Charmant durchs Murmel Jahr 2021

    • Offizieller Beitrag

    So, damit wir wieder zum Nähen zurück können ... die Murmel hatte wohl ein ernsteres Gespräch mit dem Papa. Heute kam sie hiermit aus der Schule zurück:


    Entschuldigung.jpg


    Und sie meinte, sie hatte schlechte Laune und Langeweile und wollte nicht ihre eigenen Sachen kaputt machen. :eek: Nun, schlau ist sie ja :rofl:

    Da kann selbst die stinkigste Mama nur noch lachen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erinnert mich an die Geschichte mit dem Freutsch in Bezug auf Playmo-Kanonen und daß man damit weder Geschwister, noch andere Menschen oder Tiere beschießen darf:

    Zitat

    MAMA! Du mußt ... pünieren, er hat mit der Playmobilkanone auf mich geschissen!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe 3 süße Kleidchen zu nähen für eine Kundin. Der Stoff wurde mir geschickt, den Rest mache ich.


    Das erste ist in der Galerie - ein süßer Sweat, schön dick und kuschelig angerauht. Perfekt für ein Winterkleid. Der Schnitt ist von Kid5 das Everyday Dress.


    Nähen werde ich die 3 Aufträge in Größe 104. Mal sehen, ob ich auch gleich die Größen für die Murmel mit rauskopiere ;) So ein Kuschelkleid für die Schule wäre nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    heute ist der Wurm drin. Alles, was ich machen möchte, klappt aus irgendeinem Grund nicht.


    Mein Drucker will den Latzhosenschnitt nicht ausdrucken. 8 Seiten - die ersten 4 und die letzten 2 kommen perfekt raus, die restlichen 2 macht er einfach nicht. Computer neu gestartet, hilft nicht. Drucker neu gestartet. PDF erneut runtergeladen. Schnitterstellerin angeschrieben, neue Datei bekommen, hilft auch nicht.


    Dann hatte ich die Faxen dicke und hab einen A0 Ausdruck bei meiner Druckerei bestellt. Die haben es sogar sofort gemacht und mein Mann ist grad noch unterwegs, es abzuholen :daumen: Hab ich schonmal gesagt, dass er eh der Beste ist?


    Dann hab ich ihn gleich weiter geschickt - die Malerfolie ist mal wieder unauffindbar und ich will dieses Wochenende eigentlich ordentlich zuschneiden, damit die Weihnachtsgarderobe der Murmel voran kommt - schließlich bin ich im November 2 Wochen weg.


    Der Mann macht also grad Extrem Taxi Driver ... erst zur Druckerei, dabei die Murmel im Auto, die zum Roten Kreuz will/muss. Die abgeliefert, dann in den Baumarkt, die Folie holen. Auf dem Rückweg meldet sich der Junior, der muss zum Bahnhof abgeholt und heimgefahren werden. Bis mein Mann das gemacht hat, kann er die Murmel wieder vom Roten Kreuz abholen :mauer:


    Ich glaube, ich fasse für heute dann erstmal nix mehr an. Hab jetzt Essen auf Rädern bestellt.....:pfeifen:


    Aber wenigstens noch das nächste Projekt schnell geknipst und ins Album gepackt. Mehr folgt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mir auch. Ich weiß nicht, wo die Kundin ihn her hat. Den hätte ich auch genommen.


    Ich habe aber noch einen Schwung sehr ähnliche für die Murmel auf Lager. Und ich werde - wenn ich die Folie auspacke - auch gleich die Größe für die Murmel mit rauskopieren ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jennifer, nicht nur du hast heute einen" nix geling Tag". Mußte für eine Kundin eine Tischdecke mir Sets vergrößern. Erstmal sämtliche Ränder von den Sets aufgetrennt,( Strafarbeit) ausgmessen und neu zugeschnitten. Bis dahin alles gut, aber dann, sollten nach Pachwork Art in die Mitte der Decke eingefügt werden,da schon mehrmals getrennt da der Stoff sehr weich war und ständig verrutscht ist. Als ich nach 4 Stunden endlich fertig war und mich gefreut wie Polle sah ich einen riesen Fehler in der Mitte der Decke. Also nochmal von vorne. Bin gerade fertig geworden mit der Decke und den Nerven. Schönes Wochenende wünscht euch Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manchmal denkt man, man hat nichts geschafft - aber wenn man dann mal überlegt, war es doch eine ganze Menge - und sei es nur Gedanken machen. Ich Nähe gerade eine Jacke nach dem Schnitt „Macleo“. Die gibt in einer kurzen und langen Version. Ich Nähe die kurze! Ich habe mich fast den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, mich zu ärgern, dass Vorderteil länger ist als das Rückenteil - warum nur, das Vorderteil hab ich Dussel natürlich in der langen Version zugeschnitten. Bis ich das gemerkt hatte…. Jetzt passt es😀

  • Ich reihe mich in die Liste der heute passt es nicht Leute ein….. Am Nachthemd fehlt nur noch der Saum, mit der Nähmaschine mit Zwillingsnadel an der Seitennaht begonnen…. Ende vom Lied war das Auftrennen der Naht und neu zusammen nähen, weil ein Loch entstanden war…. Zum Glück wieder in der Naht verschwunden. Danach hatte ich heute keine Lust mehr, morgen ein neuer Versuch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wisst ihr was? Der Vollmond ist schuld! Jawoll!


    Und der ist ja morgen vorbei! Tschakka! Also ... morgen wieder

    Genau :thumbup:


    Nachdem ich eure Missgeschicke gelesen habe (gibt ja so Tage, an denen einfach nichts funktionieren will X(, kenn ich :knuddel:) trau ich mir es gar nicht zu sagen.


    Meine (ungewollte) Nähabstinenz scheint vorbei zu sein. :biggrin::tanzen:


    Es liegt ein Shirt fast fertig neben der Maschine (es fehlt nur noch das Halsbündchen und die Säume) und momentan klebe ich das Schnittmuster für die dazugehörige, zukünftige Schlafanzughose zusammen (macht die, welche zusammenkleben überhaupt nicht mag).


    Also, dann hoffe ich, dass es, wenn der Vollmond vorbei ist,

    bei allen wieder besser läuft. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich meld mich mal kurz aus der Versenkung.


    Nachdem ich gerade ein Erkältungsbad genossen habe - und die Bude für die nächsten 2 Wochen wohl nach Wick Vaporub stinkt :rofl: - und der Mann die Zombies abschießt, weil endlich mal keine Frau auf der Couch vor sich hinstirbt.... es geht ein wenig besser.


    Ich habe heute sogar ein bisschen genäht. Und sogar schon fertige Sachen, muss nur noch Bilder machen. Das habe ich aber nicht mehr geschafft. Nicht gleich wieder übertreiben. Gestern hatte ich einen echt schlimmen Tag, an dem ich von der Couch nicht hochgekommen bin. Muss ich nicht gleich wieder haben.


    Morgen (oder übermorgen) gibts dann also Bilder von der Jacke und den ersten 2 Kleidern. Mal sehen, ob das jetzt eine gute Idee war mit dem Bad und wie es mir morgen geht.


    Eigentlich müsste ich diese Woche noch ordentlich was wegrocken - ab dem 1. November sind hier Ferien - da krieg ich wahrscheinlich eher weniger auf die Reihe, wenn die Murmel hier wieder rumhüpft.


    Ich verziehe mich ins Bett. Bis morgen, ihr Lieben. Startet gut in die neue Woche!

  • Drücke die Daumen, dass Du bald wieder fit bist! 💪🏻

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Jacke ist in der Galerie - von hinten und vorne. Ich find, sie ist ganz niedlich geworden. Das Panel hat echt gerade so ausgereicht und auch nur mit ziemlich schieben - normalerweise hätte ich noch mehr auf das Muster geachtet beim Zuschnitt, aber das ging einfach nicht.


    Aber an der fertigen Jacke sieht man es nicht wirklich. Und die nächste Größe würde ich aus so einem Panel auch nicht mehr rauskriegen - nur noch mit Kombistoffen oder wenn nicht auf die Richtung/Muster geachtet werden muss. Und die Schnittteile verbrauchen auch ziemlich große Stoffflächen.


    Aber egal, habs ja hingekriegt. Auf zum nächsten Projekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]