Mama Frida im Froschlook

Da hat sich doch meine 10 Jahre alte Schlafanzughose in ihre Einzelteile verabschiedet, ohne Chance, da noch mal was zu reparieren. Verstehe ich nicht, ist doch nun wirklich kein Alter :pah:


Aber gut, muss halt eine neue her. Mama Frida ist ein bewährter Schnitt, Stoff aus einer Trigema Sammelbestellung in quietschgrün liegt quasi ebenso lange wie besagte Hose. Den Stoff habe ich gefärbt, das Garn ist Bauschgarn und lag hier auch. Leider ist der Stoff viel weniger elastisch als erwartet, so dass die Oberschenkel etwas spannen und der schwarze Kombistoff ist es noch weniger, so dass ich die sehr großzügig zugeschnittenen Beinbündchen trotzdem nicht über die Ferse gebracht habe und deshalb einfach mit der Overlock unten lang bin.


Oben muss ich nun noch ein Bindeband oder Gummis einbauen, whatever. Jetzt geht die Hose erstmal noch ne Runde schwimmen und dann überlege ich mir, wie ich das lösen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]