Anzeige:

Nähnerd:Inen-Online-Stammtisch

  • stoffsuchti Ich kann mal schauen, aber momentan bin ich Abends immer recht mit weben ausgelastet. Götter Gatte hat mir ins Kaminzimmer einen (seit es Weben gibt in dieser Form bekannten) Webstuhl gebastelt. Codename Ulli XD ich und Ulli versuchen noch Freunde zu werden

    Edited once, last by Sami <3 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stoffsuchti

    Ja <3 Nach der Bauweise die auch im Campus Galli angewand wird. (Das Ding ist zu einem schönen Teil einfach aus Baumstämmen.) Das Größenformat ist toll :D Momentan bin ich noch mit Wolle am Üben. Dannach wird aber unsere Scharfwolle gewaschen und versponnen und dann wird die unter mir leiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 26. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)

    Am 16.11.2021 ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg

    Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).

    Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf


    Keine Demonstration, als Gesprächsthema wurde historische Kleidung gewünscht.

  • Öhm ... :confused: .... der 02. November 2021 ist schon vorbei ....

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Was aus Stoff entsteht, ist nur durch die Fähigkeit derer begrenzt, die mit ihm arbeiten.

    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 27. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)


    Am 30.11.2021

    ab 19:00

    auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg


    Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).

    Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf


    Thema: mit Schrägband säumen / Kanten fein versäubern.

    Damit ist nicht das normale einfassen gemeingt ;)


    Falls es jemand verpasst hat oder nachlesen möchte, kann ich diese Anleitung von Bernina zum nachschlagen verwenden: https://blog.bernina.com/de/20…-mit-schraegband-saeumen/


    Bis morgen Abend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte am Dienstag nichts sagen, weil ich nicht wusste, wann sie eintreffen:


    https://www.naehpark.com/naehp…-grau-93-cm-x-124-cm.html


    Wir haben jetzt unsere eigenen Schneidematten, auch in 93 x 124.

    Aaahhh..... ich brauche nen größeren Zuschneidetisch! 😂😂😂😂

  • .... Und auch noch grau, nicht das übliche grün.<3

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaahhh..... ich brauche nen größeren Zuschneidetisch!

    Du hast ja die Maße dieser tollen Schneidematte. Also genügend Zeit den Zuschneidetisch, abgestimmt auf die Matte, schonmal zu organisieren.

    Und wenn du dann, deinen persönlichen Kurztrip machst, steht der Tisch schon da und kannst gleich die Matte drauflegen. :pfeifen::herz:

  • Ich finde die Idee einer größeren Matte auch toll, aber das Format leider unpraktisch.

    Die meisten Zuschneidetische, die ich so kenne (und habe :pfeifen:) sind um die 75 cm breit, so dass ein Bekleidungsstoff in doppelter Lage gut draufpasst, und dann so ab 1,60 m lang.

    In dem Format hätte ich sooofott ;) zugeschlagen.
    Für 93 x 124 cm fällt mir kein passender Tisch ein :o ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast ja die Maße dieser tollen Schneidematte. Also genügend Zeit den Zuschneidetisch, abgestimmt auf die Matte, schonmal zu organisieren.

    Und wenn du dann, deinen persönlichen Kurztrip machst, steht der Tisch schon da und kannst gleich die Matte drauflegen. :pfeifen::herz:

    Ja so schnell wird das wohl nichts.


    Fest steht definitiv, dass irgendwann wieder ein größerer Zuschneidetisch mit entsprechend größerer Matte fällig ist.


    Aber mehr als die jetzt vorhandenen 0,6x1,2m gibt der Raum im Moment nicht her.


    Solange ich für die Kinder nähe, reicht das derzeit auch noch. Wenn ich für mich zuschneide, ist es halt ein wenig knapp.


    Bin aber froh, dass ich überhaupt ein eigenes Reich für mein Hobby habe. 😍🎉💖


    Wenn irgendwann der mir angedrohte Rausschmiss eintritt und ich mitsamt meiner Maschinen in den Anbau ziehe, dann plane ich allerdings mehr Zuschneidefläche ein. ☺️

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]