Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Die Leute werden derzeit immer dämlicher.

    AMEN! Da erzählt mir doch meine Mutter am Telefon, daß ein Mitarbeiter des Landratsamtes total geflippt hätte, weil er jeden Tag an der COVID-19-Teststelle vorbeiFAHREN müsse. Was da alles passieren könne...


    Naja, das ist dann wohl ein Fall für das viele Klopapier, denn wie will man sonst so viel XXX aus dem Hirn bekommen?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Na also wirklich-jetzt rede das doch nicht klein. Was wenns ihm just an besagter Stelle schlecht wird und er anhalten muss. Oder er gar einen Unfall derorts hat und jemand AUS der Teststelle erste Hilfe leistet :shocked:


    :ironie:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist wirklich ein sehr realistisches Szenario. Ich sollte vielleicht einmal ausrechnen, bei welcher Windstärke aus welcher Richtung ich acht km von der Teststelle entfernt hier zu Hause eine Ansteckung erwarten müsste und verklagte vorsichtshalber schon mal das Gesundheitsamt!

    Manchmal glaube ich, es gibt nur zwei Gruppen: Die, die nix kapieren (wollen?) und die, die beim Lesen des C-Wortes schon ans Beatmungsgerät müssen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nicht wahr, oder?

    Nachdem ich gerade meinem besten Freund die Freundschaft gekündigt habe, weil „hier auf dem Dorf ist das alles nicht so schlimm, die Kinder halten ja alle draußen beim Spielen Abstand“..... wundert mich nix mehr.


    In dem „Dorf“ wurde übrigens der Kindergarten wegen Corona schon in der Woche vor den offiziellen Schließungen geschlossen, weil eine der Mütter positiv war.


    Ich wollte es nicht glauben, als Papa mir vor 3 Tagen erzählt hat, dass die Kids der Freunde da draußen in großen Gruppen spielen, ist aber so!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich gerade meinem besten Freund die Freundschaft gekündigt habe, weil „hier auf dem Dorf ist das alles nicht so schlimm, die Kinder halten ja alle draußen beim Spielen Abstand“..... wundert mich nix mehr.


    In dem „Dorf“ wurde übrigens der Kindergarten wegen Corona schon in der Woche vor den offiziellen Schließungen geschlossen, weil eine der Mütter positiv war.


    Ich wollte es nicht glauben, als Papa mir vor 3 Tagen erzählt hat, dass die Kids der Freunde da draußen in großen Gruppen spielen, ist aber so!

    Im Nachbarhaus haben die Eltern die "Hofspielzeiten" in verschiedene Schichten eingeteilt, damit alle Kinder abwechselnd auch mal draußen auf dem Hof spielen können. Dann sind die einen unten im Hof und die anderen stehen oben auf dem Balkon und oft genug fließen die Tränen, weil sie nicht wirklich verstehen können, warum es gerade nicht geht, dass sie gemeinsam unten im Hof zusammen spielen können. Manchmal möchte ich mit weinen, wenn ich das sehe. Aber so schlimm das alles auch ist, es ist das einzig Vernünftige.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich brauche derzeit eher ein kühlkissen fürs Knie, weil ich mich selbst gedampfbügelt habe. :doh:

    *aua*

    Gute Besserung.


    (Hast Du Tiefkühlerbsen im Haus?

    TK-Erbsen in Tüte/Gefrierbeutel, zuclipsen/binden, Handtuch drum und ab auf's Knie...)


    Nachdem ich gerade meinem besten Freund die Freundschaft gekündigt habe, weil „hier auf dem Dorf ist das alles nicht so schlimm, die Kinder halten ja alle draußen beim Spielen Abstand“..... wundert mich nix mehr.


    In dem „Dorf“ wurde übrigens der Kindergarten wegen Corona schon in der Woche vor den offiziellen Schließungen geschlossen, weil eine der Mütter positiv war.


    Ich wollte es nicht glauben, als Papa mir vor 3 Tagen erzählt hat, dass die Kids der Freunde da draußen in großen Gruppen spielen, ist aber so!

    Auch *aua* Oder eigentlich: *A.* *U.* *A.*


    Das ist ja schon an der Grenze, da tut's schon wieder nicht mehr weh, weil zu arg.

  • TK-Erbsen: K1 hatte sich eben irgendwo gestoßen und meinte, sie bräuchte was zum kühlen. Später bemerkte sie, dass sie als absolute Pilzhasserin aus Versehen nach den Steinpilzen gegriffen hatte und fürchtete jetzt eine Vergiftung ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich brauche derzeit eher ein kühlkissen fürs Knie, weil ich mich selbst gedampfbügelt habe. :doh:

    Autsch, lass doch solche Spielchen lieber.

    Gute Besserung und nun bleib schön cool; besonders am Knie. :knuddel:

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Danke Thomas. Ich hab jetzt eine fette Brandblase am Knie obwohl ich bestimmt 1 Stunde gekühlt habe. Ist bestimmt 0,5 cm hoch und schön mit Gewebsflüssigkeit gefüllt.


    Mal sehen wie es morgen aussieht, ich hab trotzdem weiter gemacht. :biggrin: wie heißt es so schön ? Krönchen richten und weiter gehen. :biggrin:


    Mein erster Mundschutz ist fertig. Ich zeig den morgen. Hab eben erst mein iPad von so einem Eisenbahnfan zurück bekommen. :motzen:wird Zeit das sein Tablet kommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    abgesehen vom Weitergeben der Masken und die oben diskutierten Aspekte, die es zu beachten gilt... hier noch ein link.. Ärztekammerpräsident empfiehlt Masken im öffentlichen Raum zu tragen (einfache oder selbst gemachte).

    https://www.presseportal.de/pm/58964/4557433

    Ähnlich hat sich der Virologe Kekule auch schon geäußert und Drosten ebenfalls (ist auch in dem link weiter oben der Bundesregierung zu finden)... wenn alle Mundschutz tragen würden, dann wäre die Ansteckung definitiv geringer.

    Hier bei uns sind zum einen viel weniger Menschen seit der Ausgangsbeschränkung auf der Straße oder beim Einkaufen, und wenn doch, dann sieht man immer häufiger Mundschutz.

    In Tschechien wurde quasi über Nacht das Tragen des Mundschutzes (irgendeines Mundschutzes) zur Pflicht (wie in China auch). Da nähen deshalb auch super viele Menschen (den youtube videos nach zu urteilen - da findet man vermehrt außer asiatischen und südamerikanischen auch tschechische videos). Schon deshalb möchte ich wenigstens für mich und meine Familie sowas haben, damit ich dann nicht unvorbereitet bin, wenn so eine Verordnung - vielleicht, wenn die Beschränkung wieder gelockert wird - auch bei uns kommen sollte.

    Zur Zeit ändert sich offenbar auch die Meinung der Mediziner dahingehend, dass einfache Masken doch auch in gewissem Umfang vor Ansteckung schützen:

    https://www.mdr.de/nachrichten…e-standard-werden100.html

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist genau das was ich schon allen seit einer Woche erzähle 😇. Man hätte es von offizieller Seite nur schon viel früher befürworten sollen 🤷‍♀️



    https://maskezeigen.de/warum-masken-tragen/

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Guten Morgen in die Runde,

    hat jemand schon eine Gummikordel mit "ausgekocht" . Vertragen die das ?
    Natürlich kann ich es auch probieren - aber wenn es hier schon Erfahrungen dazu gibt brauche ich ja keinen Müll zu prodzieren.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt Ihr von der AfD-Aktion in Dresden gehört? Dort haben diese sympathischen Leute mit großem Tamtam 200 genähten Masken der Uniklinik überreicht.... Die sie dann postwendend an die Flüchtlingsambulanz weitergereicht hat. Herrlich, so was mag ich :)

  • Hach, ich wusste es, hier bin ich richtig, wenn ich nach 5+ Jahren mal wieder die Nähmaschine raushole. :)


    Ich hatte auch mit diversen Asiaten und Amis überlegt, was warum am besten und so - auch die Smartair Vergleichsliste fand ich super. Perfekt ist nüscht, aber das muss es ja auch nicht sein.


    Privat habe ich einen Urbandoo mit austauschbarem ffp3 und biegbarem Nasenteil und so. Auch nicht als psa getestet, aber schon okay. Aber auch nicht immer praktisch, Filter teuer - und Mama wünscht sich jetzt auch Masken.


    Ich habe jetzt einmal Material bestellt für die geformten mit Kupferdraht von Nähtalente, aber ohne das Filterinlay. Ich werde schauen, wie das in 1-2 Wochen so funzt...


    Für privat wird 40-60 Grad Wäsche reichen, Corona mag ja eher keine Seife, unabhängig von der Temperatur - passende Stoffe entwerfe ich also gerade noch schnell bei Spoonflower. Zumindest Molton und Elastikkordeln und Zeugs sind bestellt. Ich musste sogar eine Stoffschere und Allesnäher bestellen, ich hab hier gar nix mehr!


    Aber erst... werden die Palettenpolster umnäht. :)


    Bleibt gesund, Ihr Zuckerschnuten.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gila ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]