Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich habe viele Pausen. Gerade bin ich krank geschrieben, ich schlafe viel, aber kann nicht nur rumliegen. Und draußen ist es mir zu kalt.

    Das Nähen entspannt mich einfach und das ist ja Zeit nur für mich. Meine Pause. :biggrin:


    Mittlerweile ist das gute Stück fertig und liegt auf der Longarm. Kann ich morgen quilten und schon ist das Geburtstagsgeschenk fertig. Es werden aber wieder sehr sehr viele Monate vergehen müssen, bis ich das wieder machen werde. Ein Set mit 400 HSTs liegt noch im Schrank. :shocked:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Longarmteil kommt noch. Aktuell habe ich ja nur mit der Nähmaschine genäht. Das quilten wäre mit der Nähmaschine auch super gegangen. Aber da die Longarm gerade in Verwendung ist und ein Quilt aufgeladen war, der etwas zu viel Rückseitenstoff hatte, dachte ich, dass ich das Kissen auch kurz darauf quilten kann. Sonst mache ich das auch nur mit der Nähmaschine, bietet sich ja auch an.

  • Überall wird gerade fleißig Stoff abgebaut, da mache ich doch glatt mit. Hier liegt schon ein ganzes Jahr eine Jelly Roll mit Weihnachtsmuster. Die wird jetzt ein Weihnachtsquilt. Ich hatte ein paar Muster zur Auswahl und Sohnemann hat gewählt. Ich bin also wieder dabei und nähe Stoffstreifen aneinander :biggrin:


    Es wird ein Stern, dass Muster haben wir aus einem Buch.


    Ich liebe diese Jelly Roll, klassisch in Rot, weiß grün und blau mit sehr schönen Motiven. Sobald ich etwas mehr genäht habe, folgt es Fotos. :)8


    Ansonsten sind hier weiter alle krank. Mein Mann hat jetzt eine Mandelentzündung und unser Großer hat seit heute wieder Fieber, es ist wie verhext.


    Der Kleine war heute so anhänglich, dass ich fest davon ausgehe, dass er wohl morgen auch wieder krank sein wird. Ich will das einfach alle wieder gesund sind. :motzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh jeh,


    Eigentlich müsste ich jetzt zwei Symbole vergeben können:


    <3 für die Entscheidung deines Sohnemanns, wird wieder eine gute Wahl getroffen haben und der Weihnachtsquilt wird bestimmt wieder der Hammer. :thumbup:


    und


    😥 weil das hört sich ja gar nicht gut an, wünsche eine schnelle

    "Gute Besserung" :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mir geht es wie HolziSew : der Quilt wird garantiert wieder schön.

    Aber das ihr alle krank seid ist natürlich wieder Mist.

    Ich drücke euch die Daumen das es bald wieder gesundheitlich aufwärts geht. :daumen: :daumen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Oh ja, das wird sicher wieder was Tolles. Obwohl - ich persönlich fremdel ein wenig mit (Hell-)Blau als Weihnachtsfarbe. Daher bin ich umso gespannter, wie das nachher alles zusammen passen wird.

    Gutes Gelingen und der Familie gute Genesung.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guter Rat - lasst euch durchchecken! Die Koboldin hatte auch "nur" eine Mandelentzündung....


    Gute Besserung!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Danke für den Rat. Wenn wir am Montag noch so Probleme haben, wandern wir mal im Pulk zum Arzt.

    Es ist tatsächlich wie verhext. Im Grunde sind wir seit September abwechselnd krank. Langsam wird es auch anstrengend neben der Arbeit noch die Kinder zu betreuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es auch so, der Quilt wird bestimmt toll und Sohnemann hat ein schönes Muster ausgesucht, bin auf den fertigen Quilt gespannt.


    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schnelle und gute Besserung.

  • Das muster für den neuen quilt sieht wieder klasse aus. Da hat dein Sohn einen tollen Geschmack.


    Ich wünsche euch gute Besserung 😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und noch ein fertiges Werk. Ich bin versöhnt damit. Da kommt noch ein Label dran und dann darf er 20221016_205107_compress53.jpg20221016_205105_compress81.jpg20221016_205117_compress96.jpg20221016_205126_compress83.jpgauf die Reise gehen.

    Der Quilt ist gestern angekommen und wie erwartet findet meine Nichte ihn sch....


    Mein Schwager hat eben angerufen. Ich wusste es ja und trotzdem trifft es mich. Er möchte ihn nun als Tagesdecke auf das Ehebett legen.


    Weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll. Ich bin gerade einfach traurig.

  • also ich finde ihn schön, hab ich dir ja schon nach der Fertigstellung gesagt. Man kann es eben nicht allen recht machen. Sei nicht traurig, wenn er deinem Schwager gefällt, dann hat er doch seinen Sinn erfüllt un dfür die Nichte würde ich mir echt überlegen nochmals etwas zu machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das tut mir leid! Jetzt legt dein Schwager den Quilt erst einmal auf das Ehebett und vielleicht ändert sich der Geschmack der Nichte noch mal und gefällt doch!

  • Da wäre ich auch sehr traurig, wenn jemand so reagieren würde wie deine Nichte.


    Dann weißt du ja jetzt, dass du für sie niemals mehr was machst und nähst dir jetzt erst mal was schönes.

    Lass dich nicht runterziehen. Der quilt ist super schön. Wer das nicht zu würdigen weiß hat ihn auch nicht verdient 😘😘

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • „Wie erwartet“? – Habe ich da was nicht mitbekommen? Warst du deswegen nicht so glücklich / zufrieden mit dem Quilt, weil du es geahnt hast, dass es für die Nichte nicht passen wird?

    Wie alt ist die Nichte?


    … So viele Fragen.

    Was bedeutet dir die Nichte und wie wichtig ist es für dich, dass sie einen Quilt von dir hat, mit dem sie glücklich und zufrieden ist? Ich glaube, davon würde ich abhängig machen, wie schnell (und ob überhaupt) du dich an einen weiteren Quilt für die Nichte machst.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Diese Nichte wird von mir nichts mehr bekommen. Ich hätte von mir aus auch nie etwas für sie gemacht. Meine Schwester hatte die Idee und bat mich den Quilt zu nähen. Sie hat Farben und Muster ausgesucht und nur für sie habe ich den Quilt genäht. Ich war immerhin so schnell, dass ich ihr die noch nicht vernähten Blöcke noch zeigen konnte. Keine Woche später war sie tot.


    Ich musste mich zwingen den Quilt zuende zu nähen und am Ende fand ich ihn auch ganz schön. Zumindest war ich versöhnt damit.


    Wäre mir wohl lieber gewesen nichts zu hören, als zu hören, dass sie ihn furchtbar findet. Manchmal ist Schweigen eben Gold.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]