Anzeige:

F/S 2020 - wir nähen für Erwachsene (keine "Hygiene-Artikel" ☺!)

  • Ich nähe zurzeit für Herrn notnadel Boxershorts zum Geburtstag am Samstag. Mittlerweile bin ich mutig - schwarze, dünne, glatte Blusen-Viskose in Jeans-Optik und rotes Garn.

    Heute morgen ist der Bund fertig geworden und ich bin ausnehmend zufrieden und zuversichtlich, dass ich rechtzeitig fertig bin :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heute zum ersten Mal ein Knopfloch verhunzt - an besagten Boxershorts. Entweder hat die Automatik verwirrt, dass ich mit diesem Schlitten am Bund hängen geblieben bin - ich hätte das Knopfloch wohl von unten nach oben nähen müssen - oder ich hätte zwischendurch nicht anhalten dürfen.

    Das Ding ist einfach nicht zur Seite abgebogen. Habe getrennt, atme tief durch und mach's morgen zuende. Vllt ein Zierstich drüber?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty

    Thx :*!


    Ich habe inzwischen auch Teil 3/6 fertig - die Tunikabluse 404.
    Fotos kommen nächste Woche - wenn ich beim Friseur war :biggrin: ...
    Die Hose hab ich begonnen, musste zwischendurch aber mal eben fix ein paar Hosen für meine Enkelin nähen, die sich gerade in der "keine-Windel-mehr"-Phase befindet, und die Buxen von Omma (so ganz simple Jersey-Dinger) kann sie schon alleine "bedienen" :cool: ...

    Hosen für E. (2).jpg

    ("Rohbau-Foto" - die müssen natürlich noch 'n Gummizug kriegen und gesäumt werden ...)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe inzwischen auch Teil 3/6 fertig - die Tunikabluse 404.
    Fotos kommen nächste Woche - wenn ich beim Friseur war :biggrin: ...
    Die Hose hab ich begonnen, musste zwischendurch aber mal eben fix ein paar Hosen für meine Enkelin nähen, die sich gerade in der "keine-Windel-mehr"-Phase befindet, und die Buxen von Omma (so ganz simple Jersey-Dinger) kann sie schon alleine "bedienen" :cool: ...

    Hosen für E. (2).jpg

    ("Rohbau-Foto" - die müssen natürlich noch 'n Gummizug kriegen und gesäumt werden ...)

    Das geht ja bei dir ratzfatz :daumen:


    Den Stoff mit den Schildkröten finde ich total niedlich <3


    Und Friseur ... da sagste was. Ich muss auch dringend. Aber bei meinem Standardfriseur sind gerade ganz schwierig Termine zu bekommen.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fuchs du hast...die ganz gestohlen...wie cool.

    ...nee, das heißt "Fuchs, das hast du ganz gestohlen!" :rofl:


    ...und im Übrigen: das ist TARNKLEIDUNG :pfeifen: (wir heißen "Wolf" :cool: ...)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bist du nicht auch ursprünglich aus Sachsen?

    Mein GöGa ist aus dem Erzgebirge...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nee, das heißt "Fuchs, das hast du ganz gestohlen!" :rofl:


    ...und im Übrigen: das ist TARNKLEIDUNG :pfeifen: (wir heißen "Wolf" :cool: ...)

    ich war nicht wohl nicht Gans/ganz wach. Sowas....:biggrin: Ich muss dringend los...eine Tüte Deutsch kaufen...:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Füchse gibt's bei "Stoff & Stil", die Schildkröten hab ich mal auf Ebay erbeutet ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Juhu, ich kann auch mal was zeigen, was ich nur für mich genäht habe. Meine neue Schlafanzughose findet ihr mitsamt der Erklärung in der Galerie.


    Ein T-Shirt (Nr. 105 aus der Burda 01/2018) ist zugeschnitten, die Abnäher sind geheftet. Leider muss ich meinen Nähtisch jetzt wieder in einen Bürotisch umräumen. Mal sehen, wann es dann weiter gehen kann mit meiner Näherei.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann auch was zeigen! :S


    Leider etwas unscharf, ist ein WA Bild. Die Punkte sind noch die Markierungen für evtl. Abnäher. Habe ich aber nicht für nötig befunden zu machen. Ich finde, sie sitzt etwas bauchversteckend 8o Wickelbluse Linja in Gr. 46.

  • Ich schau mir das Foto am 8.Juni noch mal an, denn ich sehe keine Punkte. Ich bekomm dann meine neue Brille. Ich sehe es jetzt doch. War gestern ein anstrengender Tag. Ich hab ne neue Brille ausgesucht, da waren die Augen wohl müde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau mir das Foto am 8.Juni noch mal an, denn ich sehe keine Punkte. Ich bekomm dann meine neue Brille.

    Am PC oder am Mäusedisplay?

    Am großen Bildschirm sehe ich fünf vier Punkte: einen im Endpunkt des Brustabnähers, darunter dann zwei und darunter dann noch einen.

    Weiter links ist dann auch noch einer ein Fliegenschiss auf meinem Display.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Sony-Maus

    wegen der nicht abgenähten Abnäher ;) :

    Was hast du denn mit der Mehrlänge im Vorderteil gemacht?
    Einfach unten weggeschnitten?

    Zur Not kann man das machen, noch schöner würde die Bluse vielleicht sitzen, wenn du das Vorderteil auf der Höhe des Abnähersauf der Nahtzugabe um die Mehrlänge einkräuselst ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]