Anzeige:

Beiträge von Foxy73

    Ich hab heute versucht ein Leder Etui zu Nähen, mit einer Ledernadel aber irgendwie hat das nicht wirklich geklappt...
    Ich hab jetzt schon zig Hunde Halsbänder mit Leder gepolstert und das war nie ein Problem, nur jetzt sind die Stiche winzig obwohl auf Stichlänge 4 eingestellt
    das Leder rutscht und war nicht grade aufzunähen was mache ich denn falsch?


    Fadenspannung zu hoch? Andre Nadel? Die Stiche sehen nicht wirklich schön aus!

    Danke Stefan, das nenn ich mal Klartext - damit kann ich was anfangen dann setz ich mich jetzt mal mit der W6 5000 auseinander:-)


    hab heute im Kurs nachgefragt wegen der Brother warum die davon abraten, da es gute Einsteiger Modelle sind Kaufen die sehr viele Leute und Nähen damit und sagen die ist total toll, haben aber überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten da vorher noch nie genäht und die Damen heute haben mit 40 diversen Maschinen genäht und sagen es gibt definitiv bessere als Brother?


    Hab heute mit einer Janome genäht, und was soll ich sagen die hat mir auch nicht gefallen...
    Die davor war meine ich die Janome Jubilee 60809 aber ich komme mit denen einfach nicht klar, von daher kann ich die Elna ja auch gleich streichen nun denn - auf zu W6:D

    Also, Dank Stefan werde ich mich jetzt mal näher mit der W 6 befassen, jetzt die Frage die 3300 oder die 5000?
    Ich finde nichts darüber ob der Füßchen druck verstellbar ist, haltet ihr das für extrem wichtig in meinem Fall?
    Welche der beiden Maschinen wäre denn geeigneter ich seh irgendwie keinen grossen Unterschied ausser die Anzahl der Stiche aber das interessiert mich überhaupt nicht
    ebenso wenig die Zierstiche und Buchstaben.


    Wo liegt also der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

    Ja genau, ich schätze mal meine Ma hat die mal bei Otto Bestellt vor zig Jahren?
    Alles klar, wenn Du sagst die bleibt so laut dann müssen wir uns Trennen...dann werde ich ein gutes Plätzchen suchen für einen Nähanfänger oder so.
    Der Mechaniker war heute am Telefon nicht abgeneigt, aber dann spare ich das Geld und kaufe lieber was neues wie geplant.


    Aha eine brauchbare Maschine also, Stefan und Du kannst die W 6 uneingeschränkt empfehlen ja? Darf ich das so Verstehen?

    Sie geht am Donnerstag zum Service:o und das Model heisst 550 A. Ich Frage weil wenn das so bleibt verschenke ich sie ich kann damit nicht nähen das laute nervt ein wenig... aber ob das "Reparierbar" ist?

    Hallo, mal eine allgemeine Frage - die Victoria (aus Plastik nicht Vollmetall) meiner Mutter ist sehr laut beim nähen - und ich vermute die war noch nie beim Service ich kann leider nicht mehr nachfragen - ist das eine Einstellungssache oder ist das einfach so da Plastik, altes Modell oder was auch immer?

    Hey wieso denn raushalten ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen:) ich hab Angerufen und gefragt ob es bestimmte Zeiten gibt wo man am besten Vorbei kommt oder ob ich sowas wie einen Termin brauche.
    Ich werde aber nicht mehr Ausgeben als geplant dann lasse ich es lieber gleich bleiben, wie ich schon erwähnte dank der ganzen OP Kosten geht das nun mal nicht
    sonst hätte ich mir die Bernina 830 Kaufen können


    Für mich ist das halt schwierig da ich absoluter Neuling bin, der Verkäufer kann mir viel Erzählen und auf seine Ehrlichkeit muss ich mich verlassen nicht auf mein Wissen dabei wäre mir das eigentlich lieber. Am Samstag gehe ich dann Probenähen und auch da weiss ich nicht wie soll ein sauberes Stichbild aussehen welche Stiche sind gut.
    Na ja ich hab jetzt auch von Brother Verkäufern (Stoffladen Inhaber) gehört das die rumzickt bei Jersey - obwohl ich selber schon welchen genäht hatte auf der Innovis und das macht mich so konfus ich weiss nicht was stimmt?


    Na wenn Elna zu Janome gehört kann ich die gleich wieder abhaken ich hab mit ner Janome Dekor glaube ich) genäht und die mochte mich gar nicht und ich sie auch nicht.
    ich bin morgen wieder im Nähkurs, dort wird auch Janome verkauft dann wird ich mal auf ner anderen Nähen.


    Mit der W6 wird das auch nichts, ich kann mich mit dieser Vermarktung so gar nicht anfreunden ich möchte lieber Testen und Beraten werden:)

    Ich hab grad mit einem der Shops telefoniert, und wie zu Erwarten eher einseitig die Beratung. Am Wochenende kommt Brother ins Haus - die Dame am Telefon ist Brother Fan wie sie sagt und die Innovis-20 hätten die sowieso nicht da sie würde mir eh die 35 empfehlen.
    Sie erklärt mir dann die Vorzüge vor Ort wie z.B. vorhandener Koffer, automatischer Einfädler und warum es sich lohnt etwas mehr Auszugeben.
    Ich find es schade das gar nicht auf meine Wünsche eingegangen wird, die Elna wurde einfach kurz angeschnitten und das war es - Hauptthema Brother.


    Und genau das meine ich - neutrale Beratung gibt es irgendwie nicht? Ich geb jetzt meine Ideal in Wartung am Donnerstag und der Herr wird mir auch einiges sagen das hatte ich ihn direkt gefragt, mal sehen was er empfiehlt welche Maschinen taugen?

    Ich hatte mir gestern im Stoffladen eine Elna Star Edition angeschaut, die Inhaberin meinte die Innovis 10 hätte keinen verstellbaren Füßchendruck und würde bei Jersey irgendwann rumzicken irgendwann, bei der Elna finde ich den aber auch nicht wenn ich im Internet schaue?:confused:


    Ausserdem ist die Elna so winzig im Gegensatz zu meiner Ideal ist das überhaupt sinnvoll? Ich möchte nicht wie in der Werbung mit meiner Nähmaschine auf ner Parkbank sitzen:D

    Ich hab jetzt zwei Shops gefunden die auf Nähmaschinen spezialisiert sind, da ein wenig weiter weg muss ich mal schauen wann es zeitlich am besten passt hinzufahren.
    Leider finde ich bei beiden die Carina nicht, aber gut man kann nicht alles haben...
    Ich hoffe das die Beratung neutral ausfällt, was mich noch interessiert so richtig konkret hat niemand eine der Maschinen empfohlen die ich aufgelistet habe, ich weiss es sind nicht solche die ihr wählen würdet aber nach durchgestandenen Augen OP´s und Hunde OP´s kürzlich hab ich mir einfach das Limit von max. 450 Euro gesetzt.


    Später wenn alles gut klappt und ich richtig drin bin kann ich sicher nochmal drüber nachdenken eine bessere zu Kaufen:)

    Wegen einem Laden meinst Du? Du glaubst also tatsächlich das hätte ich nicht getan bei Google sondern erwarte dass ihr mir die Suche vorkaut?
    Da kennst Du mich aber schlecht...einige waren nicht sehr freundlich am Telefon so z.b. die Petrenz darauf kann ich getrost verzichten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]