Anzeige:

Aldi-Tapeziertisch als Zuschneidetisch?

  • warum muss ich jetzt dauernd daran denken?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    den hatten meine Großeltern und letztenes habe ich noch gesagt wieso ist das weg?

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Die Tische findet man auch direkt bei Ebay für 29,90.

    Einige bieten die Tische auch einzeln an.Ich habe eine mit im Kinderheim.

    Ich selbst verwende diese Tische für alles,wo eine zusätzliche Ablage gebraucht wird-in der Küche,Werkstatt,Party usw.

    Diese 30 Euro rentieren sich wirklich schnell.

    Wir haben unsere damals bei Obi gekauft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir das mal jemand erklären? :confused::irre:

    Nein. :) Da sind wir alle zu nett, um dir das zu erklären.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Sehr schön ausgedrückt ;)

    Wobei ich tatsächlich eine Erklärung habe. Und zwar finde ich es bei großen Stoffstücken tatsächlich angenehm, mangels Stoffgewichten auch mit meinen Knien gegen Verrutschen den Stoff zu stabilisieren. Und die Kraftübertragung ist senkrecht natürlich auch am effektivsten. Haltet mich für doof, aber ich bin tatsächlich ziemlich schwach, so dass schneiden mit dem Rollschneider nach einigen Bahnen durchaus eine Muskelschwäche bei mir schon zur Folge hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe das Problem nicht ganz: Solange Stütz- und Bewegungsapparat das mitmachen, ist doch alles bestens, möglicherweise – wegen der Abwechslung – sogar gesünder, als am Tisch zuzuschneiden.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Knie, Rücken :o ...

    ...nee, am Boden halte ich das nicht länger als 10 min aus.
    An meinem im Moment gerade auf 92 cm eingestellten Tisch kann ich stundenlang kopieren oder zuschneiden ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;)


    Also am Boden mit dem Rollschneider - nie und nimmer - ich schneide allerdings meinen Stoff auch mit verschiedenen echten Schneiderscheren ohne irgendwelche Plastikgriffe. Ich mag Rollschneider nicht.


    Es liegt bei mir auch nicht am Stoff, ob ein- oder zweilagig, etc.

    Ich bin einfach ein Bodenkind. Selbst in unserer privaten Bibliothek, wir haben zwei Orhensessel und eines meiner immer Traumstücke, eine Corbusierliege dort, setze ich mich meist mit dem Buch auf den Wollteppich und lehne meinen Rücken an den Ohrensessel, oder sitze im Schneidersitz, Lotussitz, oder der Länge nach seitlich hingelegt mein Ohr auf eine Hand gestützt, aber nie Bauchlage.

    Ich Bastel auch am liebsten am Boden.


    Ich denke, bei mir geht das zurück bis zur Kindheit. Natürlich wollte meine Mutter immer, dass ich am Tisch bastel, aber ich hatte da nie genug Platz. Und Lego am Tisch geht gar nicht. So, Lego, da muss man aber Sachen dazu basteln - zumindest ich musste das.


    Ich denke einfach mein Köprer hat etwas gegen dieses Sitzen wie auf einem Küchenstuhl. Deshalb könnte ich auch nie einen VW Golf fahren. Diese Haltung nehme ich zum Essen mit der Familie am Tisch und zum Arbeiten ein.

    Vor einem Tisch stehen = Kochen, Stehpult = Lesen und Vorträge halten. Wobei ich das Glück habe, dass ich vom Arbeitgeber meinen Arbeitsplatz auch etwas selbst mit gestalten kann und so habe ich eben einige flache Bodenkissen, wenn ich etwas plane und mein Surface ausreicht, dann knülle ich auch in der Arbeit auf dem Boden.


    Selbst wenn ich auf der Dachterrasse meine Balkonkästen Tomaten, etc. einpflanze: Ich habe so ein Allwetterkissen, ich sozusagen wie ein König auf dem Thron, um mich herum dann alles, was ich benötige: Pflanzen, Erde, Werkzeuge, Kübel und dann geht es da rund.

    Danach alles kurz zusammengekehrt und aufgesaugt. Fertig.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es generell der Sport und meine Bewegung sonst ist, oder vielleicht auch ein wenig mein bewegtes Sitzen: Ich hatte noch nie in meinem Leben Rückenschmerzen. Mal eine Verspannung, die ich aber durch gezielte Bewegung und Dehnung sofort lockern konnte. Und das, obwohl ich eigentlich durch Probleme, die durch mein Wachstum damals kamen, jeder Arzt meint, ich müsse Rückenschmerzen haben.

    Wenn ich mir überlege, wie oft ich sonst im Stehen leicht nach vorne gebeugt etwas erledigen müsste, was ich so im Sitzen mache. Kann natürlich auch einfach nur eine Marotte oder ein doofer Gedanke sein. Aber bei diesen gefährlichen Bewegungen habe ich durch das Sitzen einen viel kleineren Hebel. Außerdem bin ich durch meine Sitzhaltungen am Boden immer noch hochbeweglich mit meinem Körper - gut, da hat auch Ballett seinen Anteil mit. Aber ich mache da wohl teilweise Sachen, da sagen mir dann andere, das geht doch in dem Alter nicht mehr. :rofl:


    Mir ist es egal, ich bin nun mal so und ich fühle mich dabei wohl.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ...wenn ich sitze, dann bevorzugt auf einem Balancehocker ohne Lehne - ich hab 'n Reiterrücken, aber auf'm Boden rumkriechen mag er nicht ...

    Im Golf bin ich noch nie gefahren, hab aber mal vor vielen Jahren nach einer Tour Rostock-Kassel-Rostock 14 Tage mit einer Ischialgie angesessen.
    Seitdem suche ich meine Autos nach den Sitzen aus ...(seit vielen Jahren Nissan)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Knie, Rücken :o ...

    ...nee, am Boden halte ich das nicht länger als 10 min aus.
    An meinem im Moment gerade auf 92 cm eingestellten Tisch kann ich stundenlang kopieren oder zuschneiden ...

    Genau auf diese Höhe hoffe ich ja jetzt. Das ist in etwa meine Arbeitshöhe in der Küche, die ich als angenehm empfinde. Mein Tisch, an dem ich sinst schneide, liegt irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe. Ein Graus, da tut mir vom gebückten Stehen alles weh.

  • Das ist ja dann auch die ungemütlichste Haltung, die möglich ist.


    Nee, entweder so gerade als möglich im stehen, oder, wenn das nicht machbar ist, dann lieber auf die Knie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau. Daher hoffe ich auf den Tisch der ansonsten auch genügend Verwendungsmöglichkeiten hier bekäme. Denn immer auf den Knien ist auch nur mäßig gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin Sitzriesin mit 160 cm Körperlänge. gebückte Haltung geht mir sofort in die LWS. Von daher sind für große Menschen höhere Küchen teilweise besser für mich. Endlich mal die richtige Höhe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute Mittag noch ca. 10 solcher Tische bei Aldi gesehen. Wenn ihr euch sie hier kauft, kommt doch auf einen Kaffee bei mir vorbei.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]