Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der wird ja wieder so schööööön. :daumen:

    So, auf den ersten Blick, sah ich schon die Flugzeuge vor mir, mit Kondensstreifen am Himmel.

    Wirst deinen Bruder eine große Freude machen. :herz:

  • Das wird aber ein außergewöhnlicher Quilt ! Flugzeuge als Motiv find ich schon ungewohnt, sieht schon sehr gut aus. Du hast aber auch immer Ideen ! :applaus:

    Beim ersten Bild habe ich erst an eine Krawatte gedacht, und dann erst die Flügel gesehen. :)8. Ich warte gespannt darauf wie er wohl aussieht, wenn er fertig ist. Und wieder so ordentlich gemacht.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der "Zimmermannsanzug" ist ja goldig.

    Der Flugzeugquilt ist eine tolle Idee, so etwas zeig ich Sohnemann lieber nicht, der liebt Flugzeuge und wenn es irgendwie geht, ist er auch damit unterwegs. Was der früher durch die Welt geflogen ist, das fehlt ihm jetzt schon. Aber mit Familie sind ihm da Grenzen gesetzt, außerdem braucht er das Geld erst einmal noch fürs Haus, da ist noch einiges zu tun. :biggrin:

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Guten Morgen,


    das hier ist mir gestern über den Weg gelaufen: das ist sogar for free....


    Pan Am – Free Pattern Ft.
    Today we are sharing a new RBD FREE pattern with the fabulous Pan Am officially licensed collection. Meet, Jet Clipper. This quilt design may look…
    blog.rileyblakedesigns.com


    Ist zwar nicht 100% das Gleiche, aber doch schon extrem ähnlich. Vielleicht hat ja jemand noch Verwendung dafür.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe das in Kette nähen. Ich muss mich da regelrecht bremsen. Ich bringe jetzt die Kinder ins Bett und mache Sport. Sonst nähe ich das Top heute Abend fertig. :confused:

    Ich habe ja drei Tage Zeit, die kann ich nur ruhig dafür nehmen.


    Dafür bin ich gerade umgeben von Streifen. :)8


    20220603_194429_compress15.jpg

  • Das Top ist fertig. Gut bügeln muss ich es noch, aber da darf es auf die Longarm. Da war ja ein eher kurzes Vergnügen. Ich mache mir jetzt mal noch Gedanken über das Quilting, aber da es ein Gebrauchsquilt werden soll, wird es wohl eher weniger werden.


    Mal schauen, ich werde mal den paar Klamotten für die Kinder zwischen schieben, die brauchen dringend neue Kleidung für den Sommer. :biggrin:


    20220605_142200_compress48.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wusste doch das mir das fertige Teil gefallen würde. :applaus: Wie groß wird er denn letztendlich? Ein schönes Motiv für den Flugzeugfan , dem kleinen Zuschauer scheint es auch zugefallen. Ob er jetzt auch so einen möchte ?

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er ist 61"x72" also 1,50x 1,80 m groß perfekt fürs Sofa. Da kommt auch nichts mehr drum herum. Also denke ich, mit Anleitung lesen habe ich es ja nicht so. Gut hätte mir einige überflüssige Nähte erspart, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn ich erst viel lesen muss. :doh:


    Junior wollte den tatsächlich sofort haben. Aber ich habe ihm von meinem Plan erzählt, ihm einen Dinoquilt nach dem Muster von Elizabeth Hartmann zu nähen, seitdem weiß er, dass er den unbedingt haben will. Ja vielleicht zu Weihnachten. Ich muss ja diesen erst quilten und danach hat meine Schwester schon einen Quilt in Auftrag gegeben, der muss bis Anfang August in Irland sein. Aber die Stoffe sind ausgesucht und das Muster auch. Dieses Mal wird es ein bunter Flutter Quilt. Der Kauf dieses Musters hat sich mehr als gelohnt :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das der schon groß ist, hatte ich auch geschätzt, genau die richtige Größe. :applaus: Das du die blauen streifen weggelassen hast, gefällt mir persönlich auch gut.

    Dann bin ich mal auf dein nächstes Werk gespannt.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich mir einige Quiltmuster überlegt, die endgültige Entscheidung wird morgen fallen. Die Kinder sind erst seit eben im Bett und ich bin auch rechtschaffend müde.


    Aber eine Nacht drüber schlafen scheint mir ganz schlau zu sein. :)8

  • Oh man, gerade läuft es nähtechnisch nicht so. Erst war ich letzte Woche krank. Und jetzt ist es mir im Nähzimmer eigentlich viel zu warm. Wie sind auch damit beschäftigt Garten und Garage aufzuräumen. Es gibt also viel zu tun.

    Nur ist auch der Geburtstag meines Bruders Ende nächster Woche. Ich muss den Quilt also fertigstellen.


    Also versuche ich abends in die Sauna zu gehen und quilte ein bisschen. Aber es ist echt zu warm.

    Das Quilting ist denkbar einfach, nur gerade Linien. Das ist für einen Mann passend und ich kann mich auf Fadenspannung und Kennenlernen der Longarm konzentrieren.


    Im Prinzip ist das ein 2 Stunden Job, wenn ich halt etwas konzentrierter bei der Sache bliebe :na:

    20220612_220921.jpg20220612_221535.jpg20220612_220940.jpg



    Aber es kommen auch wieder kühlere Regentage und da bin ich wieder in meiner Höhle :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling, das kann ich gut nachvollziehen.

    Ich liebe es ja eigentlich eher wärmer als kühl aber zu warm ist auch kontraproduktiv.


    Aber der Quilt sieht toll aus.

    Auch die Longarm wie sie da steht.

    Da krieg ich direkt Lust auf Ausprobieren, und das obwohl ich ja bekanntlich keine Quilterin bin. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du dir nicht einen Ventilator oder einen luftreiniger hinstellen? Bei unserem Luftreiniger kommt es schön kühl heraus und es fliegt nichts durch die Gegend was mich beim Ventilator stört. Außerdem hast du weniger Pollen im Raum. Als Allergikerin freue ich mich immer darüber. :tanzen: :tanzen:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Mein Nähzimmer ist auch unter dem Dach. Ich hatte vorher den Hitzeschutz von außen für die Velux-Dachfenster und einen Luftwäscher sowie einen Ventilator.


    Seit 3 Wochen habe ich Verdunklungsrollos von VELUX mit Hitzestop.


    Es ist plötzlich richtig angenehm kühl im Nähzimmer.


    Vielleicht hilft Dir das ja.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Mann meinte, dass wir diese Velux Rollos haben. Ist trotzdem heiß. Aber schnuppe, ich habe das Quilting fertig gestellt.


    Aber mehr als ein halbes Stündchen geht es gerade nicht. Zu heiß. Ich bin auch zu gern draußen. Heute haben wir einen Leiterwagen, der 10 Jahre bei uns im Schuppen stand in den Garten gestellt und mit Pflanzen verschönert. Jetzt darf er endlich wirken. Und wir haben mehr Platz im Schuppen. :)8


    20220614_154422_compress90.jpg



    Hier zwei Bilder vom Quilt. Das Binding fehlt noch. Das wird dunkelblau werden, nicht türkis.


    20220613_215018_compress0.jpg


    20220614_201056_compress70.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Mit den schönen Blumen bekommt der Leiterwagen ein zweites Leben , besser als in einer dunklen Ecke zu stehen. Der Quilt sieht jetzt schon gut aus. :applaus: :applaus:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]