Beiträge von Foxy73

    Die knallt auf den Rand des Greifers (oder heisst das anders?) und sie holt den Unterfaden immer noch nicht hoch.
    Ich versuch mal ein Bild zu machen wird aber schwierig man sieht das nicht so gut!

    Ich meinte eigentlich ob die Nadel mittig stehen soll oder links oder rechts ich nehme mal an mittig.
    Ich darf jetzt eh nicht loslegen hier schläft alles schon, aber ich hab jetzt alles gemacht wie Du beschrieben hast und jetzt ist es noch schlimmer...die Nadel hat vorher am Greifer gekratzt jetzt knallt sie voll drauf wenn ich das Handrad betätige:confused:


    OK jetzt geht es doch, die Schrauben war noch etwas zu locker, jetzt klappt es die Nadel geht problemlos durch...Vielen vielen Dank:daumen:

    [quote='stefan','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=146700#post146700']...hast Du den Greifer zerlegt? :confused: ...dann wahrscheinlich falsch zusammengebaut...




    ATTACH=CONFIG]20046[/ATTACH]


    Genau - DAS vermute ich auch, ich hatte etwas Mühe damit den Greifer wieder zusammenzubauen*hüstl*

    Danke Stefan, kann es sein das ich da was verschoben habe als ich gestern alles abgeschraubt habe zum Reinigen?
    Abgebrochen ist mir dieser Haltefinger nicht evtl. war der beschädigt und ich als Laie hab ja keine Ahnung davon?
    Ich hätte das also nicht mal bemerkt.


    Anne nein diese Maschine hat noch nie bei mir genäht, hab sie kürzlich erworben und sie kam gestern erst an...

    Grad gemacht, was soll ich sagen...ich denke nicht das sie falsch drin ist, ich hatte sie heute falsch drinnen und da hab ich sie nicht mehr rausbekommen, ich hab dann alles abgeschraubt um sie ja nicht zu beschädigen sonst hätte ich sie nicht mehr rausbekommen. Im ersten Bild auf 11.00 und im letzten Bild auf 16.00 da ist so eine kleine "Nase" und die passt genau in die Greiferkapsel rein und nur dort ist die Ausbuchtung in der Kapsel. Oder ich bin jetzt total blöd und kriege das nicht mehr auf die Reihe???

    Lach...Danke Judith, das war ja auch nicht bös gemeint sondern bezog sich eher auf meine Unwissenheit...
    Ich finde mich hier noch nicht wirklich zurecht, es ist anders als meine bekannten (Hunde) Foren!
    Was bitte ist denn "vom Computer Tab"? Wo finde ich das denn?
    Was soll ich denn genau fotografieren? Was möchtet ihr sehen?

    Hallo Anne,


    das bedeutet die Nadel sticht gegegn den Greifer, die laufen irgendwie nicht synchron und wenn ich nicht aufpasse bricht die Nadel und eben der Unterfaden kommt nicht hoch, ob ich die Spule vielleicht falsch eingesetzt habe?




    LG
    Foxy

    Hallo,


    ich bn ganz neu hier und muss mich erst mal zurecht finden, habe auch noch keinen Vorstellungsthread gefunden (gibt es hier so was überhaupt?)
    Ich habe 2 Maschinen, einmal eine Victoria 550 A und gestern frisch eingetroffen eine Ideal Super Automatik 785.
    Ich bin aber noch absoluter Nähanfänger um ehrlich zu sein, und nun habe ich das neue Schätzchen gestern erstmal gereinigt und geölt.
    Heute wollte ich mal Probe Nähen und hab eine Spule vorbereitet und Garn eingefädelt, dann beim Unterfaden raufholen stelle ich fest das es
    nicht klappt. Als ich dann genauer hinsah bemerkte ich das die Nadel auf den Greiffer trifft und jetzt ist die Frage kann ich da selber was machen oder muss die Dame zum Doc?




    LG
    Foxy73

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]