Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Eine tolle Idee, die Deiner Schwester Wärme und Freude schenken kann.

    Ein Kraftspender - für sie, aber auch für Dich, denke ich.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Und wenn Du all Deine schwesterliche Liebe da mit hineinnähst, wird es die wärmste Decke aller Zeiten, selbst, wenn sie leicht, fein und dünn wird, damit sie sie nicht erdrückt. :knuddel:

    Ich wünsche ihr und Euch allen die Kraft diese Zeit gut zu überstehen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich will ich nur heulen, aber da das nicht geht versuche ich irgendwas zu tun.


    Ich konnte heute einige Stunden bei meiner Schwester sein, das hat gut getan und macht mich gleichzeitig so unendlich traurig. Sie ist viel zu jung.


    Ich bin froh, dass ich mich in das Nähen und Quilten verkriechen ja, wenn ich das tue kann ich meine Sorgen ausblenden. Ich weiß nicht ob ein Quilt rechtzeitig fertig werden würde. Und das macht mich traurig. Aber ich kann nicht jeden Tag zu ihr, also nähe ich für sie und denke ganz viel an sie.


    Krebs ist ein Arschloch.20211121_112613_compress30.jpg20211122_205931_compress29.jpg

    Edited once, last by Lieverling ().

  • Krebs ist ein Arschloch.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Alles Gute für deine Schwester!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eben beschlossen am Freitag nochmal zu meiner Schwester zu fahren. Da muss mein Chef nochmal durch. Aber evtl. habe ich danach nicht mehr die Möglichkeit sie zu sehen. Sie wohnt sonst zu weit weg und jetzt im Krankenhaus sind es nur 1,5 Stunden Fahrt.


    Das Binding des Quilts ist fast angenäht und ich bin ein ganz klein bisschen verliebt in diesen Quilt, modern und frisch ist er.


    20211124_220411_compress21.jpg20211124_220441_compress86.jpg20211124_220426_compress10.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er Ist wirklich wunderschön geworden.


    Ein Chef, der deine liebevolle Fürsorge für deine Schwester nicht versteht, verdient eine Mitarbeiterin wie dich nicht! Deine Schwester geht jetzt vor. Krebs ist wirklich ein Arschloch.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fahre morgen wieder zu meiner Schwester. :daumen:


    Mein Chef meinte, keine Frage natürlich kann ich morgen frei haben. Das freut mich besonders.

    Ich komme aus einer Großfamilie und es ist tatsächlich eine der wenigen Male, dass ich mit meiner Schwester alleine bin. Und das werde ich ganz ganz doll genießen. :applaus::applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das werden die Farben für den Quilt für meine Schwester. Fröhliche, kräftige Farben. War eigentlich für einen Quilt für mich gedacht, aber es fühlt sich richtiger an, wenn meine Schwester den Quilt bekommt.


    20211125_215119_compress67.jpg

  • Sehr schöne Farben! Ich wünsche dir morgen eine gute Fahrt und euch zweien eine schöne Zeit miteinander. Gut, dass du es einrichten kannst.

    (Chefs können auch nett sein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das werden die Farben für den Quilt für meine Schwester. Fröhliche, kräftige Farben. War eigentlich für einen Quilt für mich gedacht, aber es fühlt sich richtiger an, wenn meine Schwester den Quilt bekommt.


    20211125_215119_compress67.jpg

    Das sind wirklich tolle energiereiche und hoffentlich kraftspendende Farben.


    Auf ein Bild vom Ergebnis freue ich mich jetzt schon. ☺️


    Für Deine Schwester alles erdenkliche Gute und gedrückte Daumen!

  • das wird der schönste Quilt den du nähst , denn da steckt deine ganze Liebe für deine Schwester drin. Alles gute für sie und genießt die Zeit die ihr miteinander habt.
    Lg Ulla:raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich müsste ich die Torte für morgen fertig machen. Aber lieber will ich den neuen Quilt anfangen.


    Also habe ich vorhin die zwei Jelly Rolls geöffnet und alle Streifen mal gebügelt.


    Wenn die Kinder gleich schlafen, mache ich die Torte fertig und dann werde ich wohl völlig müde ins Bett fallen.

    Aber morgen Abend, spätestens am Sonntag darf ich daran arbeiten. :daumen:

    Die Stunden heute bei und mit meiner Schwester war wunderschön und die Stunden sind nur so verflogen. Je älter ich werde und sie damit ja auch, desto besser verstehen wir uns.:herz:

  • Ich drück euch so die Daumen für noch viele intensive Stunden <3 !


    Mein Bruder ist vor anderthalb Jahren so sschnell gestorben - 6 Wochen nach der Diagnose war es schon vorüber - da ist manches ungesagt geblieben, was ich ihm gerne noch gesagt hätte ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Torte ist gut angekommen und war wirklich lecker. Innen war eine Creme und Himbeeren, dazwischen feinster Biskuitteig. Meine Standardtorte, die ich gut nebenbei backen kann.


    Dann noch ein bisschen Deko drauf und schon ist sie fertig. Gesamtarbeitszeit ca. 2 Stunden verteilt auf 3 Tage. :)8


    20211127_144459_compress65.jpg

  • Ich habe in den letzten Tagen viel gearbeitet und Sport gemacht und auch genäht. Und ganz viel aufgetrennt, aber das war Teil des Vorgehens. Gerade bin ich dabei die Blöcke für den Trip around the World zu nähen.


    Der erste Schritt war die Zusammenstellung der Stoffe. Immer drei von jeder Jelly roll wurden zu einem Strang mit 6 Streifen.

    Diese wurden zusammen genäht, geschnitten, getrennt und werden seit heute wieder zusammen genäht.


    Man kann die Farben auf den Bildern nicht gut erkennen, aber ich bin im Farbrausch, so tolle kräftige Farben. Genau das richtige für diese Zeit. :herz:


    Hier ein paar Bilder vom bisherigen Prozess. Die Anordnung der Blöcke werden ich erst entscheiden, wenn alle Blöcke genäht sind.


    20211127_220023_compress28.jpg20211202_185735_compress51.jpg20211202_193555_compress54.jpg20211202_202025_compress38.jpg20211202_214359_compress52.jpg20211202_214352_compress7.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]