Anzeige:

Wir nähen einen Klassiker: Der Trenchcoat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der sieht toll aus!

    Sag mal, welche Größe haben Deine Knöpfe? Ich war vorgestern im Geschäft um diese zu besorgen und zweifel immer noch an der Größe. Ich habe jetzt 28mm und 23mm bestellt.

  • wow. Der sieht toll aus. Und die Geschwindigkeit ist beeindruckend. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der sieht toll aus!

    Sag mal, welche Größe haben Deine Knöpfe? Ich war vorgestern im Geschäft um diese zu besorgen und zweifel immer noch an der Größe. Ich habe jetzt 28mm und 23mm bestellt.

    Danke euch allen für das Lob.


    Muriel, die Knöpfe sind 28 und 23 mm groß. Größer hätten die für mein Knopfloch-Füßchen auch nicht sein dürfen, dann hätte ich nämlich die Knopflöcher manuell machen müssen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PinkLady67 supet, dann passt das ja mit meinen perfekt. Finde die auf Deinem Bild naml genau richtig.

    Die hab ich im Knopfparadies bestellt (ich hoffe, ich darf das hier schreiben). Das sind aber Metallknöpfe, keine aus Horn oder Kunststoff.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, sieht klasse aus. Großes Lob!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich musste jetzt erstmal in den alten Posts nachschauen, denn ich hab einen pinken Trench erwartet, aber das war Lady in Red, die das geschrieben hat. Ihr könnt einen aber auch verwirren mit euren Namen und Lieblingsfarben!:confused::doh::rofl:

  • Jetzt wo du das sagst. Ich hatte auch gedacht, PinkLady - uhh Pink! Aber der Trench war ja nicht Pink, insofern alles prima.


    Wie LadyInRed nimmt Pink - Hilfe! :dagegen: - ganz dunkle Brille bereitlege. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, bei mir ist nur im Futter ein kleines bisschen pink


    92F0D737-1CCA-4CE9-B381-CAD3D694B326.jpeg


    Für mich eher ungewöhnlich, aber den Trenchcoat wollte ich mal richtig klassisch.

    Der nächste Mantel ist aber schon in Arbeit und der wird so was von pink :xmas-pinkrockt:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl:Ihr seid so nett zu mir.


    Passt scho! - Ähn nö, ich sollte das konzentriert lesen.

    er nächste Mantel ist aber schon in Arbeit und der wird so was von pink

    Passt gar nicht. 8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Pink Lady67, viel Spass beim Tragen. Der Mantel sieht ja wirklich aus, wie das Original. Klasse!


    Rufie, meinen Stoff habe ich schon liegen. Den haben wir mal gekauft, weil er sehr günstig war und uns die Farbe, die so leuchtend sonst eher selten zu bekommen ist, gefallen hat, ohne zu wissen, was daraus werden soll. Für die Trenchjacke aus meinem neuen Nähbuch wäre der Stoff perfekt. Er entspricht genau der Stoffempfehlung. Deshalb habe ich beschlossen, damit meine eigene Nähakademie zu veranstalten und mich mal an Etwas heranzutrauen, vor dem ich bisher zu großen Respekt hatte. Deshalb wird die Jacke pink. Aber ich liebe Pink! Passt also. Aber Deine dunkle Brille kannst Du noch eine Weile stecken lassen. Aktuell nähe ich ein rotes Kleid. Ich kann ja nicht zulassen, dass hier im Winter Rotkleidmangel auftritt:biggrin: Danach müssen 9,80m knallroter Baumwollsatin dran glauben für verschiedene Projekte, die ich dringend brauche. Dann erst kommt der Trench dran. Das wir sicherlich 2021. Also kannst Du Dich noch ein bisschen entspannen;)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha, Rot, na das ist doch was. Da schau ich voller Freude zu. Hab jetzt meine dunkle Brille erst mal wieder beiseite gelegt. Danke für deinen Hinweis und dass du dich erst mal für vernünftige ;) Winterkleidung entschieden hast. :S

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner muss noch warten... Meine freien Tage sind futsch, ich eh vom nicht so richtigen Urlaub nicht erholt, das schaffe ich so nicht, mich daraus zu konzentrieren.

  • uViscosesatin als Futter:

    1995 habe ich Strenesse-Mantelvelours und passendes Satinfutter in Ulm gekauft (lag weit über meiner Schmerzgrenze) beide Stoffe ließen sich super verarbeiten.

    Der nächste Mantel war ein Woll/Polyestermix mit normalem Futter, der Mantelstoff verzog sich leicht und zog Katzenhaare an = der landete bereits in der ersten Saison im Mülleimer

    Nr 3: Mantelvelours von Naturstoffe in dunkelbraun mit Satinfutter von Ebay in Gold/Silber, Mantelstoff top, Futter wabbelig, nicht vergleichbar mit dem aus Ulm

    Der neue: Wollstoff in anthra und Satinfutter aus UK (2 Farben zur Auswahl gekauft) - vergleichbar mit dem aus Ulm, das wird eine Freude den zu nähen

    ich brauche noch Knöpfe in 2 Größen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]