Anzeige:

Neue Overlock gesucht

  • Machi ,

    wenn du sehr sparsam sein möchtest, kann ich dir die Overlock von W6 empfehlen.
    Ich hatte früher eine baugleiche Ovi von Janome, mit der ich im Grunde sehr zufrieden war.
    Ich hab sie in der Familie weitergegeben, weil ich mehr Licht und das AirThread-System haben wollte, aber genäht hat sie tadellos....


    Lauter als die Bernina ist sie sicherlich, kostet aber auch nur ein Viertel davon :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so sparsam muss ich nicht sein... Meine Krankenkasse hat mir ein paar Beiträge rückerstattet weil ich sie nicht in Anspruch genommen habe...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann jemand zu dieser Bernina was sagen?

    Bernina 1150MDA wird in den anderen Forum angeboten.

    Ist halt ein GANZ altes Modell (ich bin kein Freund gebrauchter Maschinen oder von Auslaufmodellen).


    Und über die neuen Berninas habe ich weniger Schlechtes gehört/gelesen als über die 1150).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ist halt ein GANZ altes Modell (ich bin kein Freund gebrauchter Maschinen oder von Auslaufmodellen).


    Und über die neuen Berninas habe ich weniger Schlechtes gehört/gelesen als über die 1150).

    obwohl Auslaufmodelle sind oft ausgereifte Modelle und haben keine Kinderkrankheiten mehr.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • obwohl Auslaufmodelle sind oft ausgereifte Modelle und haben keine Kinderkrankheiten mehr.

    ...ja, aber manchmal werden sie auch aus der Produktion genommen, weil sie halt nicht das Gelbe vom Ei waren - da muss man genau gucken ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • obwohl Auslaufmodelle sind oft ausgereifte Modelle und haben keine Kinderkrankheiten mehr.

    Das würde ich bei Bernina nur für die 800DL sagen.


    Nicht umsonst hat Juki die unter eigenem Namen verkauft, als die Kooperation mit Bernina zu Ende war.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube ich habe es gefunden . Könnte es diese sein? Juki MO-114D

    Die ist es.


    Meine 800 DL läuft auch nach über 15 Jahren so super wie am ersten Tag.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    ich empfehle Dir die elna 664 - oder die elna 664 pro.
    Die Unterschiede zwischen den beiden sind hier aufgeführt.
    Im Nähzentrum , in dem ich ab und an einen Kurs besuche sind die seit Jahren im Einsatz .
    Auch wenn ich selbst einen Babylock enlighten habe, finde ich, dass die elna Overlocks durchaus ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Vielleicht sollte man bezahlbar genauer definieren.

    Ich würde bei den günstigen Modellen Janome, Juki oder Brother bevorzugen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Bernina 1150MDA und bin sehr zufrieden.

    Hatte damals meine Gritzner mit ihr ersetzt und noch nie Probleme gehabt.

    Sie macht,was sie soll, allerdings hätte ich in diesem Fall gern einen Kniehebel gehabt. Aber geht auch prima ohne.

    Da kann ich dir nur zustimmen, geschenksunny!


    Die Bernina 1150MDA habe ich mir als Einstiegsmodell vor ca. sechs Jahren gekauft. Sie läuft ohne Probleme, ist relativ einfach zu bedienen und packt auch mal dickere Stoffe/ Stofflagen.


    Trotzdem bin ich am Überlegen sie nun zu ersetzen, weil mich in der Zwischenzeit manches daran stört, z.B. dass man das Obermesser nicht wegklappen kann, ohne den Abfallsbehälter zu entfernen und die Abdeckung zu öffnen.

    Darauf würde ich z.B. jetzt bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall achten.

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Bezahlbar: ich wollte keine 1000€ für eine Maschine die ich mit Sicherheit nicht oft benutzen werde. Ich bin Patchworkerin und habe jetzt ein Versuch mit Kelidung gestartet VHS Kurs. Habe dort in den 5 Samstage eine Tunika, ein Jumper jetzt mit der Hausaufgabe fertig gemacht. Eine Hose ist jetzt nach der ersten Anprobe da und muss korrigiert werden. Ich sollte "weiche fließende Stoffe" benutzen, wäre für meine ausgefallene Figur vorteilhaft, lese ich über all. Deswegen die Überlegeung mir jetzt eine Overlock zukaufen. Weil ich immer alles kürzen muss wäre eher auch eine Cover dran. Geht aber schon mit der Nähmaschine doch ganz gut....

    Ich hatte an ca 500€ plus minus gedacht

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, da ist bei der Bekleidung ja die Frage, ob Webware oder Wirkware. Denn für Webware braucht man die Overlock ja noch weniger.

    Wenn es beim Overlocken nur um die 4-Faden-Sicherheitsnaht geht, machst du mit den meisten Marken, die man im Fachhandel bekommt, nichts verkehrt.

    Denn da ist es egal, ob sie auch mit 2 Fäden nähen können oder dass die Schnittbreite auf mehr als 5 mm verstellbar ist. Die Preisunterschiede kommen meist daher, auch beim Komfort des Umbaus auf Rollsaum.

    Auf was du vielleicht noch schauen kannst: Vorteilhaft sind immer Overlocker, die mit dem System 130/705 nähen können, denn die Nadeln hat man meist eh schon da. Elx705 müssen viele erst noch kaufen. Auch ist die Auswahl beim ersten System größer. Das wäre zum Beispiel bei der Janome 644 der Fall, die ist ja hier auch schon genannt worden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde heute bei einer lieben Hobbyschneiderin die Bernina 1150 testen, ob es überhaupt was für mich ist...ich könnte mir die auch für eine Zeit (kurze) ausleihen.

    Bin sehr gespannt.

    Die neue(?) Bernina L460 soll sehr leise sein, das wäre mir sehr wichtig, aber kostet fast 1000€...

    Elna weiß ich nicht wie laut oder leise sie sind.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]