Anzeige:

Posts by *Mika*

    Noch ein letztes - interessieren euch die Anpassungen überhaupt so im Detail? Ich muss und möchte euch hier nicht zutexten, die Änderungen dokumentiere ich ohnehin in meinem Projektheft.

    Ceri, ich finde es sehr wichtig und bin froh, wenn die Anpassungen so detailliert beschrieben werden. Denn wenn ich später an der zu nähenden Einheit angekommen bin, lese ich mir den Thread nochmals durch, und weiß schon vor Beginn worauf ich besonders achten muss.


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, die für alle, die auch Probleme mit dem Schnitt haben, sehr hilfreich ist.


    Liebe Grüße *Mika*

    Ihr Lieben, wenn auch etwas verspätet, möchte ich euch ganz herzlich für eure aufmunternde Worte danken. Ihr habt das so nett geschrieben, dass ich am liebsten gleich mit dem Neckholder beginnen würde.


    Leider bin ich wegen der Arbeit im Garten noch etwas ausgebremst. Wie schnell doch so ein Tag vergeht.


    Die Idee von Steinadlerin gefällt mir super gut, und ja, ich denke als Kombiteil zu dem Rock mit Passe wird das ganz gut aussehen.


    Liebe Grüße *Mika*

    Ein "Hallo" an die Nähgemeinde,


    gestern habe ich es endlich geschafft, wieder einmal am Klassentreffen teilzunehmen.


    Wir haben Fragen und Wünsche an Herrn Wimmer zusammengetragen, über Buchempfehlungen gesprochen - natürlich übers Nähen u.v.m.


    Die Krönung und das hat richtig Spaß gemacht, Stoffsuchti hat uns ihre genähten Einheiten als Model vorgestellt. Sie hat ihre Stoffwahl so abgestimmt (ob Zufall oder nicht?), dass sie ganz viele Modelle zu einem anderen Outfit kombinieren kann.


    Danke Stoffsuchti, dass von einem Modell ins andere zu springen, war sicher etwas anstrengend.


    Wir haben festgestellt, dass die Schnitte, die uns oft nicht so gut behagen, an der Person durchaus sehr Alltagstauglich sind.


    Auch vielen Dank an Luca, die sich als Neuling nicht gescheut hat, ihr A-Linienkleid auch angezogen zu präsentieren.


    Ich bin neugierig, wie Herr Wimmer unsere Wünsche aufnimmt.


    Liebe Grüße *Mika*

    Steinadlerin, der Neckholder in Kleidkombination ist dir phantastisch gelungen.


    Ich würde auch gern einen Neckholder tragen, doch für mich - als 70-jährige - ist dafür die Zeit abgelaufen. Welche Meinung habt ihr dazu? Ab welchem Alter sind bestimmte Kleidungsstücke für Ältere ein "No go"?


    Aber ich kann mir vorstellen, das Teil für meine Tochter zu nähen, wenn sie mag. Wir beiden haben fast die gleiche Figur.


    Liebe Grüße *Mika*

    Ihr Lieben,


    sicher habt ihr mich schon vermisst. Ich nehme mir jedes Mal vor, beim nächsten Stammtisch oder Online-Klassentreffen dabei zu sein. Doch ich schaffe es zeitlich nicht.


    Es gibt um diese Jahreszeit so viel im Garten zu tun. Die ersten Früchte sind reif und wollen verarbeitet werden, im Sommer haben wir viele Familiengeburtstage usw.


    Leider hänge ich auch in der Schneiderakademie hinterher. Das wirft mich nun nicht gerade um, denn die Schnitte und Videos bleiben mir alle erhalten.


    Ich denke, dass ich im September wieder aktiv dabei sein werde, und ich freue mich schon darauf, dann wieder persönlich mit euch kommunizieren zu können.


    In den Threads mit den Einheiten der Schneiderakademie werde ich weiterhin eure tollen Nähwerke bewundern, und wenn ich etwas beizutragen habe, auch schreiben.


    Bleibt schön gesund. Alles Liebe *Mika*

    Ich würde auch Reklamieren -das geht ja gar nicht! Super Kleid, wunderbar genäht und dann das... ärgerlich!

    Dem kann ich nur beipflichten.


    Es ist auch niemanden geholfen, den Schaden mit irgendwelchen Mitteln zu beheben. Der Händler muss es erfahren, wie sollte sonst dieser Mangel abgestellt werden.


    Nur schade um den Arbeitsaufwand.


    Liebe Grüße *Mika*

    Ich mache noch mal einen großen Sprung, bevor ich mit Webware weiter arbeite.


    Habe gerade Einheit 13 - Ruck Zuck Jerseykleid in Größe 44 ausgedruckt, geklebt und die Maße überprüft :thumbdown:.


    Der Schnitt fällt superschlank aus, auch mit Jerseystoff, der sich ja dehnt, komme ich nie und nimmer in diese Größe.


    Ok, dann eine Größe höher :) .


    *Mika*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]