Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Und weiter geht es mit den echt süßen Freebook Taschen. Die sind wirklich einfach zu nähen und sehen nach viel Arbeit aus. :biggrin:

Und in der großen ist richtig viel Platz für das ganze Zubehör für den Nähkurs. :dance:

20230107_135645_compress60.jpg20230107_135556_compress76.jpg

Och manno, wieder einen Virus eingefangen, dabei habe ich doch keine Zeit....

Aber trotzdem danke für deine tollen Beiträge, egal, ob Tasche oder Hexies oder Quilts :herz:

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• 20230114_210551_compress47.jpgWenn ich hier nicht schreibe, sitze ich meistens an der Maschine und werkel vor mich hin.

Diese Woche war ich richtig krank und völlig fertig. Aber ein bisschen Nähen geht irgendwie immer. Ich kann ganz ganz schlecht gar nichts tun. :o

Eben fertig geworden ist mein Ensemble. Das wird mich nun auf Fahrten begleiten. Dafür brauche ich das große Portemonaie nicht.

Es besteht aus der Hobo Bag Haya, einer großen Doria und der little Mynta. Der blaue Cordstoff ist jetzt echt alle. Aber von dem tollen Retrostoff habe ich noch ein bisschen da. Ist auch gut so, die Jungs haben schon Besitzansprüche gestellt. :nerd: Aber das gehört mir ganz allein :)8

Hier ein paar Bilder 20230114_210457_compress66.jpg

20230114_210501_compress50.jpg

20230114_210504_compress28.jpg

20230114_210515_compress40.jpg

20230114_210523_compress47.jpg

20230114_210506_compress30.jpg

20230114_210607_compress38.jpg

• Das Auto haben die Kinder dort geparkt. Um die Uhrzeit schlafen sie schon längst. :biggrin:

• Das Auto hat unser Großer zum 1. Geburtstag bekommen. Das bleibt auf jeden Fall in der Familie. Wahrscheinlich wird es, bis die Kinder groß genug sind, ein Dekoelement im Haus sein. Ich finde es auch sehr schön. :biggrin:

• Ja solch ein stylisches Auto muss einfach in der Familie bleiben und ich kann dich gut verstehen, dass du es auch als Deko nutzen willst. Ist ja auch was anderes wie diese Bobby Cars :)

Deine Taschenkombi ist, wie ich es schon erahnt hatte, ganz toll geworden.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Heute saß ich keine Sekunde an der Nähmaschine. Dafür habe ich im Kinderzimmer ausgemistet. Die Kinder finden es richtig toll, als hätten sie ein neues Zimmer. Mir macht das auch Spaß und ebay kleinanzeigen sind auch wieder gefüttert.

Ich habe heute Abend, als ich meine eigenen Anzeigen eingegeben habe, eine Anzeige gesehen, die mich elektrisiert hat. Da hat eine ein meet the makers Quilt Kit inkl.5 yard backing Stoff verkauft. Ich glaube 2 Minuten nachdem die Anzeige online war, habe ich ihr schon geschrieben, dass ich alles kaufe. :rofl:

Um den Quilt schleiche ich seit 2 Jahren rum und er steht auf meiner To Do Liste 2023. Und zack, jetzt habe ich die Stoffe dafür. Läuft. Manchmal hat man einfach unfassbares Glück. :herz:

• Ich bewundere immer wieder deine wunderschönen Sachen sowie das Tempo, in dem du nähst.

Selbst wenn ich Urlaub habe, schaffe ich nicht mal einen Bruchteil davon.

(Aber: früher war ich auch schneller)

Gestern hatte ich frei und an Sachen für den Kaufladen getüftelt. Bilder aus dem Internet halfen.

20230117_082043.jpg

Hast du auch schon für den Kaufladen genäht?

Meine Sachen sind aus Filz und einige Handarbeit dabei, 2 Zuschnitte liegen noch da und bei Nudeln und Käse ist natürlich wenig genäht 😀

Irgendwo habe ich auch Schnittmuster für Äpfel etc. Ich muss nur suchen.

Leider lässt sich der neue Drucker nicht installieren, sonst hätten Käse und Nudeln schon Etiketten erhalten.

• Oh wie toll. :herzen:

Du bringst mich auf eine Idee. Wir haben gestern die Spielkpche geputzt und neu eingeräumt. Da meinte mein Kleiner, dass er gar keine Spaghetti kochen könne, da hätte er keine.

Ich habe noch Unmengen an Filz im Schrank liegen. Kann ich ja ohne Ende Essen nähen. Danke für die Inspiration. :herz:

2 Mal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• mache ich. :biggrin:

Mal schauen ob ich heute an die Nähmaschine komme. Ich bin noch bis morgen mit den Kindern alleine zuhause und da bleibt wenig Zeit. Ich gestalte gerade das Kinderzimmer es um, damit alles praktischer wird und damit der Babyflair verschwindet. Es gibt so ein paar Punkte, die mich ärgern und die gehe ich jetzt an.

Heute zum Beispiel wird der neue Wäschesammler aufgebaut. Bisher haben sie ein furchtbar wackeligen Gestell von Ikea, das nun auch kaputt geht.

Außerdem muss ich die Bettvorleger fixieren, die Teppiche rutschen wie verrückt herum.

Gleichzeitig sitze ich ab und an an meinem Quiltingmuster für meinen Quilt. Noch bin ich noch nicht ganz, ob ich damit zufrieden bin. Bilder folgen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]