesucht. Ein Punta di Roma von Timmermann (bisher war ich bei den Stoffen von dort immer sehr zufrieden), der sich offensichtlich gar nicht eignet.

    Gewaschen (kalt) war er schon nicht mehr ganz tiefschwarz. Beim Bügeln des Halsbundes schimmert an der Kante auch die helle Unterseite durch. Bündchenkante

    Genäht mit der Ovi und _neuen_ Jerseynadeln, an den Nähten sind auch helle Stellen sichtbar. Garn ist von Todi und schwarz. E13 Naht mit hellen Stellen

    Hat jemand eine Idee wie sich das noch retten läßt? E 13

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Das wäre im Idealfall traumhaft schön geworden.
    So würde ich aber den Stoff reklamieren.

    Nach 1 x Vorwaschen und Bügeln so eine Optik?

    Das geht m.E. nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...

    Mit Textilmarkern drüber tupfen, gut fixieren, waschen und schaun obs besser ist? Gerade bei schwarz sollte man da nicht soviel verhaun können und die Dinger gibts zB günstig bei der Amazone.

  • Ich würde auch Reklamieren -das geht ja gar nicht! Super Kleid, wunderbar genäht und dann das... ärgerlich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch Reklamieren -das geht ja gar nicht! Super Kleid, wunderbar genäht und dann das... ärgerlich!

    Dem kann ich nur beipflichten.


    Es ist auch niemanden geholfen, den Schaden mit irgendwelchen Mitteln zu beheben. Der Händler muss es erfahren, wie sollte sonst dieser Mangel abgestellt werden.


    Nur schade um den Arbeitsaufwand.


    Liebe Grüße *Mika*

  • Ich werde nicht reklamieren. Den Stoff habe ich online vor längerer Zeit bei Timmermann in den Niederlanden zum Schnäppchenpreis bestellt zusammen mit mehreren weiteren Stoffen. Bisher war ich _immer_ hochzufrieden. Dieses 2m Stück wurde zum Sonderpreis von 9 € angeboten, da rechne ich auch mit Fehlern. Eigentlich habe ich ja Erfahrung genug mir den _vor_ dem Nähen genauer anzuschauen, ob das Teil für ein bestimmtes Projekt geeignet ist. Ich verbuche das unter Lehrgeld.


    Der Stoff für meine E10 Jacke in Brauntönen und für das E13 Shirt war übrigens auch von dort und mittlerweile liegen hier weitere Stoffe von Timmermann die mir sehr gefallen.

    Morgen kommt meine Schwiegertochter und dann werden wir beraten was wir machen. Retten oder mit einem anderen Stoff wiederholen.


    Für die Lösungsansätze zum Retten des Kleides bedanke ich mich und werde sie mir auf alle Fälle gut merken. Bei meiner Schusseligkeit kann ich sie sicher irgendwann gebrauchen.:raddrehen::pfeifen:

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute war Anprobe. Meine Schwiegertochter hat sich spontan in das Kleid verliebt und wünscht keine Änderung. Also doch nur noch säumen und fertig.

    Ist schon eigenartig, dass man selbst immer kritischer mit der eigen Arbeit umgeht.

    E 13

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Wenn das Problem auf beiden Seiten gleich ist, dann gehört doch das so. ;)

    Kann die Verliebtheit deiner Schwiegertochter sehr gut nachvollziehen, ist ja auch ein schöner Stoff.

    Ja, und meistens ist man hald selber viel zu kritisch und denkt jeder sieht dass, was man selber bemerkt hat. Hab aber schon selber festgestellt, dass dem nicht so ist. Also, wir müssen lockerer werden. :herz: Und jetzt wünsche ich dir und allen noch einen schönen Sonn- und Muttertag.🥰

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönes Kleid.
    Frage zum Halsbündchen: Meins stand ab, hast Du es gekürzt? Ich habe es abgetrennt und auf 80% gekürzt, beim nächsten gebe ich allerdings noch 1-2 cm dazu.


    Allen einen schönen, sonnigen Muttertag!

  • Joly99

    Sowohl bei meinem Shirt, wie auch beim Kleid habe das Bündchen mit 2cm Nahtzugabe zusammen genäht. also insgesamt 2cm kürzer. Den Ausschnitt habe ich auch exakt geviertelt, die Markierungen der Ärmelteile hatte ich nämlich vergessen. Die Viertelmarkierungen aufeinander gesteckt und mit der Ovi angenäht.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne Anleitung genäht. Noch ohne Saum an Ärmel und Kleid Schneider Akademie EH13 Gr. 40 Taille auf 46 angepaßt. Wie zu erwarten sehr eng für meine Figur. Ich wollte nicht extra Stoff kaufen weshalb ich nur Single jersey verwendet habe. Ich trage sowas enganliegendes normalerweise nicht. Schneider Akademie EH13 Rückenansicht bei der Probe. Die Ärmelausschnitte müssen noch eingeschnitten werden damit es nicht zieht. Weitermachen kann ich es leider nicht. Habe schon sehr schmal gesteppt. Auch die Ärmel sind sehr eng obwohl ich dünne Arme habe. Dachte ich zumindest immer:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Devil's Dance vielleicht schon wenn du den modernen Jersey nimmst der doppelte mit polyester. ;)

    Ich weiß auch nicht warum der Rock aus der vorigen Einheit viel zu weit ausfällt und hier so eng, obwohl bei beiden die gleiche Anpassung gemacht wurde (Taille) musste ich den Rock viel enger nähen.... 😅

  • Ich nähe DAS Kleid ganz bestimmt nicht :rofl:!

    Ich hab ein Burda-Kleid aus Romanit zugeschnitten - das ist demnächst mit Nähen dran.

    Für mich muss es nicht ruck-zuck sein - es muss passen ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm.... ich werde es nochmals eine Nummer Größer in in Shirtlänge nähen. Dazu gefällt mir der Schnitt. Aber nicht aus BW single Jersey. Ich versuche dann mit einem French Terry so als Teil für kühle Tage. Aber niemals nicht als Kleid.:pfeifen::pfeifen:

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]