Anzeige:

Posts by Foxy73

    Vor Ort anschauen kann ich bei mir nicht so wirklich die Händler sind nicht so der Brüller...
    Tanja vielen Dank für diese Einschätzung das hilft mir enorm - wobei ich nicht genau weiss was dieses MTC überhaupt ist?

    Pfaff Overlock kenne ich gar nicht und wenn die gross ist dann lieber nicht da ich eh Platzmangel habe im Zimmer bzw. auf dem Tisch wo ich Nähe.

    Meine 700D ist ja auch von Juki gebaut worden und ich finde sie recht laut woher weiss ich das die neuen Jukis nicht auch laut sind für mein Empfinden?

    Ich bin momentan leider nicht zuhause um auf´s Schild zu gucken aber da steht 70 Watt drauf meine ich und davon gehen ja 15 für´s Licht weg?
    Eine Mechanikerin in Österreich sagte mir ihre Gritzner hätte 90 Watt das wäre ja doch ein ziemlicher Unterschied?

    Ich habe seit 2003 die Bernina 700d? ....sie läuft und läuft und läuft....wie ein Traktor. Gibt es welche gebraucht auf ebay Kleinanzeigen o.ä., due du vor Ort teszen könntest? LG

    Ich habe auch eine aber die ist mir einfach zu laut wenn ich Abends Nähen will das stört mich

    Eigentlich läuft die Maschine wirklich super, habe grade erst hauchdünne Gardinen mit ihr genäht, Nadeln nehme ich immer neu wenn ich solche Projekte nähe daran sollte es also nicht liegen. Ach so und ja richtig ich nehme da eine Microtex wenn ich Softshell Nähe. von der dicke her passt das problemlos unter´s Füsschen sonst würde ich verstehen warum es nicht geht.

    Wenn ich das Handrad verwende kommt die Nadel wieder hoch und es sind Hundemäntel das also von Hand zu Nähen per Handrad ist nicht so lustig. Ich hatte kürzlich eine Pfaff Synchronic ausgeliehen bekommen von meinem Mechaniker die ging da problemlos durch - und er sagte mir auch das die Gritzner irgendwie mehr kraft hätten aber die sind doch Baugleich mit Pfaff dachte ich immer?

    Es ist nicht so das ich generell schlecht sehe...ich brauche weder eine Brille zum Auto Fahren noch im täglichen Leben. Allerdings bin ich Migräne geplagt und die macht sich an meiner Sehfähigkeit bemerkbar.

    Ich besitze eine Brille zum lesen die ich aber nie Nutze da ich sie eigentlich nicht brauche.


    Die Bernina wurde gewartet als ich sie gekauft habe und zwar von einem Bernina Kenner - aber die Lautstärke ist vielleicht einfach nur mein Empfinden da ich kürzlich die neue L450 einer Freundin getestet habe und die war von der Lautstärke echt ein Traum:)

    Ich habe eine Bernina 530 und als Reserve eine Bernina 1010 und eine Pfaff 1051 die ja nah an der Gritzner liegt. Ich hatte mir damals auch die Gritzner tiptronic angeschaut wobei mich das altbackene Bedienen/Aussehen völlig abgelöscht hat.
    Neulich war meine B 530 in Reparatur und ich holte die Pfaff 1051 hervor und ich habe mich 10 Tage mit ihr beschäftigt und muss sagen sie macht wirklich tolle Stiche obwohl sie einige Jahre auf dem Buckel hat und die Bernina grad mal 18 Monate. Ich habe noch nie mit IDT genäht und trotzdem geht die mühelos über alles drüber im Gegensatz zur Bernina - was ich damit sagen will: wenn man sich auf neumodische Features eingeschossen hat fällt es echt schwer sich auf "alt" Umzustellen aber ich liebe die Oldies und trotzdem würde ich meine Bernina niemals hergeben:)
    Bei manchen stimmt einfach die Chemie und bei manchen eben nicht...

Anzeige: