Behelfsmaske, die dritte

Es nimmt kein Ende. Weil das Kind ja nun die Maske in der Schule längere Zeit tragen muss, musste noch einmal Nachschub her. Da die beiden vorhandenen Schnittmuster nicht so richtig gepasst haben, habe ich jetzt den Schnitt von Frau Lybstes probiert. Die ersten Trageversuch waren positiv, also sind insgesamt sechs Stück entstanden, außen schwarz und innen hat sich das Kind in der Restekiste ausgetobt. Es gibt auch noch eine mit dem letzten Fitzelchen vom Notenstoff, den ich ja schon mehrfach gezeigt habe.


Die weiße ist für ihre Konfirmation nächste Woche. Die Konfirmanden müssen beim Ein- und Auszug in der Kirche eine Maske tragen, während des Gottesdienstes dürfen sie diese absetzen. Die Gemeinde braucht die Maske den kompletten Gottesdienst. Aber immerhin findet die Konfirmation noch in diesem Jahr statt.

Kommentare 6

  • Unsere Konfis - die von einem befreundeten Pastor- hatten Glück. Sie durften bei schönstem Wetter draußen vor der Kirche feiern und mussten keine Maske tragen. Und in Kiel haben Konfis sogar alle zusammen gefeiert 450 Menschen - von einer Kirchengemeinde - im STADION von Holstein Kiel auf dem Nordmarksportfeld. Wie kreativ unsere Pastoren gerade werden ist wirklich irre.

    Im Mai hat eine kleine Gemeinde Einzelkonfirmationen gefeiert. Der Pastor, Vikar, Organist und eine Gemeindeältester sind zu den Konfirmanden und ihren Eltern gefahren. Mehrere an einem Tag und an mehreren Wochenenden. Der Pastor mit Rad und Anhänger (großes Kreuz und Altarsachen dabei), der Vikar mit Rollschuhen, der Organist glaub ich auch mit Rad. Fand ich cool.


    Ich wünsche deiner Konfirmandin eine schöne und besondere Konfirmation.

    • Wie cool ist das denn?

      Der rollende Altar auf dem Fahrrad - super! - und der Vikar auf Rollschuhen - genial! -

    • Das finde ich ja auch traumhaft. Diese Konfirmation bleibt dann sicher allen noch lange im Gedächtnis, nicht nur den "Betroffenen" selbst.

    • https://www.ardmediathek.de/nd…tODkxMy1mYmQ4ZWU0MWM3OTE/


      Konfirmation im Stadion...die andere hab ich nicht gefunden. Es war eingebettet in das Magazin.

    • Das ist ja mal eine super Idee mit dem Stadion.

      Ich wünsche euch eine schöne Konfirmation.

    • Dankeschön

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]