Einheit 9 - Langer Rock mit Schlitz vorne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bekomme heute diese Einheit freigeschaltet. Bin schon sehr gespannt.😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin

    Jap im Video schon, ich hab alles aber umgeschlagen und abgestept. Gefällt mir besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat sonst noch jemand diesen Rock genäht, ist das so gedacht, dass man den Futterrock sieht? Auf den Bildern der Schneiderakademie kann ich es nicht erkennen, weil für beide Teile schwarzer Stoff verwendet wurde. Ich durchsuche gerade meine Vorräte nach einem passenden Futterjersey, werde aber nicht so recht fündig.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Video bis zum Ende richtig schauen hilft. Die beiden Röcke werden tatsächlich nur am Bund und am oberen Ende des Schlitzes verbunden, da ist es wohlunumgänglich, dass der Futterrock zu sehen ist.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab den Rock so gut wie fertig, man sieht das Futter ein wenig durchblitzen. Ich hab auch nicht exakt die selbe Farbe bekommen, bei mir ist das Futter etwas dunkler, sieht so aber gar nicht schlecht aus. Beim Jäckchen das gleiche, wenns offen ist sieht man das Futter ein wenig. Hab mir auch überlegt die Jacke mit dem Futterjersey „einzufasse“, da ich kein farblich passendes Alcantare oder ähnliches bekommen hab

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mir auch überlegt die Jacke mit dem Futterjersey „einzufasse“, da ich kein farblich passendes Alcantare oder ähnliches bekommen hab

    Finde ich gut. Für den Kontraststreifen muss ich mir auch noch was einfallen lassen, habe auch kein Alcantara oder Loden bekommen.


    Für das Futter wollte ich eigentlich eine Kontrastfarbe (dunkelblau) nehmen, aber mein Jersey reicht nicht und wenn ich anstückele befürchte ich, dass sich die Naht durch den Romanit durchdrückt. Grr, blöd, muss ich wohl doch noch mal bestellen.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Video bis zum Ende richtig schauen hilft. Die beiden Röcke werden tatsächlich nur am Bund und am oberen Ende des Schlitzes verbunden, da ist es wohlunumgänglich, dass der Futterrock zu sehen ist.

    Ist bei mir zwar noch nicht freigeschaltet, doch vom Mitlesen her frage ich mich, warum man den Futterrock nicht auf Schlitz-Oberkante kürzt 🤔


    Ich würde nicht wollen, daß das Futter rausschaut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Apropos Futter sichtbar oder nicht:

    Ich habe auf Instagram eine Version zum Wenden gesehen. Da macht der "baugleiche" Innenrock dann auf einmal total Sinn. Die eine Seite war blau gemustert und innen bzw. eben auch außen, dann einfarbig blau. Das fand ich richtig cool! Und wenn ich mich richtig erinnere (ich habe nur das Video geschaut und nicht genäht) dann ist dafür noch nicht mal eine Änderung notwendig, sondern einfach nur zwei schöne Stoff.

  • Ist bei mir zwar noch nicht freigeschaltet, doch vom Mitlesen her frage ich mich, warum man den Futterrock nicht auf Schlitz-Oberkante kürzt 🤔


    Ich würde nicht wollen, daß das Futter rausschaut.

    ...das kann ich verstehen, aber dieses Modell ist halt so konzipiert.
    So richtig Sinn würde es für mich aber auch nur machen, wenn eine passende Kontrastfarbe für das Futter verwendet wird.


    Dabei fällt mir gerade ein, dass wir Stefan Wimmer bitten könnten, die fertigen Kleidungsstücke an einem echten Menschen, in der Bewegung und auch von hinten zu zeigen ...

    Was meint Ihr dazu?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorhin fertig geworden mit E9. Entgegen meiner vorherigen Bedenken, bin ich doch ganz glücklich damit - und ein klasse Kofferrock ist es auch 😂.


    Genäht ohne Änderungen in Größe 40.

    Oberstoff: Romanit in weinrot,

    Futterstoff: marinefarbener Jersey


    Die passende Jacke E10 wird dann marineblau und bekommt einen weinroten Streifen, wenn es funktioniert, wie es mir vorstelle.


    E9 - Langer Rock mit Schlitz vorne - Ceri


    E9 - Langer Rock mit Schlitz seite - Ceri


    E9 - Langer Rock mit Schlitz hinten - Ceri

    Liebe Grüße

    Ceri

    Einmal editiert, zuletzt von Ceri () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]