Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Herzlich willkommen, Marianne :*!

    Liebe Grüße erst mal aus Norddeutschland:herz:

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich bin seit Ende Januar hier angemeldet und lese mit Begeisterung eure Beiträge. Aber jetzt würde ich gerne aktiv dabei sein. ...

    ...

    Liebe Grüße aus Wien

    Marianne

    Und darüber freuen wir uns sehr. Herzlich willkommen, Marianne.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, habe mich am Wochenende bei Schneider Akademie und hier angemeldet. Habe gerade das A-Linien Kleid genäht und warte nun auf das nächste Projekt.

    Ich komme aus der Schweiz und bin 43 Jahre alt.
    Freue mich auf Austausch und Unterstützung.

  • Herzlich willkommen

    Hallo zusammen, habe mich am Wochenende bei Schneider Akademie und hier angemeldet. Habe gerade das A-Linien Kleid genäht und warte nun auf das nächste Projekt.

    Ich komme aus der Schweiz und bin 43 Jahre alt.
    Freue mich auf Austausch und Unterstützung.

    Herzlich willkommen und Gruß aus Mainz

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie viele sind das denn jetzt, die sich angemeldet haben? Ich schwanke noch
    lg

    Posaune

    ...na, du bist doch aber so'n "Alter Hase" - ich seh dich eigentlich auch als quasi-Profi ;)
    Deine Tipps waren immer perfekt ......

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es um die Verarbeitung und Schnelligkeit, da schau ich gerne mal über die Schulter.

    :-):-)

    Man lernt kja nie aus.

    lg

    heidi

  • Ich habe mir jetzt den Schnitt für E3 ( das Kleid ) in 3 Größen ausgedruckt. Mein Oberteil ist in Größe 42, dann geht es zur Taille mit Größe 44 und bei der Hüfte habe ich dann Größe 46. Dann möchte ich das Kleid noch verlängern.

    Ob ich das wohl hinbekomme........

    Wie ist denn eure Erfahrung damit, wenn man den Schnitt entsprechend hin und her schiebt am Stoff ? Ich habe das noch nicht probiert.....

    Liebe Grüße aus Wien

    Marianne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marianne, ich hab nicht viel Erfahrung mit Schnittänderungen, weil es so immer ganz gut passt, aber ich würde den größten Papierschnitt nehmen und mir die Änderungen da einarbeiten.
    Das auf dem Stoff zu "veranstalten" stelle ich mir schwierig vor ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Vielen Dank Steffi für deinen Ratschlag. Ich stelle mir das so auch etwas einfacher vor.

    Vor allem könnte man den zusammengebastelten Schnitt dann sicher öfter verwenden.

    Bin gespannt ob ich das hinbekomme.....


    Liebe Grüße Marianne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marianne Leitner

    Hast du das Video" Ändern Anpassen und Fassionieren" noch nicht? Darin erklärt Meister Wimmer doch gerade den Fall wie man über mehrere Größen das Schnittmuster anpasst. Wenn du das nicht auf dem Stoff machen willst, würde ich es auf Papier mit dem Verschieben so wie es erklärt wird machen. Dadurch bekommst du gleich einen neuen Schnitt. Ich finde seine Vorgehensweise sehr schlüssig. Die Änderungen anschließend sind dann deutlich kleiner und einfacher, als wenn du ein viel zu großes Oberteil ändern, bzw anpassen musst.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich sehr das ich Euch/ Forum gefunden habe.

    Viele liebe Grüße Hamiyet

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen Hamiyet :):):)

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an Alle,

    ich habe mich gerade entschieden, mich bei der Schneiderakademie anzumelden. Der Schnupperkurs hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich diese Art Röcke nicht trage- sie stehen mir einfach nicht. Die Tipps und Tricks sind ja zum Glück allgemeingültig. Ich lebe im Siegerland, bin Jahrgang 1956 und frisch in Rente. Jetzt kann und möchte ich in Ruhe meinen Hobbies nachgehen. Meine Nähkenntnisse sind eher bescheiden, mal ein Shirt, mal ein einfaches Kleid, aber nie etwas schwieriges. Mit Hilfe des Kurses soll sich das ändern. Zunächst melde ich mich für den Jahreskurs an, habe aber nachgefragt, ob man den bei großem Gefallen noch zur Masterclass upgraden kann. Bin auf die Antwort gespannt. Von diesem Forum erhoffe ich mir einen regen Austausch, eventuell Hilfestellungen und einfach nur ein nettes miteinander.

    Liebe Grüße

    Helga

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]