Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, verstehe ich gut - das wird toll.


    Ich habe auch einen Quilt geplant für den Bruder - Berufsdirigent. Ich habe dafür extra total tolle Noten-Musiker-Stoffe gekauft, die auf Verarbeitung warten.

  • Finde deine Idee 💡 mit dem Notenschlüssel einfach genial

    :daumen:<3<3:daumen:

    Du wirst die richtige Farbe finden,

    (bin da keine große Hilfe drin :o).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh man, mein Hirn mag keine Langeweile.

    Und das ist gut so :daumen:.

    Denke mal jetzt nicht nur ganz uneigennützig :pfeifen:, was wäre wenn wir die aus deinen Ideen entwickelten Werke nicht sehen dürften. :denker:

    Wäre nicht schön.:herz::herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird bestimmt toll :love:


    was ich mir auch gut vorstellen kann ist der Notenschlüssel in weiß und der Hintergrund in grau oder schwarz, vielleicht sogar in Schattierungen, dunkler am Rand und heller zum Notenschlüssel hin. Und angedeutete Notenlinierung, vielleicht sogar in unterschiedlichen Längen, ein paar einsame Buchstaben, lalala…..hach ich hab einfach zu viel Phantasie mit Schneegestöber :D

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja geniale Quilt. Von solchen Kunstwerken bin ich Lichtjahre entfernt. Ich muss mal meinen Stash durchschauen, da wird sich doch etwas finden.

    Ich nähe ja erst seit Februar Quilts, habe aber zwei große Kisten voll mit Patchworkstoffen. :o


    Darunter auch knapp 20 m aus dem End of Bolt Deal :)8 irgendwas wird mich anspringen, es darf nicht zu fancy sein, dass würde nicht zu meiner Mutter passen.

  • Gestern Abend konnte ich nicht nähen, da waren wir unterwegs und haben eine Kindergartenfreundin vom Großen besucht. Sehr schön, leider viel zu anstrengend für die Kleinen. Dafür ging es heute kurz nach sechs ins Bett und keiner hat geklagt :rofl:


    Ich habe weiter alles vorbereitet, damit ich die Blöcke zusammen nähen kann. Vielleicht schon am Wochenende :applaus:


    20210722_214844_compress80.jpg



    Die Dreiecke, die ich abgeschnitten habe, sammle ich. Daraus möchte ich einen Tischläufer nähen, nur aus Dreiecken. Mir gefallen die Farben, die sind so schön frisch :herzen:


    20210722_214906_compress96.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kommst voran - wie schön! Und dann noch mit Aussichten auf das Wochenende.:raddrehen:

    Abgeschnittene Dreiecke sind klasse! Auch wenn sie klein sind.

    Bei meinem letzten Quilt hab ich die auch zur Seite gelegt - in einem Körbchen gestapelt. Da blieben die zusammen abgeschnittenen Teile gut zusammen liegen, und ich konnte die nachher prima in Reihe zusammen nähen und dann nur noch trimmen. Hier sieht man einige davon als Border in dem Kissen passend zum Quilt.

    Letztens habe ich den Tipp gelesen, man könnte die Ecken auch mit einer zweiten Naht direkt noch "am Objekt" steppen und dann nach Augenmaß zwischen den Nähten schneiden. Muss nicht immer 1/4 inch exakt sein.

    Wenn man allerdings die Farben der kleinen Dreicke nachher anders kombinieren oder gar keine HST haben will, taugt das natürlich nicht.

    Der Rest meiner Mini-HST liegt bei den Scrabs - da könnte auch noch mal was draus werden.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Als Border sehen die Dreiecke toll aus :herzen:


    Beim Großteil habe ich das mit der zweiten Naht gemacht und muss die nur noch trimmen und bügeln. Nur am Schluss hatte ich keine Lust mehr dazu. Betrifft aber dennoch 80 Dreiecke :confused: egal in der Tüte sind sie zusammen und irgendwann kommt der Tag an dem ich etwas mindless sewing benötige :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau dir immer stillschweigend über die Schulter und bewundere deine genähten Sachen und die Quilts. Kaum zu glauben dass du erst seit so kurzer Zeit Quilts nähst. Einfach wow......


    Der Quilt für deine Mutter finde ich eine super Idee und genau auf sie abgestimmt. Sie wird sich mega freuen und ihn lieben.....hat nicht jeder.


    Könntest du dir vorstellen den Hintergrund in der Lieblingsfarbe deiner Mutter und dann im Farbverlauf hell bis dunkel zu machen? Oder Hintergrund in hellen Farben, bspw gelb und dann schattiert und den Notenschlüssel in Dunkelgrau bis schwarz ooooder Noten-PWstoffe....... Andere Idee Hintergrund in Regenbogenfarben.....

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Chero, das ist eine klasse Idee. Meine Mutter liebt rot. Ich muss mal in meinem Stash schauen, ob ich etwas passendes habe. Es muss halt auch so sein bisschen zur Wohnung passen, sonst ist das immer etwas was nicht passt, das will ich nicht. Sie liebt rot, aber die Einrichtung und sonst so ist eher alles pastellig bis farblos. Muss ich nachdenken. :confused:


    Nur zu lang darf ich mir dafür keine Zeit lassen, weil ich die Blöcke für den Quilt meiner Patentochter eben fertig gestellt habe. Man was bin ich stolz, die meisten Points habe ich erhalten können und auch die Übergänge sind zum größten Teil echt gut geworden. :tanzen:

    Hier mal der Stapel mit den 20 Blocks und zwei Beispielblocks.


    Morgen wird getrimmt und dann das Sashing vorbereitet. :)8


    20210724_223501_compress20.jpg20210724_223506_compress27.jpg20210724_222949_compress83.jpg

  • Meine Mutter liebt rot. Ich muss mal in meinem Stash schauen, ob ich etwas passendes habe. Es muss halt auch so sein bisschen zur Wohnung passen, sonst ist das immer etwas was nicht passt, das will ich nicht. Sie liebt rot, aber die Einrichtung und sonst so ist eher alles pastellig bis farblos.

    Dann würde ich die Rückseite rot machen. Und die Vorderseite in genau den Pastelltönen, die sich wunderbar einfügen. Das entspricht auch ganz gut dem Notenblatt, das ist auch nicht reinweiß.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann würde ich die Rückseite rot machen. Und die Vorderseite in genau den Pastelltönen, die sich wunderbar einfügen. Das entspricht auch ganz gut dem Notenblatt, das ist auch nicht reinweiß.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Das ist auch eine tolle Idee. Ich könnte auch einen Notenstoff nehmen für die Vorderseite. Oh ich muss rechnen und heute mal meine Vorräte sichten, da bietet sich ein Regentag ja an. :biggrin:


    Aber erstmal muss die Wäsche zusammengelegt werden. Mir fehlt einfach Personal :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, Wäsche ist zusammengelegt, die Kinder sind beschäftigt mit dem Sams und einer Bastelei und ich kann ein bisschen sortieren. Das mit dem Rot fand ich jetzt so schön, dass ich wohl in die Richtung gehen werde.


    Hier Chaos und zwei mögliche Ideen. Das Rot gefällt mir richtig gut, das Schwarz verlangt nach einem kräftigen Kontrast und ein bisschen Farbe schadet ja eh nie :biggrin:


    IMG-20210725-WA0005_compress29.jpg20210725_102820_compress62.jpg20210725_102815_compress61.jpg


    Die Rückseite werde ich mit Noten gestalten, da kaufe ich mal den Stoff ein. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]