Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • alles Gute für Deinen Papa. Ablenkung ist in so einer Situation das beste.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    neben dem Werkeln in der Küche - ich warte gerade auf die fertig gekochten Eier - habe ich nochmal 2 UFOs vom Tisch gekratzt.


    Sortiert, nachgedacht - was hab ich mir dabei eigentlich gedacht :doh: - und schonmal zusammen geklipst, was durchgenäht werden kann.


    Dann kamen Murmel und Papa vom Brötchen holen. Wieder beiseite gelegt. Finale Fragen mit der Murmel geklärt, die ist jetzt bei der Oma und hilft die Duschwand anzubringen.


    Wenn die Eier fertig sind, geh ich für ein paar Minuten ins Nähzimmer. Immer mal eine Naht hilft auch - so wird es irgendwann auch mal fertig. Bevorzugt, bevor es der Murmel wieder zu klein wird :rofl: Aber immerhin hab ich mitgedacht und in Größe 128 zugeschnitten. Da wächst die Murmel grad rein - also perfekt. Aber noch eine Saison kann ich es nicht liegen lassen.....


    Ach - das sind die beiden UFOs aus dem Füchse Panel aus meinem Jahres-UWYH-Album ;) Einmal Drehkleid, einmal Longpulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    heute Nachmittag hatte ich noch ein wenig Nähzeit.


    Ich habe den Pulli komplett fertig - fehlen nur noch die Schleife und der Button. Den hat die Murmel grad ausgesucht und meine 2 Optionen verschmäht. Und ich muss zugeben - das Kind hat Recht. Was sie ausgesucht hat, sieht viel besser aus.


    Das nähe ich morgen an, ich mag jetzt grad nicht mehr. Bin ein bisschen platt - aber wir haben einen tollen Familientag verbracht :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin krank. Hilft aber alles nix. Weiter gehts. Der Pulli von der Murmel ist aber natürlich noch nicht fertig.


    Ich habe aber angefangen, die Aufträge zu bearbeiten. Ich habe den süßen Wolfi Stoff (Panel) von einer Kundin geschickt bekommen mit dem Wunsch nach einer Übergangsjacke. Bild ist in der Galerie.


    Es soll eine Jacke nach Oskar von rosarosa werden. Das ist eigentlich ein Anzug, aber kann auch zur Jacke gekürzt werden. Größe ist 92 und mit Kapuze reicht der Stoff wirklich auf das letzte Fitzelchen - da der Schnitt sehr verschwenderisch ist, das Panel ja ein Muster hat und dazu noch die Kapuze - da wird echt kein cm mehr übrig bleiben.


    Dazu ein klein wenig Tüddel, die Jacke soll ja für ein Mädchen werden. Und der Innenstoff soll ein Waffeljersey in petrol werden.


    Ich hoffe, ich bin schnell wieder fit, damit es hier auch wieder fertige Sachen gibt. Schnief.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wünsche dir auch eine schnelle, gute Besserung. :knuddel:

    Nein, egal ob Erkältung, Grippe oder sonst irgendwas braucht man wirklich nicht. :motzen:

    Was ich aber sicher weiß (hab mir nochmal das ausgewählte Panel angeguckt) wenn du wieder fit bist, wird die Jacke einfach zuckersüß. :herz:

    Reality

    der Herbst hat ja erst angefangen :pfeifen: da kommt sicher was. :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin immer noch außer Gefecht - also nicht wundern, wenn hier nicht die Post abgeht :weinen:


    Ich schone mich und gönne mir gutes Dope :rofl: Heute ein bisschen gearbeitet, weil Aufträge aus dem Haus mussten. Hat sich schon bitterlich gerächt. Ich hab mir grad Wick MediNait reingepfiffen und bin dann mal weg.


    Hoffentlich geht es bald wieder. Ich kann das nicht haben, wenn ich nichts tun kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann wünsch ich dir baldige Genesung und schone dich!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    immer noch krank, aber immerhin so weit, dass ich heute wieder ein bisschen genäht habe. Wieder ein paar Aufträge geschafft - jede Naht hilft, damit ich nicht in Verzug komme.


    Was gerade auch noch so geht: häkeln ;) Ich habe neulich schon eine Babydecke angefangen, die ist schon fertig bis aufs Fäden vernähen. In die Galerie habe ich euch die nächste Wolle gepackt: die soll eine Decke für die Schwiegertochter zu Weihnachten werden.


    Und häkeln und auf der Couch fernseh gucken - ja, das geht schon wieder ganz prima :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön zu hören, dass es langsam wieder bergauf geht, daher wünsche ich dir eine baldige, vollständige Genesung.


    Die Wolle, tolle Farbe, wird bestimmt eine wunderbare Decke.:herz:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich versuche gerade, die angefangenen Sachen vom Wochenende fertig zu machen. Habe gerade den ersten Strampler in die Galerie geladen.


    Aus dem Fuchs-Panel ist jetzt ein Strampler in Größe 62 geworden. Von der Auswahl, die ich von diesen Panelen hatte, ist jetzt nur noch die Eule übrig. Die wartet aber erstmal, ob sie direkt bestellt werden will oder ob ich sie bei Gelegenheit einfach selbst vernähe.


    Einen weiteren für Mädels habe ich soweit schon fertig, muss ich nur noch wenden, absteppen und die Drucker reinmachen. Der ist aber nicht dringend. Mal sehen, ob ich ihn heute auch noch fertig mache oder nicht.


    Dann liegt da noch eine Legging auf dem Tisch, da fehlt nur noch der Gummi. Und der Fuchs Pulli für die Murmel. Da fehlt nur noch die Schleife und ein Lederlabel.


    Aber ich bin grad sauer auf die Murmel. Die hat am Wochenende aus lauter Langeweile an meinem Schminkzeug rumgespielt. Da ich mich fast nie schminke - außer wenn ich zu offiziellen Anlässen wie Messen oder Auslandsreisen unterwegs bin - bin ich echt pingelig mit den Sachen. Zumal ich sie echt teuer finde - für mich sind das Luxusartikel.


    Die Murmel hat es geschafft, meine kompletten Schminksachen kaputt zu machen - alles nur 1x benutzt oder teilweise noch ungeöffnet. Make-Up, Puder, Pinsel, 3 verschiedene Lidschatten, 2 Lippenstifte und 3 Eyeliner - locker Sachen im Wert von 50 Euro.


    Ich hab alles in die Tonne geschmissen. Und ich bin stinksauer. Mein Mann hatte mir letztes Weihnachten dafür extra einen Gutschein besorgt und die Sachen waren echt noch neu. Ich hab echt geheult.


    Und die kleine Kröte kann jetzt auch neue Sachen warten. Ich hab mich noch lange nicht abgeregt. Außerdem muss ich jetzt neue Sachen besorgen, da ich ja in 4 Wochen in den Urlaub will und da brauche ich es wieder.


    Nein, die Murmel kann mich grad mal kreuzweise.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh weh, ich hoffe Dir geht’s wenigstens gesundheitlich besser.


    Das mit den blöden Ideen aus Langeweile bei den Kindern, kenne ich auch zu gut.
    Meine Große hat da auch schon Sachen fabriziert, mit der ich ab einem gewissen Alter eigentlich nicht gerechnet hätte. 🤷🏼‍♀️
    So zum Beispiel Möbel und Wände beschmiert mit irgendwelchem Glitzer und Schminkkram.
    War zwar ihr Zimmer und ihre Möbel, ärgerlich fand ich es trotzdem.
    Oder ein Teil von einer Nähmaschine zerpflückt, bei der eigentlich noch nicht sicher war, ob ich die behalte.
    Sie dachte, es wär Müll. 🙈


    Fühl dich gedrückt!

    LG Katja

  • Achja, da habe ich auch schon einiges mit meinen beiden mitgemacht.


    Mein Sohn hat immer so gerne Toastbrot gegessen, das konnte er zu jeder Zeit verdrücken, ich war, nur mal kurz zur Toilette, da hat doch der Lauser von 3 es geschafft den Stecker in die Steckdose zu stecken und Knäckebrot in den Toaster, Stichflamme aus dem Toaster unter die Dachschräge, Tapete verbrannt, aber zum Glück nicht mehr, naja dadurch bekam ich auch endlich die Küche neu tapeziert. :)

    Meine Tochter hat mir auch mal was kaputt gemacht, kann jetzt nicht mehr sagen was es war, es war ihr jedenfalls verboten da dran zu gehen und sie war in einem Alter wo man schon Verstand hat, ich war da ganz rigoros und habe es ihr vom Taschengeld abgezogen, sie ist nie mehr an meine Sachen gegangen. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die lieben kleinen kommen manchmal auf die merkwürdigsten Ideen :shocked:

    Kaputt gemacht haben meine beiden nix. Nur hatten sie mal die lustige idee, sich vorne an der Straße auf die Wiese zu setzen und Steinchen zu werfen. Blöderweise kam ein Auto, was sie wohl auch getroffen haben. Zum Glück gabs keinen Schaden, aber einen Einlauf vom Fahrer und von mir. Der war dann so wirksam, dass sie solche „Späße“ nicht wiederholt haben

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • K2 hat mal im Alter von drei Jahren mit der Rotlichtlampe gespielt. Angemacht, auf den Kopf auf den Laminatboden gestellt. War nicht soooooooo gut. Ich bin durch das ganze Haus gerannt, weil es so verbrannt roch und ich die Quelle erst nicht fand. Dann sah ich den Rauch und den schwarzen Ring auf dem Boden irgendwann. Das fiel in die Woche damals, als ich sechs Tage mit den Dreien (damals, 1,3 und 7) in den Ferien ohne Kita und OGS 24/7 alleine war, da der Mann in Wacken weilte. Es war eine der furchtbarsten Wochen meines Lebens, da ich nur fertig war und weit und breit allein mit allem. Nicht gut. Da kam das Kokeln auch nicht sooooo gut an...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]