Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der Fehler ist schon korrigiert und ich bin wieder da, wo ich gestern Abend aufgehört habe. Die Strickjacke habe ich vor einem Monat erst gestrickt, hätte ich mir also ruhig merken können. Nur den provisorischen Maschenanachlag habe ich probiert.


    Bei den Kostümen läuft es. Heute sind 11 ausgezogen, die werden bei meinen Helferinnen repariert. Morgen kommen nochmal 3 vorbei, da hoffe ich auf weitere 15 Auszüge.


    Also jetzt habe ich einen Stand von 38, die ich noch vor mir habe.

  • So das war ein sehr erfolgreiches Wochenende. 17 Kostüme sind noch zu nähen. Ich konnte alle anderen entweder selbst reparieren, oder konnte sie Helferinnen übergeben. :party:


    10 Kostüme kann ich direkt reparieren, die anderen brauchen Einkäufe.


    Ich bin mehr als zufrieden. So ist die ganze Aktion ja ruckzuck erledigt. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... schneller als der Wind! Gratulation!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Uiiiiii das ging ja ruckzuck und ich staune immer wieder aufs Neue. Suuuuuper!!!


    Vielleicht wäre es eine Idee das du die benötigten Materialien hier aufschreibst und wir könnten nachsehen, ob wir dieses Projekt unterstützen können und dir das Material schicken.

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme sehr gut voran mit meiner bunten Jacke. Mittlerweile fühle ich mich mit dem farblich stricken richtig wohl. 3 Steeks habe ich eingebaut, vordere Mitte und die beiden Armlöcher. Ich bin kurz vor dem Halsausschnitt und der Schulterschräge. Dann muss ich vor und zurück stricken. Das wird noch eine Herausforderung.


    20240213_175621_compress5.jpg


    20240213_170007_compress46.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt fehlen nur noch die Schulterschrägen. Eine sehr hohe Konzentrationsarbeit ist das Stricken hin und her. Aber ich habe es bisher fehlerfrei hinbekommen. Musste nur 3x zurückstricken. :pfeifen:


    20240214_070821_compress24.jpg

  • Lieverling

    Also deine Jacke ist ein Traum

    Ich möchte mir immer mal einen Norweger als RVO oder mit Rundpasse stricken. Vielleicht nehme ich es mal in Angriff

    Aber nicht mit letlopi Wolle . Die ist mir zu kratzig.

    Strickst du die Ärmel auf einem Spiel ?

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das habe ich vor. Ich komme mit dem Magicloop nicht zurecht und stricke halt altmodisch mit Nadelspiel.

    Aber ich muss erstmal meine Aileas stricken. Nicht, dass der Geburtstag meiner Mutter da ist und ich ohne Jacke dastehe. :mad: Wobei sind ja noch 7 Monate Zeit. :biggrin:

  • Ich stricke Ärmel und Rollkragen auch lieber mit dem Spiel

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab diese Jacken überall in Norwegen in den Geschäften gesehen, war aber zu geizig, mir eine zu kaufen.

    ... und leider bin ich zu ... ach, nennen wir es ruhig faul :o , sowas sSchönes selbst zu stricken.
    Du hast mein volle Bewunderung❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern war ich wieder im Quiltkurs. Quilts nähe ich gerade keine, weil ich die Kapazitäten dafür einfach nicht habe. Aber Kleinigkeiten gehen noch.


    Gestern ist ein Rolltäschchen für meine Nadelspiele entstanden. Und zuhause sind dann auch gleich Nadeln eingezogen. Ich freue mich über den Stashabbau, so kamen meine gut abgelagerten Tildastoffe zum Einsatz.20240222_225447_compress74.jpg


    20240222_225421_compress48.jpg



    Und ich habe gestern mit Gumgum Socken angefangen. Ich wollte nur mit der roten Wolle stricken, aber nach 5 mal ribbeln, habe ich aufgegeben. Jetzt verarbeite ich beide zusammen, finde es noch nicht wunderschön, aber immerhin komme ich voran.


    20240222_122644_compress86.jpg20240222_140558_compress28.jpg

  • Oh so eine Rolle für meine Spiele habe ich mir auch gemacht . So kommt Ordnung in die Sammlung

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind doch unterschiedlich? Das rot und das bunte Garn.
    Ich habe heute einen Gutschein eingelöst, den vor über einem Jahr geschenkt bekommen habe. Und es ist Sockenwolle geworden. Ich wusste lange Zeit nicht, was ich hätte wählen sollen. Heute war es soweit und ich wusste genau was es werden sollte.


    20240224_120416_compress4.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • weil Du schriebst, dass Du erst nur das rote Garn nehmen wolltest… ich steh irgendwie aufm Schlauch 😅

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Achso. :biggrin: Ich habe kein Bild von der nur roten Wolle. Das Bündchen der Socke habe ich mit der roten Wolle gestrickt. Und dann fängt es an sich abzuwechseln, also immer Farbwechselwolle und rote Wolle. Ursprünglich sollten das rein rote Socken werden, aber kein Versuch hat mich überzeugt. Bis ich gumgum mit der roten und der bunten Wolle versucht habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine rot weiße Jacke ist fertig und aktuell trage ich sie täglich. Sie war mein erster Versuch mehrfarbig zu stricken. Ich glaube jetzt habe ich einige Übung :biggrin:


    Ich habe viel gelernt bei dieser Jacke, vor allem, wie man auch die linke Seite ordentlich verarbeitet. Da merkt man, dass die Designerin ordentlich Näherfahrung hat.


    Hier ein paar Bilder:


    20240403_164006_compress40.jpg


    20240403_164020_compress57.jpg


    20240403_164012_compress96.jpg


    20240403_164031_compress47.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]