Anzeige:

Beiträge von Europa

    Hallo!

    Sehr schöne Sachen hast du da gemacht. Deine Quilts sind einfach der Hammer!

    Darf ich fragen, was für einen Schnitt du für die Tasche genutzt hast oder hast du den selbst erstellt? Hier im Haushalt gibt es nämlich auch eine Glaskugel für die Fotografie und die wird immer in einem Handtuch transportiert..


    Viele Grüße,

    Europa

    Ich würde gern verstehen, wie die Wärmespeicherung ablaufen soll. Phasenwechselmaterialien werden ja eigentlich zum Speichern von Daten verwendet, in dem sie ihre Struktur von kristallin zu amorph ändern. Wie darin Wärme gespeichert werden soll, ist mir absolut unklar.
    Hier ein Erklärungsversuch: Wenn es zu warm ist, ändert es seine Phase (amorph/kristallin oder meinetwegen auch unterschiedliche Modifikationen) unter Aufnahme von Energie. Jetzt frage ich mich nur, wie es die Energie wieder abgibt - und wo sich bei Wolle und Kunstfasern die Phase ändern soll, das ist doch immer amorph.
    Also entweder gibt es noch einen weiteren Zusatz in den Fasern (der aber anscheinend nicht gekennzeichnet ist) - oder die ganze Story ist nur eine gute Geschichte für den Verkauf.

    Hallo,


    ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz off-topic, aber ich habe eine Frage/Anmerkung, da hier elna-Maschinen empfohlen werden. Gibt es einen Unterschied zwischen dieser und der W6 N1615?
    Ich selbst nähe auf einer W6 N1615 (habe sie mir aus Kostengründen zugelegt) und bisher hat sie alles genäht was ich wollte, ich probiere aber immer vorher am Stoff, ob die Oberfadenspannung, Nadel, Faden, etc. dafür passt. Ganz heimlich träume ich aber von einer Bernina.


    Viele Grüße,
    Europa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]