Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

• Endstand für heute:

• Nochmal Probeknopflöcher probiert, Übung ist doch immer gut. :pfeifen:
    • Knopflochpositionen angezeichnet.
    • Zigmal kontrolliert ob sie auch auf der richtigen Seite sind. :pfeifen:
    • Maschine jetzt schlafen geschickt. Jetzt noch Knopflöcher nähen? :mad:

Wäre wahrscheinlich nicht so gut. Kenn mich zu gut. :biggrin:

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :pfeifen: :herz:

• Anzeige:
  • dann komm ich mal als Nachzügler dazu. Ich nähe einen Trench/Gehrock, locker angelehnt an Maison Fauves mantel TSAR, aber mit weitem Rockteil und vorne in der Mitte Gerade.

Ich nähe den aus Cordstoff.

Poste bei Gelegenheit mal Bilder.

• Es ist geschafft. :steckenpferd:

Nach etlichen Fehlern meinerseits schon beim Kopieren, übers Zuschneiden bis hin zum Futter einnähen :mauer:, wurde die "Jola" heute doch noch fertig. :biggrin:

(Wenn ich jetzt das ganze Durcheinander im Zimmerchen seh, wurde es auch Zeit.)

20240915_212934.jpg

Hätte noch ein bisschen mehr gebügelt werden sollen. :o

Das ist aber so ein richtiger "Knautschistoff".

20240915_213122.jpg

Aber immerhin schauen die Knöpfe auch von innen edel aus.

Danke nochmal. :herz:

• Sehr schön...alles, Knopflöcher..Knöpfe...gefällt mir sehr gut 👍

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Wow! So, so schön❣️klasse sieht der aus! Edel! 🤩

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Oh ist die schön geworden. Auf die Jola hatte ich auch schon mal ein Auge geworfen, jetzt hast du mich wieder angefixt 😆

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich habe gerade mal bei meinem "Klassiker" nachgesehen, der hat auf der linken Seite auch Knopflöcher und innen oben und in der Mitte einen Knopf. Du wirst es ja beim Tragen merken, ob Du bei geschlossener Jacke oben noch einen Knopf brauchst...

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• wow!!! die ist ja toll geworden… mir steht ja noch ein Mantel bevor, an den ich mich nicht so richtig rantraue (zumal mir noch das ultimative Schnittmuster fehlt)

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Wenn ich einen schönen Stoff bekomme, werde ich mir auch eine Trenchjacke nähen.

Entweder die Jola, oder die aus der Curvy, die Devil's Dance genäht hat. Obwohl letztere aufwändiger ist und ich die Anleitung nur auf Spanisch habe 😐, dafür hat sie Futter dabei und ich brauche keinen Schnitt kaufen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Danke für den Vorschlag! 🙏

Der Mantel gefällt mir ganz gut, so in die Richtung solls werden.

Ich möchte nur unbedingt ein SM ohne große Abnäher oder Teilungsnähte, das passt nicht zu dem Stoff den ich habe. Der ist schon so großmusterig aber gleichzeitig grafisch dass das nicht gut aussehen würde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im Moment ist dieser hier ein heißer Kandidat

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]