Anzeige:

Babylock Euphoria Cover

  • Stoffsuchti.......das wäre ein Grund der für mich einleuchtend wäre, jedoch äußerst verwirrend das so zu präsentieren

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde eher den Ausschnitt danach seltsam, wo ein Fetzen durchgejagt wird, total faltig und mit Fadenresten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Sie wird ca. 1850.-Euro kosten. Hab sie bereits entdeckt.

    Hätte gerne noch eine Cover Maschine, wobei sie mir doch zu wenig Stiche hat. Daher überlege ich mir doch die Gloria zu kaufen zu meiner Enlighten.


    Die Kombimaschine von Bernine liegt bei ca. 2650.- Euro.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kombimaschine von Bernine liegt bei ca. 2650.- Euro.

    Welche Kombi?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Der Preis in den USA steht fest : UVP 7.799 Dollar. Nehme ich das Verhältnis bei der L850, wo der deutsche Listenpreis in € etwa 60 % des Dollarlistenpreises beträgt, landen wir hier ungefähr bei 4,679 €. Somit lag ich mit meinen mindestens 4.500 € ziemlich richtig.

    Das ist schon eine heftige Hausnummer !

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1850 Euro hab ich auch gesehen.


    Jetzt muss mein Entscheidungsprozess beginnen!:applaus:


    Meine alte Evolve wegen der Fünffadensicherheitsnaht + Enlighten/Acclaim + Euphoria = 3 Maschinen?:confused:


    Oder doch später Enlighten/Acclaim (eventuell gebraucht) und jetzt Evolve für normale Nähte und Gloria für schwierige Stoffe und Cover:talk:


    Und was für Füßchen brauch ich überhaupt?


    Gut dass ich noch bis fast Weihnachten Zeit hab mit der Entscheidung.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Füßchen benutze ich zum Covern nur den schmalen Coverfuß an der Ovation. Unverzichtbar sind für mich die Schrägbandeinfasser. Den transparenten Fuß mag ich nicht so besonders, da er nicht schwer genug ist und nicht so gut transportiert an dickeren Stellen. Ich habe das ganze Sortiment (war bei der Maschine dabei), benutze es aber nicht. Für die Sicherheitsnaht würde ich keine 3. Maschine behalten. Die braucht man so selten und wenn man sie wirklich benötigt, kann man doch einmal mit der Cover die Kettenstichnaht setzen und dann im 2. Schritt mit der Ovi die Overlocknaht.

  • Die 5-Faden-Sicherheitsnaht würde ich nie als Kaufargument ansehen. Wenn ich wirklich so eine stabile Naht brauche ( bei Jeans z.B. ), dann nähe ich die Hauptnaht sowieso mit der Nähmaschine. Versäubern kann man dann mit der Overlock und 4 Fäden und schon hat man das gleiche Ergebnis. Und bin sogar sicher, dass alles passt und ich mich nicht hinterher über zuviel abgeschnittenes ärgern muss.

    Wenn Du mit der Evolve zufrieden bist, würde ich sie tatsächlich behalten. Zumindest als Overlocker. Das Licht kann man doch gegen LED tauschen, oder ? Enlighten bietet technisch kaum Vorteile ( okay der Nadeleinfädler ), Acclaim nur etwas mehr Komfort, gepaart mit deutlich mehr Größe.

    Dann wäre die Entscheidung, reine Cover dazu oder die Gloria, die deutlich mehr kostet, aber im Bedarfsfall auch mehr bietet. Ich persönlich habe die Gloria genommen, zumal ich über Italien weniger bezahlt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich entschlossen mich näher mit der Euphoria mich zu beschäftigen und auf jeden Fall Probe covern!!!

    Ob ich meine Janome behalte und ggf. in den Räumen meiner Freundin deponiere damit sie diese selbst bzw. ich bei unseren geplanten Nähtreffen in ihren Räumlichkeiten nutze bzw verkaufe, das weiß ich noch nicht.

    Jedenfalls wenn die Euphoria mich begeistert wird sie hier einziehen.......

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Die 5-Faden-Sicherheitsnaht würde ich nie als Kaufargument ansehen. Wenn ich wirklich so eine stabile Naht brauche ( bei Jeans z.B. ), dann nähe ich die Hauptnaht sowieso mit der Nähmaschine. Versäubern kann man dann mit der Overlock und 4 Fäden und schon hat man das gleiche Ergebnis. Und bin sogar sicher, dass alles passt und ich mich nicht hinterher über zuviel abgeschnittenes ärgern muss.

    Wenn Du mit der Evolve zufrieden bist, würde ich sie tatsächlich behalten. Zumindest als Overlocker. Das Licht kann man doch gegen LED tauschen, oder ? Enlighten bietet technisch kaum Vorteile ( okay der Nadeleinfädler ), Acclaim nur etwas mehr Komfort, gepaart mit deutlich mehr Größe.

    Dann wäre die Entscheidung, reine Cover dazu oder die Gloria, die deutlich mehr kostet, aber im Bedarfsfall auch mehr bietet. Ich persönlich habe die Gloria genommen, zumal ich über Italien weniger bezahlt habe.

    Hi, wo hast du die Gloria in Italien gekauft? Ich überlege dies auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über meinen Kauf der Gloria habe ich einen seperaten Erfahrungsbericht in der Kaufberatung geschrieben, da steht der Händler drin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Guten Morgen,
    ich habe die Euphoria am Freitag live gesehen - wenn auch nicht "erlebt".
    Aber der Größenvergleich zur Cover Stitch, die daneben stand hat mich erstmal davon Abstand nehmen lassen weiter darüber nachzudenken, ob ich sie im Tausch haben "muss". Die Euphoria ist - gefühlt - doppelt so groß wie die Coverstitch.

    Für mich ist das ein Gegenargument, gepaart damit , dass sie 1850 Euro kostet.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde sie sehr interessant. Wurde ja deshalb auch größer gemacht, damit man den Stoff besser einlegen kann, gerade wenn man nicht nur auf den Außenseiten covern möchte. Was ich auch toll finde ist, dass sie einen Kniehebel hat. Und das Licht ist auch besser als bei der BLCS. Und sie hat einen Nadeleinfädler. Und anscheinend automatische Fadenspannung. Und.....ich glaube, sie gefällt mir sehr gut. Habe sie aber noch nicht im Original gesehen. :)

  • Und anscheinend automatische Fadenspannung.

    Man kann die Fadenspannung des Greifers einstellen und für die Nadeln gibt es ein Rad zur Feineinstellung.

    Den Nähfußdruck kann man bei Bedarf bequem an einem Drehrad einstellen.

    Was mir aber besonders gut gefällt ist, wenn man den Nähfuß anhebt senkt sich automatisch der Transporteur ab und man kann bequem den Stoff unterschieben, selbst dickere Stoffe passen gut drunter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    min: 25:57 und weiter: da wird der Bandeinfasser an der Euphoria gezeigt, also es geht :) (Achtung Französisch)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]