Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Irre, was du da all es zauberst 😍

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Hallo!

    Sehr schöne Sachen hast du da gemacht. Deine Quilts sind einfach der Hammer!

    Darf ich fragen, was für einen Schnitt du für die Tasche genutzt hast oder hast du den selbst erstellt? Hier im Haushalt gibt es nämlich auch eine Glaskugel für die Fotografie und die wird immer in einem Handtuch transportiert..


    Viele Grüße,

    Europa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich fragen, was für einen Schnitt du für die Tasche genutzt hast oder hast du den selbst erstellt? Hier im Haushalt gibt es nämlich auch eine Glaskugel für die Fotografie und die wird immer in einem Handtuch transportiert..

    Hallo Europa,


    Die Glaskugel von meinem Schwager hat einen Durchmesser von 6cm. Die Tasche heißt Minibag Tessa1. Ich habe das Schnittmuster bei makerist gekauft. Passt perfekt für die Glaskugel. Da passt dann auch noch ein Tuch zum Polieren dazu. Ist halt nur beim Nähen eine Fummelei, weil es doch recht klein ist.


    LG, Lieverling

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling : Einen Quiltkurs - hört sich spannend an. Aber doch sicher einer für Fortgeschrittene, zu einem bestimmten Thema, oder? Was steht denn da so auf dem Programm?

    Viele Grüße

    Margit

    Ja so richtig weiß ich es nicht. Es ist eher mehr eine betreute Gruppe. Die Themen haben mir alle nicht so zugesagt, aber die Leiterin meinte, ich könne auch einen Quilt meiner Wahl nähen. Ich habe da so ein paar Stoffe liegen, die ich liebe und wir haben in einem Vorgespräch ein Muster besprochen, dass ich dann dort nähen werde. Ich hoffe es wird so, wie ich es mir vorstelle. Hauptsächlich freue ich mich auf dem Austausch und auch Anschluss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Europa,


    Die Glaskugel von meinem Schwager hat einen Durchmesser von 6cm. Die Tasche heißt Minibag Tessa1. Ich habe das Schnittmuster bei makerist gekauft. Passt perfekt für die Glaskugel. Da passt dann auch noch ein Tuch zum Polieren dazu. Ist halt nur beim Nähen eine Fummelei, weil es doch recht klein ist.


    LG, Lieverling

    sehr schöne Idee. Ich habe unsere Kugel bisher in einem schnöden Frottee-Waschhandschuh :o :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Und wieder einmal ist dir ein Teil schöner wie das andere von der Maschine gehüpft. Dazwischen schnell noch Flickarbeit erledigt und uahhhhh ein so kleines winziges Friemeleiutensilo!!! Die Kugel ist nur 6 cm groß? !!! Meine hochachtung und dann noch ein RV eingenäht in so ein kleines zudem rundes Utensilo.......wow


    -Uiiiiii ein PW-Kurs? Toll und wie gut kann ich dich verstehen dass es dir u.a. um die sozialen Kontakte geht.......

    Bin gespannt was du dir da mit der Kursleiterin für ein Projekt ausgesucht hast. Wird bestimmt ein toller Kurs

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, die ist ja auch extrem süß. Wenn ich das mal vorher gewusst hätte... :nerd: Aber ne, nähe ich nicht nochmal. Wobei meine Jungs ja schon Anspruch angemeldet haben. So kleine Dinge verstecken ja alle Kinder gern. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier passiert gerade nichts anderes als quilten :biggrin:

    Man das macht süchtig. Ich nutze jede freie Minute.

    Das schöne ist, dass ich mich nicht durch Regeln einschränken lasse, weil ich die ja nicht kenne. :rofl:

    Ich habe jetzt erstmal mit der Farbe, die am häufigsten vorkommt von oben nach unten gearbeitet und die meisten Applikationen umrandet, mal mehr, mal weniger gelungen.

    Jetzt komme ich zu den weiteren Farben, mit denen ich aber nur die Rahmen der einzelnen Blöcke quilten werde. Ganz am Schluss mache ich dann die große Runde und quilte den großen äußeren Rand.


    20220311_213054_compress9.jpg20220311_213126_compress75.jpg20220311_213109_compress85.jpg

  • Und wieder einmal ist dir ein Teil schöner wie das andere von der Maschine gehüpft. Dazwischen schnell noch Flickarbeit erledigt und uahhhhh ein so kleines winziges Friemeleiutensilo!!! Die Kugel ist nur 6 cm groß? !!! Meine hochachtung und dann noch ein RV eingenäht in so ein kleines zudem rundes Utensilo.......wow


    -Uiiiiii ein PW-Kurs? Toll und wie gut kann ich dich verstehen dass es dir u.a. um die sozialen Kontakte geht.......

    Bin gespannt was du dir da mit der Kursleiterin für ein Projekt ausgesucht hast. Wird bestimmt ein toller Kurs

    danke :herz:


    Auf den Kurs bin ich auch gespannt. Den hat mir mein Mann letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Leider kam corona und die Maßnahmen dazwischen, aber jetzt endlich möchte ich es angehen.

    Ich muss schauen was ich noch alles vorbereiten muss, ich habe eigentlich versprochen die Farbverteilung zu definieren, damit ich im Kurs auch wirklich nähen kann. Tja, das muss ich das wohl mal angehen. :confused:


    Noch habe ich weder eine Vorstellung wie groß der Quilt werden drum noch wofür wir ihn nutzen wollen.

    Mein Mann sagt immer, Quilts kann man nicht genug haben. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir meines Anfängerstatus bewusst. Ich habe so viel zu lernen, darauf freue ich mich. Und vor allem endlich mal Menschen im RL kennenlernen, die auch quilten. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein geniales Geburtstagsgeschenk von deinem Mann und seine Aussage finde ich noch besser!!


    Du findest auf jeden Fall das passende Projekt, wo du noch viel lernen kannst, es dich aber nicht überfordert so dass du auch nebenbei quatschen kannst. Ich vermisse die sozialen Kontakte mit anderen Nähbegeisterten auch total. Am liebsten ein verlängertes WE :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ein verlängertes Wochenende wäre ja ein Traum. Mit zwei noch relativ kleinen Kindern ist das auch erstmal unerreichbar. Also werkel ich allein vor mich hin und freue mich auf den Kurs.

    Der Quilt ist fertig gequiltet, er ist ja nicht groß 43x45 inch. Morgen bereite ich das Binding vor. Heute werde ich nichts anderes tun, als zu lesen. Ich habe gestern endlich mal wieder in einem Buch gelesen, dass war richtig schön. Ganz langsam kehrt meine innere Ruhe zurück. :)8


    20220313_210010_compress69.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. :herz: Ich werde ein Foto machen, sobald das Binding dran ist. Dann sieht man die ganze Pracht. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Quilt ist so schön und ich habe großen Respekt vor all den kleinen Details die den Quilt zu dem machen was er ist.......ein Kunstwerk.


    Ich möchte ja schon lange ein Quilt für mich machen und natürlich (Augenzuhalt) habe ich auch schon das Material hier......... Auch wenn mir die Quilts mit Applis gut gefallen und ich großen Respekt davor habe, jedoch ich mag lieber die "normalen" also ohne Applis.


    Bin schon so auf dein Bild mit dem Quilt incl, Binding gespannt. Wenn selbst du schreibst, dann erkennt man die ganze Pracht......Vorfreude und Spannung!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Danke :herz:

    Einfach machen, es ist ja tatsächlich nicht mehr als relativ kurze, gerade Nähte. Mir hilft die gelassene Art der Amerikaner sehr, Fax nimmt mir die Angst vor diesen Stick relativ großen Projekten.


    So schnell werde ich wohl auch keinen Applikationsquilt mehr nähen. Mir macht das Nähen von Blöcken sehr viel mehr Spaß. :dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]