Anzeige:

Beiträge von Foxy73

    Hallo zusammen,


    wow so viele (unterschiedliche) Meinung das find ich Klasse, vielen Dank für eure Feedbacks!
    Also mit der Innovis 10 hatte ich ja genäht und ich kenne ja bisher nur meine Ideal, aber gefallen hat es mir schon es war nicht kompliziert und ich mag keine komplizierte
    Technik:D ich werde demnächst mal die Carina Professional probenähen von meiner Freundin die ist mit ihr zufrieden.


    Die Janome hat mir vom handling überhaupt nicht gefallen und sie sprechen mich auch nicht an um ehrlich zu sein.
    Ich hab mir eigentlich ein Limit von 400 Euro gesetzt, da ich nicht so viel Nähe und wer weiss ob ich das auch lange machen werde.
    Bisher macht es auf jeden Fall riesen Spass!


    Ich war grad im Stoffladen da hat man mir die Elna Star empfohlen und die könnte ich auch probenähen, dort bestätigte man mir das die Innovis 10 in den
    Kursen die die geben öfter rumzicken bei Jersey? Ich möchte eigentlich keine Maschine online bestellen ich will gerne probenähen aber dafür muss ich eben wissen welche Modelle ich suchen soll. Ob es in Düsseldorf einen Laden gibt weiss ich gar nicht, ich hab zumindest noch nie einen gesehen in all den Jahren?

    Ich hab in meinem ersten Nähkurs ja auch mit der Brother Innov-is 10 a genäht auch ohne Schwierigkeiten das war aber hochwertiger Jersey und das ging wirklich problemlos.
    Man muss immer bedenken dass nicht jeder 2000 Euro ausgeben kann oder will das vergessen viele Verkäufer immer wieder!


    Die Janome auf der ich im 2. Kurs Nähen durfte war so um die 700 Euro aber die hat mir irgendwie gar nicht gefallen richtig geklappt hat es mit uns beiden nicht:confused:


    Bernina ist schon Spitzenklasse da krieg ich bestimmt keine digitale für maximal 450 Euro nehm ich mal an?

    Gute Frage, da ich mich ja zu wenig Auskenne hatte ich nicht weiter nachgefragt wird ich aber kommenden Mittwoch mal machen!
    Danke für´s verlinken der Threads - mal Lesen gehe...

    Danke euch für die schnellen Antworten, aber sag mal Anne welche Ausstattung meinst du da genau? Worauf sollte ich also beim Neukauf achten?
    Und was genau meinst Du mit Vorbereitungen beim Jersey Nähen? Ich hab aus einem recht teuren problemlos einen Loop genäht, die günstigeren rollten sich stark ein da hab ich gefühlte hunderttausend Stecknadeln reingemacht um überhaupt nähen zu können...

    Hallo,


    ich war neulich im Nähkurs und erwähnte dass ich mich für eine Brother interessieren würde, die Kursleiterin sagte mir das ich mit dieser Maschine nicht glücklich werde, denn Brother würden mit Jersey Probleme haben ist das tatsächlich so?

    Seewespe, eigentlich weiss ich schon recht genau was ich eigentlich möchte - nur die passende Maschine - da weiss ich (noch) nicht welche es sein soll:D
    Kann natürlich sein dass ich in 3 Jahren beschliesse Gardinen zu Nähen oder Kleidung das weiss ich nicht aber momentan beschränkt es sich eben auf die paar Kleinigkeiten vielleicht hab ich bald auch keine Lust mehr dazu oder irgend etwas hindert mich am Nähen - ich hab keine Ahnung wer weiss schon was da noch kommt...

    Lach, Du hast ja schon Recht nur bin ich jetzt durch die Kurse auf den Geschmack gekommen:D ein paar Funktionen find ich total praktisch und
    die alte bleibt sowieso aber ich will ja nicht nur Klamotten nähen deswegen grüble ich überhaupt nicht über eine Overlock nach.


    Klamotten sind eher zweitrangig für mich, ich Nähe lieber kleine Taschen, Kissen usw.

    Warten ist mir eigentlich klar - das bedeutet dass die Maschine in Service geht und dort durchgeschaut wird absolut nachvollziehbar aber nicht Ölen damit
    kann ich gar nichts anfangen!
    Genäht hatte ich auf der Brother Innov-is 10 daher gefiel mir die ja auch:D die andere war eine Janome für ca. 700 Euro war mir persönlich aber too much...
    Zu viel Schnickschnack, zu kompliziert und nicht bedienfreundlich.


    ich hab leider keine Händler in der nähe daher bin ich auf´s Internet angewiesen, und ich brauche einfach keine "bessere" Maschine da ich das wirklich nur zum Spass mache und zuviel an Elektronik und Gedöns gar nicht mag...


    Wichtig wäre mir zum Beispiel Jersey nähen zu können aber manche Brother sollen damit so ihre Probleme haben?

    Ich hab jetzt 2 Kurse gemacht und da durfte ich auf einer Brother und Janome Nähen und es hat Spass gemacht, irgendwie geht das flüssiger als
    auf der Ideal, grad so Sachen wie Jersey oder schmalkantig absteppen, und einige Funktionen Reizen mich doch sehr z.B. Geschwindigkeitsregler, Einfädler und Unterfaden Schnellautomatik und Nadel Stoppfunktion, alles Dinge die mein altes Mädchen leider nicht kann aber im Halsbänder nähen ist sie unschlagbar...

    Hallo zusammen,


    ich nähe sehr gerne mit meiner Ideal - möchte mir jetzt aber was moderneres zulegen für Kleidung und Accessoires.
    Ich nähe ja nur aus hobbby Gründen, also nix Gewerbliches oder sonstiges.
    Ab und zu Halsbänder für meine Hunde aber die muss ich wohl weiterhin auf der Ideal Nähen, mal einen Loop oder Kosmetik Täschchen zum Verschenken also wirklich nichts spannendes oder spezielles.
    Ich hab mich noch nicht so viel mit den Maschinen beschäftigt, aber ins Auge gefallen sind mir folgende:


    Pfaff Smarter 260c


    Pfaff Hobby 1142


    SINGER Curvy 8770


    Brother Innov-is 10 Anniversary


    Brother Innov-is 20 Limited Edition


    Carina Proffessional 206


    Welche würdet ihr Kaufen und worauf sollte man achten? Sind die neuen Modelle wirklich Wartungsfrei ich hab da irgendwie mühe mit und kann/will das nicht Glauben...


    Ich würde mich über Kauftipps, Ratschläge und alle anderen Tipps freuen!

    Oh tatsächlich? Danke Stefan, ich hab das nicht gewusst - aber ich brauche keinen Schnickschnack um ehrlich zu sein darunter fallen bei mir Zierstiche (die ich sowieso nie benutze auch bei meiner Ideal nicht) und unnötiger Kram halt.
    Ich hatte jetzt auf einer Brother und Janome genäht aber irgendwie hat es nicht so richtig Klick gemacht ob die W6 da anders ist?
    Singer/Pfaff ist ja nicht mehr wie früher und manche behaupten Brother Maschinen Fressen Jersey gerne und das möchte ich auch ab und zu Vernähen - was für eine schwere Entscheidung...

    Hallo,


    ich suche einen RV Fuß bin aber total unsicher welchen ich benutzen könnte mit meiner alten Ideal?
    Ich hab leider keinen Fachhandel in der näheren Umgebung und wenn ich irgendwo Anrufe heisst es die alte Maschine taugt nix ich solle die in die Tonne kloppen und vorbei kommen und mir eine neue Kaufen...


    Weiss jemand welche da passen würden? Vielleicht von Brother da die ja irgendwie zusammen gehören?

    Hallo,


    ich wollte mal Fragen welche Schmiermittel ihr empfehlen könnt und warum? Kann oder darf man WD 40 benutzen bei Nähmaschinen?
    Ich diskutiere grad mit meinem Mann, er sagt ja und ich bin da vorsichtig...
    Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen!

    Lach, ich bin ja schon froh das mein Mann mir überhaupt hilft, für ihn absolutes Neuland aber er sagt wir können den Transporteur gerne noch in Ordnung bringen nur nicht heute;) wie verpasse ich denn dieser Maschine ein pflegendes ausgiebiges Ölbad ich hab ja leider keine Gebrauchsanweisung?
    Ich hab sie jetzt zumindest überall geputzt und ausgepinselt die arme...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]