Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ach ja das. Ich habe verschiedene Kleider u. A. von Mirastern gekauft. Und eine Shirtbluse. Hier liegen ja schon ewig Stoffe für Shirts und Kleider herum :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sag mal so. Meine Talente liegen woanders.

    Aber ich wollte mal probieren, ob ich es hinbekomme Kleidung für mich zu nähen. Es gibt so schöne Stoffe und Schnitte. Leider habe ich so gar keine Ambition mich mit meinem Körper und dessen Ausmaßen zu beschäftigen. Also entweder mir werden die

    Sachen passen, oder halt nicht. Anpassungen am Schnitt werde ich nicht vornehmen.


    Kinderkleidung ist dagegen eine große Freude, passt irgendwie immer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein Lineal. Glaube ich zumindest. Vor drei Jahren habe ich ja alles gekauft was es zum Thema Patchwork gab, alles bei ebay Kleinanzeigen.


    Es ist ein Mini Dresden Lineal.

  • Ok, ich wusste nicht, dass ich quasi eine Vollausstattung habe, was Mini Dresden Templates angeht.


    Alles da. 20230408_203028_compress46.jpg


    Ich habe heute keine Lust mehr auf Schnittmuster schneiden. 1,5 Schnitte sind noch zu machen. Drei habe ich erledigt.


    Jetzt wird erstmal Ostern gefeiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh dieses Dresden Set habe ich auch.


    Sowie noch einiges mehr von Marti Michell, ich liebe deren Schablonen.


    (Auch wenn ich einiges noch nicht oder nur 1x verwendet habe, am liebsten mag ich die Blockhouse Lineale)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ich wusste nicht, dass ich quasi eine Vollausstattung habe, was Mini Dresden Templates angeht.


    Alles da.

    :applaus: :daumen:

    Dann passt doch alles. :herz:


    Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber ich freu mich schon auf deine Tischsets. :love:


    Und drei Schnittmuster sind doch auch nicht schlecht. :thumbup:


    Apropos Lineale 📐 .

    Hab mir doch vor ein paar Monaten ein paar Inch-Lineale zugelegt. Kam ich von der Nadelwelt nach Hause und präsentierte stolz mein langes Add-A-Quarter Lineal. Meinte mein Mann:" Du hast doch schon so viele, was ist jetzt da anders?" :doh:

    Ich glaub, wenn der wüsste, was es so alles gibt und das ich Diverse vielleicht auch noch mir zulege. :rofl:

  • Mein Mann ist auch immer erstaunt, was es alles gibt. Er findet das aber cool. Gut, dafür sage ich nichts zu 1000 Kondensatoren. Und um die 20 Oszilloskope. Wir sind uns glaube ich sehr ähnlich, nur in unterschiedlichen Gebieten. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sammle ja ein bisschen schöne Scheren. Eine Zeit lang habe ich mir jedes Jahr die Jahresscheren von Gingher gekauft. Aus Japan habe ich mir auch 2 Scheren mitgebracht, dementsprechend viele Scheren habe ich. Da meinte der Mann auch schon mal, dass man doch nur zeitgleich mit einer Schere zuschneiden kann. Aber meine Scheren sind so schön und der Mann hat 2 Hobbykeller voll mit Teilen für Gitarren 😀

  • […] dafür sage ich nichts zu 1000 Kondensatoren. Und um die 20 Oszilloskope. Wir sind uns glaube ich sehr ähnlich, nur in unterschiedlichen Gebieten. :biggrin:

    Ach, ich finde das durchaus sehr praktisch, wenn es eigentlich für jeden Bedarf irgendwo auch das passende Messgerät – und häufig auch das passende Ersatzteil gibt …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, ich genieße den Luxus, alles repariert zu bekommen was kaputt geht. Wir müssen im Zweifel nicht mal das Haus verlassen. Und wenn wir im Garten sind, kann mein Mann aus seinen Rasenmähern den passenden finden. Wobei wir eigentlich nichts neu kaufen. Man kann Altes gut aufarbeiten und dann tut es noch einen guten Dienst.

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft. Die Schnittmuster sind geschnitten. So jetzt weiß ich wieder, warum mir Patchwork so viel Spaß macht. Da setze ich mich einfach an die Nähmaschine und nähe los. Bzw beginne damit die Stoffe zuzuschneiden.

    Aber jetzt ist es geschafft. Und ich kann mir Gedanken über die Stoffauswahl machen.


    20230410_113141_compress18.jpg


    Aber jetzt geht es erstmal raus in die Sonne. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich mit einer Freundin angefangen mit den Platzsets. Das erste mal Dresden. Ich habe glaube ich alles falsch gemacht was geht, aber viel gelernt.


    Es macht großen Spaß. Ich werde die Platzsets aber langsam nähen. Viel am Stück kann ich das nicht.


    Aber es macht Spaß und gefällt mir gut.


    20230411_202222_compress72.jpg


    20230411_202219_compress65.jpg


    20230411_202216_compress18.jpg


    20230411_203904_compress45.jpg


    20230411_212335_compress76.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: :daumen:


    Die Platzsets werden aber sooo richtig farbenfroh und schön. :herz:

    (Würd ich auch nehmen , falls du doch keine Verwendung hast, was ich aber nicht glaube. :pfeifen: )

    Aber es macht Spaß und gefällt mir gut.

    Und das ist doch das Wichtigste. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]