Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Hatte ich auch vor kurzem, aber ich hab den Ärmel an den Halsausschnitt genäht und mich gewundert warum das alles nicht passt. 😁

    Oh Kopfkino 😂

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Memory mit Kids spielen ist ja ab einem gewissen Alter (der Kids :) ) ja schon zum verlieren bestimmt, mit Dinos uaaaah erst recht null Chance


    Ich habe auch schon sooo viele Nähfehler gemacht und vor allem......ich mach noch schnell,,,,,,da kann ich den Nahttrenner direkt suchen

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hier das Gleiche. „Nur mal eben schnell“ endet selten so wie es werden soll. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, die Jacke habe ich ja nun diesen Winter das sechste mal genäht. Eigentlich kenne ich die Problemstellen. Aber alles gut, die Jacke hängt fertig im Kinderzimmer. :biggrin:


    Heute morgen habe ich bei Instagram einen Post von unikati gesehen, das sie sich wundert, dass gar keine Bilder von ihrem Täschchen Doria zu sehen sind. Da fiel mir wieder ein, dass ich dieses Freebook ja auch habe und nähen wollte. Ich muss echt langsam aufschreiben, was ich so nähen will. :pueh:


    Aber heute am frühen Abend konnte ich den Schnitt drucken und bis eben habe ich mal die beiden Varianten zugeschnitten und die Vliese aufgebügelt.


    Ich mag diese Kombi gerade super gern und dann ist jetzt der grüne Cord auch echt leer. Aber ich habe ja noch mehr Cordreste und ich liebe sie alle. :)8


    Dieses Mal mit einem anderen Futterstoff. Der lag hier auch noch rum. Bei so Täschchen finde ich helle Futterstoffe immer gut, dann habe ich das Gefühl besser gucken zu können.


    Morgen Abend will ich die Taschen nähen. Mindestens eine darf dann in die Handtasche ziehen.


    20230106_223119_compress2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden - Freebook? Hmmmm .....

    😉

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Doria sieht sehr schön aus. Ich mag die Verarbeitung des Reißverschlusses bei dieser Tasche besonders gern, weil es so stressfrei ist. Man muss den Schieber nicht ständig hin und herschieben und kann bis zum Schluß ganz entspannt arbeiten.


    Ich werde heute Abend mal noch eine Version zuschneiden. Hier liegt seit fast einem Jahr ein Stoff herum, der auf eine besondere Tasche gewartet hat. Da wird mal mein Kosmetiktäschchen. Hm evtl. Mache ich die Kombi auch in klein und groß. Mal schauen wie ich Lust habe.


    So, jetzt hole ich aber den Großen vom Kindergeburtstag ab.

  • Ich muss aufhören diese Tasche zu nähen. So viel Krimskrams habe ich gar nicht. Aber es macht irre Spaß man kann die ganzen Stoffreste verbrauchen und die Täschchen sind so niedlich.


    Hier eigentlich vorerst letztes Exemplar. Mein Großer hat schon Ansprüche darauf angemeldet. Also eine wird es noch werden. Das Schlimme ist ja, dass ich alles für so eine Tasche zuhause habe, ich muss nur zuschneiden, bügeln und nähen.


    20230108_112411_compress47.jpg


    20230108_112418_compress63.jpg


    20230108_112438_compress64.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön, deine Dorias sind schön geworden.


    Das stimmt, mit dem Schieber ist das einfach, bei meiner Standard Kosmetiktasche jedoch auch nicht schwer, da ich am Rand nur von innen absteppe.

    Dieses "Innenabsteppen" habe ich mir in den Kursen mit Nähanfängern angewöhnt, da diese Anfänger noch nicht so gerade nähten, auch Nahtzeichen schwierig waren, und es so sauberer wirkte (von außen jedenfalls 😆 )


    Vermutlich ist es auch Gewohnheit, wie man etwas näht.

  • Die blaue Tasche Doria ist gerade mein Favorit und ich wollte die große Doria auch noch nähen. Und während ich so meinen Rest blauen Cord ansehe entstehen Bilder von einer blauen Hobo Bag Haya.


    Tja und nun sitze ich hier und schneide sie zu. :o


    Außerdem mag ich noch eine Minimynta dazu nähen. Dann habe ich ein weiteres passendes Taschenensemble. :biggrin:


    Eigentlich wollte ich nur noch eine große blaue Doria nähen. Aber der Reißverschluss dafür wird vor Donnerstag nicht hier sein. :nerd:


    Ich gehe mal weiter zuschneiden. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind alle Teile und Vliese fertig geschnitten. Bügeln werde ich morgen Abend. Ach ohne Urlaub dauert das alles viel länger. :motzen:


    Und da ich so ein ungeduldiger Mensch bin und wissen wollte, ob sie auch so aussehen wird wie ich es in meinem Kopf hatte, habe ich die Teile für das Vorderteil mal hingelegt. Ich bin so verliebt. :herzen: Das ist jetzt schon meine Lieblingstasche neben der grünen und der gelben und der roten :skeptisch: :biggrin:

    20230109_214411_compress32.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man bin ich heute fertig. Daher nur die Vliese aufgebügelt und die Stoffteile der Doria zugeschnitten. Der Rest war gammeln auf dem Sofa :pueh:

  • ohhh die wird auch schön....... bald hast du ausreichend "Viren" gestreut und ich nähe mir auch eine. ^^

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]