Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

• Ich habe jetzt ein 2 Tage gültiges Angebot der Schneiderakademie für die zweijährige Masterclass erhalten. Lohnt sich das euren ersten Erfahrungen nach? Wird so neues und hilfreiches Wissen vermittelt, oder hätte man die ersten Einheiten auch einfach mit Schnittmuster und ein bisschen Fortgeschrittenenwissen genausogut nähen können?

Die 727€ sind möglicherweise sehr günstig (mir fehlt jeglicher Maßstab, das einzuschätzen) aber ich weiß nicht ob es an Nähkenntnissen so viel Zugewinn bringt.

Die Schnittmuster, soweit ich in der Vorschau angucken konnte, sind nicht so mein Geschmack, da würde ich nichts für mich nähen, das wären reine Nähprobestücke die ich danach entsorgen könnte.

Ich sehe das so wie Devil's Dance , mir geht es darum mal zu sehen wie jemand, der es von Grund auf gelernt hat, mit den Dingen umgeht. Es ist auch hier wie in vielen Bereichen im Leben: es gibt nicht nur DEN einen richtigen Weg, sondern mehrere Wege führen zum Ziel.

Man muss das für sich herausziehen was einen interessiert. Ich persönlich bereue es nicht, den Kurs gebucht zu haben. Ich werde später sicherlich auch nicht alles ganz genauso machen, wie Herr Wimmer es vorschlägt.

Du hast ja auch ein 6wöchiges Rücktritts-Recht. Und wenn du dir garnicht schlüssig bist, dann mach' doch monatliche Zahlweise. Da kannst du dann, glaube ich auch zwischendrin kündigen. Allerdings ist bei vorzeitiger Kündigung auch kein Zugriff auf die bereits gekauften Inhalte mehr möglich. Den dauerhaften Zugriff auf dein Konto hast du nur, wenn du die vollen zwei Jahre machst.

Liebe Grüße,

Karina

standing still is a step backwards

• Leute ihr habt mich angesteckt... ich habe mir jetzt auch "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder gekauft.... hey Booklooker freut sich gell? :D

:D Meine Ausgabe von 1962 ist heute auch angekommen........mit einer Widmung von einer Schwiegertochter an Ihre Schwiegermutter zu Weihnachten 1963 :D

Liebe Grüße,

Karina

• ...noch mal zur Preis-Frage:
    Wenn man das Sonderangebot nutzt, ist es 1 €/Tag, den das ganze kostet.

Wenn ich Raucher wäre oder Biertrinker, brauchte ich dafür sicher mehr Geld :cool: ...

littledaisy

Ich habe schon etliche Video-Nähkurse intus, und damit meine ich nicht die "Muddi-näht-Babypumphose"-Videos auf youtube, sondern sehr gute Kurse auf Craftsy und auch ein paar auf Makerist (Mia Führer, Inge Szolzyk-Sparrer).
    Insofern erwarte ich nix grundlegend Neues, sondern wie Oschka es sagte: neue Blickwinkel ...

...und hier mein Kleid Nr 1:

Ich habe den Oberstoff auch als Futter verwendet.

...und: ja, dass "understitching" ging nicht bis in die letzte Ecke :pfeifen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ich bin auch nicht ganz überall hingekommen beim Nahtzugabe aufs Futter steppen, das ist normal, das erwähnt er ja im Video auch. Wenn du ganz ergeizig bist, kannst dus an den engsten Stelleb per Hand machen. (Das zeigt er nicht und erwähnts auch nicht, das ist meine Schnapsidee.)

• ...und hier mein Kleid Nr 1:

Ich habe den Oberstoff auch als Futter verwendet.

...und: ja, dass "understitching" ging nicht bis in die letzte Ecke :pfeifen:

danke fürs Kleid zeigen. Schön geworden. :)

Oschka ‘s Kleid gefält mir auch sehr. Danke fürs zeigen :)

claudia74 Gute Genesung. Hoffe mit der OP ist alles gut verlaufe .

• ich bin auch nicht ganz überall hingekommen beim Nahtzugabe aufs Futter steppen, das ist normal, das erwähnt er ja im Video auch. Wenn du ganz ergeizig bist, kannst dus an den engsten Stelleb per Hand machen. (Das zeigt er nicht und erwähnts auch nicht, das ist meine Schnapsidee.)

Also soooo ehrgeizig bin ich dann auch wieder nicht. Bin trotzdem froh, dass du es sagst, dann bin ich nicht falsch unterwegs :)

Liebe Grüße,

Karina

• Ich hatte Glück im Unglück-meine erster Kauf wurde vom Verkäufer wortlos abgebrochen.

Nach nochmaligem Suchen konnte ich eins für 4 Euro ersteigern,von 1977.

Bin schon sehr gespannt.

claudia74 ,ich drücke Dir alle Daumen,daß alles gut wird !!!!

• So und heute ist gleich nochmal ein super Nähbuch eingezogen. ;)

"Die Grosse Nähschule" von Alison Smith

Habe heute vor der Arbeit nochmal auf die Sendungsverfolgung geguckt:

Zustellung 24.10.2020. Passt, morgen bin ich ja zu Hause.:*

Aber die Post war einfach doch schneller und so stand dann irgendwann, dass ich es morgen von der Packstation abholen sollte, weil ich nicht zu Hause war.:motzen:

Aber wie es der Zufall halt so will, trifft man den netten Postboten mittags beim örtlichen Bäcker und ich habs heute doch schon bekommen.:dance:

Habe es mir jetzt auch schon mal schnell angesehen und muss sagen ein suuuper Buch.

Danke für den Tipp :herz:

• :biggrin:Kaufen wir uns jetzt Alle gleichzeitig neue Nähbücher? Da können wir ja unsere eigene Nähakademie veranstalten:biggrin:

Viele Grüße und danke für alle Antworten!

"Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

• Wenn man durch das Besitzen von Büchern nur auch automatisch so gut nähen könnte...

Das klappt leider insgesamt nicht so mit den Büchern.

Ich hab sämtliche Harry Potter Bücher gelesen und kann immer noch nicht zaubern.

Oder "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Noch nicht eine einzige Kathedrale hab ich gebaut. Das ist echt enttäuschend.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]