Anzeige:

Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Das Kleid ist zauberhaft geworden :thumbup:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kenne ich. Männer haben so ganz wunderbare Ideen und keine Ahnung was sie damit auslösen. :na:


    Ich habe für den Fall ein Käsekuchenrezept, das geht in Nullkommanichts.


    Das Kleid ist süß. Ich wünsche Euch morgen eine schöne Feier. :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, also dann aber bitte den letzten Tag als xy-Jährige feiern, reinfeiern, da müsste man dann wohl zu lange aufbleiben.


    Mir wurde damals fast der Kopf abgerissen, als ich auf die Idee mit der Geburtstagsfeier einen Tag früher kam. Bringt Unglück, darf man auf keinen Fall machen, etc.

    Da sind wir Deutschen wohl wirklich etwas komisch, in anderen Ländern gilt das nicht. In Holland macht man das Vorfeiern wohl sogar öfter als das Nachfeiern, wie eine Bekannte meinte.


    Aber Kuchenbacken ist für Männer auch kein Unding.

    Nee, nix Vater ... Murmel-Papa :rofl: Und es gibt Muffins - die mach ich morgen. Basta!

    Genau, und am besten soll der Murmal-Papa gleich mitmachen und das dann ein Jahr regelmäßig üben ;), dass er das nächstes Jahr übernehmen kann. - Natürlich nur vorausgesetzt dein Nervenkostüm hält das aus. :)

    Da unterstelle ich nun mal nicht, dass er zu der Männersorte zählt, ich stelle mich seppelig an, dann muss ich das sicher nicht mehr machen. 8)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags ja nicht gerne, aber mein Mann kocht und backt besser als ich :rofl: Der wagt sich sogar an Schwarzwälder Kirschtorte, während ich an einer Backmischung verzweifeln kann :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich backe Dir alle möglichen Kuchen und Torten. An Backmischungen versage ich kläglich.:pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, dann sollte ich es wohl auch mal mit "normalen" Kuchen probieren ;)


    Die Spezialität meines Mannes sind Brownies. Nach klassischem amerikanischem Rezept - da hat er aus seiner Kindheit in den USA noch ein Kinderbackbuch von Hersheys. Er wird mittlerweile nur noch auf Partys eingeladen, wenn er verspricht, seine Brownies mitzubringen :rofl: Die sind aber auch oberlecker. Aber fragt lieber nicht nach Sonnenschein: da sind 10 Eier und 400g Schokolade drin ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, da darf man sich doch gar keine Gedanken um die Kilos machen ^^, sie sind doch dafür

    "OBERLECKER".

    Wünsche auch einen Schönen Tag für die Murmel. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt lecker. Ich muss auch allein beim Lesen der beiden Zutaten eine extra Runde Sport einlegen. :pueh:

  • Oh, na denn, warum hat dann dein Mann nicht schon am Samstag seine leckeren Sachen für die Vorfeier am Sonntag gebacken - das wäre dann doch ein unschlagbares Argument gewesen den Sonntag zum Feiern zu nehmen. ^^


    Lieverling Beim Lesen hier hat mein Körper inzwischen gelernt den virtuellen Dickmachern auszuweichen. 8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgähn,


    okay, ich bin zu alt für den Scheiß.... Ich hab die Feier nicht mehr geguckt, bin nach der Übergabe des Potts an Brady ins Bett :rofl:


    Der Vorteil, wenn man mit dem Sohn guckt und jeder für ein anderes Team ist: einer gewinnt. Und der Sohn hat heute schlechte Laune :rofl:


    Die Murmel hat sich riesig über ihr Kleid gefreut und es heute auch gleich wieder an. Obwohl auch wir endlich mal ein bisschen Schnee abbekommen haben. Aber da sie nicht aus dem Haus muss, darf sie es anlassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin noch da. Mein Nähenthusiasmus für die Murmel ist Montag Abend merklich abgekühlt, als ich gesehen habe, dass sie das Kleid schon vollgesaut hat - mit diesen dicken Farben für "Malen nach Zahlen" :mauer: Ich hätt sie killen können! :motzen::shocked::motz::graete:



    Nun, den Rest von der Woche hab ich dann mit den paar armseeligen Aufträgen zugebracht, die mir das Internet beschert hat.


    Das Masken-Mäppchen mit den Valentins-Tauben hat mir der Sohnemann für seine Freundin abgeschwatzt und ich wollte dann die Tochter nicht ohne stehen lassen. Also habe ich dem Tochterkind auch noch eins genäht. Es ist fertig, ich muss es nur noch fotografieren, dann gehts gleich in die Galerie.


    Mehr war irgendwie nicht drin, diese Woche war die Luft raus. Vielleicht wirds nächste Woche besser. Lag eventl. auch am Wetter. Dunkel, grau, Schnee und wieder nicht, glatt und kalt. Heute zum ersten Mal ein bisschen Sonne. Vielleicht mache ich einfach mal einen Spaziergang heute Mittag....

  • Manchmal braucht man auch einfach eine Pause und es geht einem alles einfach nur auf den Geist. Suche dir was zum Genießen und sammel neue Kräfte :)

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ups, so schnell ist eine Woche um.


    Nun, da es unausweichlich ist, kann ich es euch ja auch erzählen: bereits im Januar musste ich meine Mitarbeiter entlassen. Und im März gehen hier im großen Atelier die Lichter aus. Im Juni hab ich 25 jähriges Jubiläum und es tut verdammt weh.


    Nun bin ich damit beschäftigt, abzuverkaufen: Möbel sind jetzt alle weg bis auf die 2 Büroregale, die brauch ich aber noch. Die erste Industriemaschine ist auch schon verkauft, die Babylock soll noch weiter ziehen und die große Stickmaschine darf auch in die nächste Runde starten. Stoffe verkaufe ich gerade auch ab, soviel ich kann, damit ich beim Umzug weniger mitnehmen muss und noch ein bisschen Geld für die Miete reinkommt.


    Die Messen für dieses Jahr werden nach und nach schon wieder abgesagt, Hilfe vom Staat bekomme ich nicht, der Onlinehandel ist um 90% eingebrochen, die Leute haben einfach kein Geld durch Kurzarbeit und Entlassungen und ich verkaufe nunmal Luxusartikel, auf die man verzichten kann. Ich falle mit meiner Art Gewerbe durch alle Raster und in jedem "Hilfspaket" gibt es eine Klausel, warum ich die Gelder nicht beantragen kann. Und ohne Hilfe schaffe ich es nicht mehr, das große Atelier zu halten.


    Ich ziehe also in 4 Wochen wieder "nach Hause". Es hat auch Vorteile, wenn man die 2 großen Kinder rausgeekelt hat :rofl: Und so muss ich nun von 6 Zimmern auf 2 reduzieren. Da geht es hin, mein Lebenswerk. Aber von Aufträgen von Freunden und ein paar Onlineaufträgen kann ich leider weder Miete noch Mitarbeiter bezahlen.


    Aber es ist okay, auch wenns weh tut. Es wird weiter gehen. Irgendwie. Ich sehe es auch als Chance. Sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, nicht unterkriegen lassen. In 25 Jahren gab es immer mal wieder Höhen und Tiefen - das gehört dazu. Okay, so tief wars noch nie, aber was solls. Ich kann es nicht ändern, also hilft heulen auch nicht.


    So, jetzt wisst ihr Bescheid. Deswegen wars hier auch eher ruhig. Ich bin mit dem Ausverkauf beschäftigt. Stoffe fotografieren dauert ... gefühlte Ewigkeiten. Da komme ich im Moment nicht wirklich zum nähen.


    Aber immerhin kommen ab und an ein paar tolle Ideen von Freunden. Wie die Masken Taschen. Davon hab ich gestern nochmal 3 für eine liebe Freundin gemacht. Bild hab ich in die Galerie gepackt. Die Stoffe hatte ich vor 2 Jahren aus Colorado mitgebracht und die Freundin hat gut ausgesucht.


    So, jetzt werde ich mal noch was für die Murmel nähen, bevor der Samstag auch schon wieder um ist.


    Ihr da draußen im großen Forum: passt alle auf euch auf und bleibt gesund :knuddel:

  • Ach Jennifer, das ist echt übel.

    Mit dem Jubiläum so knapp vor Augen, die doch noch relativ neuen größeren Räume, Stoffschätze, die man nun verkaufen muss und dann noch die Mitarbeiter, zu denen man in dem Bereich schon eine ganz andere menschliche Nähe hat.


    Ich finde es bewundernswert, wie du das nun angehst und wünsche dir, dass du aus den zwei Zimmern heraus in nicht allzu ferner Zeit einmal überlegen musst, ob du dich nun wieder vergrößerst, dass du aber zumindest in deinem Jubiläumsjahr einen Lichtstreifen am Horizont siehst.


    Nachtrag: Mich macht dabei wütend, dass du keinerlei staatliche Hilfe bekommen hast.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]