Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Fertig :) ok Emil hat auch ganz schön Druck gemacht. Eigentlich wollte er den Rucksack zum Kindergeburtstag heute Nachmittag mitnehmen, das habe ich nicht geschafft. Aber ich konnte die kinderfreie Zeit nutzen um den Rucksack zu nähen.


    Jetzt muss ich das Chaos an meinem Arbeitsplatz aufräumen und dann kam ich weiter am Quilt arbeiten.


    Für diesen Rucksack musste ich nichts kaufen, war alles schon da. :applaus:


    Emil hat sich das Urmel auf den Rucksack gewünscht. Nun ja, wenn man weiß was es ist kann man es sehen. Für alle anderen ist es ein süßer kleiner Drache :rofl:


    20210605_160712_compress70.jpg20210605_160723_compress70.jpg20210605_160738_compress98.jpg20210605_160744_compress8.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da fällt mir doch glatt noch ein Emil ein, der sich wahwitzig über einen so coolen Rucksack freuen würde. Urmel ist schon sehr, sehr cool.


    Meine Kinder sind allmählich allem entwachsen. Sohni will nicht mal "Schlupp vom grünen Stern" mit mir gucken. :wuah:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Kann ihn gut verstehen, so einen schönen Rucksack hätte man auch schon ganz gerne stolz am Kindergeburtstag dabei gehabt. Ist super geworden. :respekt::herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ein Bingenäher. Wenn etwas anliegt, dann am besten in einem Rutsch durch. Gestern Abend habe ich dir Applikation gemacht und das Namensschild, alles zugeschnitten und die Innenteile verstärkt. So konnte ich heute einfach alles nähen.


    Jetzt will der Kleine natürlich auch einen haben. Er war vorhin so süß. Der Große war ja beim Kindergeburtstag und der Kleine durfte den Rucksack haben, nachdem er fertig war. Er wollte ihn auch mitnehmen zum Abholen des Großen. Und dann er ihm den Rucksack übergeben, es fiel ihm schwer, aber er wusste dass es nicht seine war. Das war so süß anzusehen. Dafür hat ihm sein Bruder einen Muffin vom Geburtstag gegeben. Ich liebe diese kleinen Gesten der Bruderliebe :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rucksack ist wirklich toll geworden! Da ich keine Kinder habe und auch im Familienumkreis gerade keine Kinder im Kindergarten/Grundschulalter sind, eine Anwendungsfrage: Durch die beiden Reißverschlüsse kann man den Rücksack ja sehr weit aufklappen. Birgt das nicht die Gefahr, dass dann der Inhalt einfach so rauspurzelt? Was ist der Vorteil, so eine "Klappe" zu haben?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein großer Vorteil ist, dass Emil Ihm alleine aufmachen kann. Da kommen seine Wechselklamotten für den Wald rein. Die sind so groß, die purzeln nicht raus. Ansonsten passt da sein Radio rein, das funktioniert ähnlich wie eine Toniebox, nur mit Karten. Die Karten kann er in das Fach und das Radio in das große Rucksackteil, das fällt aber auch nicht raus.


    Für viele Kleinteile ist der Rucksack wohl eher nicht geeignet, aber dafür habe ich ihn auch nicht genäht.


    Emil trägt ihn übrigens non-stop. Er liebt seinen Rucksack über alles :herz:

  • Der Sommer ist da und der Garten schreit nach Aufmerksamkeit, da bleibt weniger Zeit zum nähen. Trotzdem ist der Geburtstagsquilt für meinen Kleinen fertig geworden. 20210610_210640(0)_compress43.jpg20210610_223628_compress36.jpg20210611_183149_compress55.jpg



    Customizing quilting und gerade Linien sind nicht meins. Der nächste wird wieder ein all over Muster ohne gerade Linien. :biggrin:



    Apropos, der bekommt heute Abend seine Ränder, morgen möchte ich das Sandwich erstellen. Der Geburtstag meines Mannes ist ja auch schon Anfang Juli. :)8

    Gestern habe ich alles zugeschnitten, damit ich heute einfach nähen kann.


    So soll es ungefähr aussehen.


    20210611_215251_compress24.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast du wohl Recht, dass momentan die Aufenthalte im Freien, seis im Garten oder nur einfach so, direkt nach einem Rufen. 🥰


    Aber dein Geburtstagsquilt ist sowas von goldig schön geworden :respekt::herzen:. Da wird er wieder sehr glücklich sein.


    Der Quilt für deinen Mann wird auch wieder wunderbar.:thumbup:


    Und wenn man bedenkt, dass doch noch ein Rucksack aussteht :denker:, bist du wirklich mit dem Hobby allein schon mehr als ausgefüllt. :herz::respekt:

  • Chapeau, Andrea! Das wird wirklich alles ganz toll. (Ich wünschte, ich wäre ähnlich kreativ. bisher hat es aber nur für Flickwerk und einen Klammerbeutel gereicht...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hier ähnlich - der Garten ist zu verlockend bei dem Wetter und der Pool erst Recht ;) Und jede Naht bügeln mit der Dampfbügelstation macht mein Atelier zur Sauna... irgendwie fehlt mir da auch grad der Antrieb!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Geburtstagsquilt ist schön geworden und hätte mir von der Farbzusammenstellung auch gut gefallen.
    Bei uns ist heute eher kühl mit 22 Grad, ab Montag sollen uns wieder 30 Grad schwitzen 😰 lassen. Da gehe ich wie die meisten lieber in den Garten und werde im Gartenstuhl landen. Und nicht großartig bewegen. Allen ein schönes Wochenende.

    Lg Ulla:raddrehen:

  • Nach einem sehr warmen Tag im Garten, der Entscheidung, dass ich endlich einen ordentlichen Schneider für die Buchsbaumkugeln brauche, dann würden die nämlich nicht so wie gewollt und nicht gekonnt aussehen, konnte ich heute Abend noch ein bisschen nähen. Das Quilt Top für meinen Mann ist fertig :tanzen:


    Und es gefällt mir richtig gut. Es ist nur, nun ja groß. Also er wollte es so, aber ich muss mir jetzt überlegen wo und wie ich das Sandwich erstellen kann. :skeptisch:


    Aber hier mal die Bilder vom fertigen Top.


    20210612_220745_compress17.jpg20210612_220307_compress57.jpgIMG-20210612-WA0010_compress46.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Wow, schaut das toll aus :respekt::herzen:


    "Gefällt mir" müsste ich mehrmals drücken. :daumen:


    Ach ja, gut dass ich nur eine Minibuchsbaumkugel habe :pfeifen:,

    da fällt es nicht so auf, wenn meine Schneidekünste nicht so gelingen.:rofl: Ist gar nicht so einfach.

  • Superschön ist der geworden :applaus::respekt::love:


    Da ich auch keinen wirklichen Platz für große Quilts habe, erstelle ich das Sandwich immer auf unserem Bett :whistling:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]